• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 5c Display kaputt, Handy noch an

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
Gehe einfach auf icloud.com und melde dich mit deiner Apple ID an.

Dort hast du dann im Bereich Fotos deine Gallery und kannst die erst mal alle sichern.

Kontakte usw. Findest du da auch, bitte auch einmal sichern.
 

Schussel

Jonagold
Registriert
31.05.16
Beiträge
18
Hab ich gemacht. Keine Ahnung, wieso die Cloud als komplett voll "verkauft" wurde, aber ich hab weder unter Fotos, Notizen noch unter Kontakte irgendwas drin. Was könnte denn in der Cloud sonst drin sein?

Mittlerweile weiß ich gar nichts mehr. Ich weiß nicht, ob mein Handy noch an ist oder nicht. Fakt ist, dass iTunes es noch erkennt und mit Copytrans bin ich jetzt so weit gekommen, dass er das Handy erkennt, wenn ich dann auf "Ordner öffnen um Dateien anzuzeigen" gehe, sieht man, dass der Storage komplett am Limit voll ist, wenn ich dann da aber draufgehe, kommt nichts. Wenn ich "Automatisch übertragen" wähle, sagt er mir, dass dieses iPhone keine Bilder hat. Liegt das auch daran, dass ich eventuell auch gegenbestätigen müsste? Weil Storage ist ja voll (und wie ich weiß hauptsächlich mit Bildern).

Gibt es irgendwelche "Reinräume", die sowas sichern können? Also wenn Polizisten Beweismaterial von mutwillig zerstörten Geräten auslesen lassen müssen, ist da ja viel mehr möglich. Ich wäre wirklich bereit, Geld auszugeben.

Und wie sieht es mit den Notizen aus? Sind die dann auch auf der "Festplatte" und wiederherstellbar? Da sind auch unendlich viele ultrawichtige Infos drauf. Ich raste echt aus, wie doof kann man sein...
 

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
Wenn die iCloud voll ist, du aber keine Bilder dort findest sind sicherlich automatische Backups darin gespeichert brauchst aber ein funktionierendes iPhone oder iPad um dieses Backup rauf zu spielen.

Oder gibt es eventuell die Möglichkeit das du mit einer anderen Apple ID angemeldet warst auf dem iPhone?

Die Daten anders wiederherzustellen wird unmöglich sein, selbst das FBI hat da so seine Probleme.
 

Schussel

Jonagold
Registriert
31.05.16
Beiträge
18
Danke, Ihr Lieben. Neues Handy ist ja eh nötig, insofern prüf ich das dann wenn es so weit ist.

Wie kann ich das bei iTunes denn rauslesen? Ich hab gesucht wie blöd, aber sehe nur die Mediathekgeschichten...ich bin da offenbar echt unbeholfen...

Mist, die Info mit dem FBI nimmt mir jetzt die letzte Hoffnung auf Auslesen im Auszustand *lach

Wenn ein Backup mit iTunes gemacht wird, wird dann wirklich alles gesichert? Also auch alle Notizen und Daten innerhalb von Apps und so?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Wenn ein Backup mit iTunes gemacht wird, wird dann wirklich alles gesichert? Also auch alle Notizen und Daten innerhalb von Apps und so?
Jo eigentlich schon. Deshalb kann man dann ein neues iphoen aus dem alten Backup herstellen, und alles ist da.
 

Schussel

Jonagold
Registriert
31.05.16
Beiträge
18
So, völlig neue Situation. Ich hoffe, ich nerve nicht zu sehr.

Ich habe das Handy über Nacht in Basmatireis gelegt und konnte nicht fassen, als ich vorher gesehen habe, dass der Bildschirm durchschimmerte. Bilder sind gesichert und iTunes hat auf mein Handy reagiert. Also eigentlich: Jippieee!

Aber Unsicherheit macht sich dennoch breit. Das Backup begann diesmal völlig unerwartet OHNE Rückversicherung über das Display, das sich zwischenzeitlich wieder verabschiedet hatte. Beim Backup selbst kamen alle 5 von 5 Schritten zum Abschluss. Insofern eigentlich ja alles gut. Parallel dazu lief aber ein Update über 1,6 Giga am iPhone, das noch viel länger als das eigentliche Synchronisieren dauerte.

Ich hab keine Ahnung, wirklich gar keine Ahnung, von iTunes. Deshalb steh ich jetzt ein wenig im Dilemma, ob ich nochmal Geld in das alte Handy investiere, in der Hoffnung bei der Reparatur gehen keine Daten verloren, oder ein neues Übergangshandy kaufe und schaue, ob das o.g. Backup gelungen ist. Mich verunsichert, dass es sich manchmal so komisch las während des Backups und dass parallel irgendwas downgeloadet wurde. Bin ich panisch? War das ein ganz normales Backup? Oder hat da vielleicht was nicht geklappt wegen des parallelen Downloads?

Und sind bei einem Backup die Notizen automatisch dabei? Und die Whatsappchats samt Inhalt? Und alle Kontakte? Sorry, bitte seid nicht genervt, ich weiß es nur einfach nicht. Und wenn da Teile meiner Fragen nicht sicher zu beantworten sind, dann würde ich eventuell doch erst versuchen, den Screen zu tauschen. Ich habe noch nie ein leeres Handy über ein Backup wieder hergestellt, deshalb weiß ich nicht, was das alles beinhaltet.

Danke Euch =)
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.381
Sieh in iTunes nach, ob das Backup ordnungsgemäß beendet wurde. Wenn de Verschlüsselung aktiv war, ist alles drin (du brauchst aber zum Verwenden des Backups das Passwort). Da steht dann auch, ob ein iCloud-Backup existiert. Da das iPhone jetzt in iTunes "bekannt" ist, funktioniert das Anschließen ja auch ohne Display.
 

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
Die Fotos würde ich noch mal zusätzlich vom Gerät auf den Mac speichern.
 

hofmannschmuck

Erdapfel
Registriert
01.06.16
Beiträge
3
Stehe ich jetzt auf dem Schlauch oder habe ich etwas überlesen: Reis hilft doch nur, wenn das Handy naß geworden ist? Davon wurde aber wohl nichts erwähnt.