• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 9.3 Sammelthread (Beta bis Final)

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Keine Beta also - haben die Developer heute Beta 2 bekommen oder auch nicht? :)
 

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
Nope bis dato nichts, weder Seed noch Developer.
Aber wenn ich mich recht erinnere, kam es letzte Woche doch auch zu so einer komischen Uhrzeit… Also mal sehen.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Nope bis dato nichts, weder Seed noch Developer.
Aber wenn ich mich recht erinnere, kam es letzte Woche doch auch zu so einer komischen Uhrzeit… Also mal sehen.
Ja, aber nur bei der Public Beta...
Naja mal sehen...

Kommen die iOS 10 Betas eigentlich schon direkt nach der Vorstellung auf der Präsentation nächsten Monat raus, oder erst Wochen danach?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
@iOSMatze Scheinst noch nicht lang dabei zu sein bei den Betas Die Beta-Versionen werden am Abend der Keynote veröffentlicht. Wie das bei den Public Betas aussieht, muss man sehen. Vielleicht stampfen sie das Public Beta - Programm wieder ein.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
@iOSMatze Scheinst noch nicht lang dabei zu sein bei den Betas Die Beta-Versionen werden am Abend der Keynote veröffentlicht. Wie das bei den Public Betas aussieht, muss man sehen. Vielleicht stampfen sie das Public Beta - Programm wieder ein.
Wiegesagt, hab mein iPhone 6s seit Ende Januar, ne neue Hauptversion von iOS war also noch nicht dabei.

Deswegen hab ich hier ja mein schlauen rootie, der mir das beantwortet

Einstampfen?
Bei sovielen vorbildlichen braven Testern wie uns hier, die sich nie aufregen und immer brav melden.
Niemals, das wird uns Apple nicht antun
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Ich argumentiere anders und sage: Die Public Beta hat nix für die Softwarequalität gebracht. Von daher können sie das auch direkt wieder abschaffen.

99,9% der Public Beta - Tester installieren das doch nur, damit sie mit der neuesten Version prahlen können und melden nicht einen Bug zurück
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Das war auch schon so, als es die Public Beta noch nicht gab. Nur mit dem Unterschied, dass Entwickleraccountinhaber die Betaslots verkauft haben. Ich vermute mal, dass ist einer der Hauptgründe warum Apple überhaupt die öffentlichen Betas eingeführt hat.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Das war auch schon so, als es die Public Beta noch nicht gab. Nur mit dem Unterschied, dass Entwickleraccountinhaber die Betaslots verkauft haben. Ich vermute mal, dass ist einer der Hauptgründe warum Apple überhaupt die öffentlichen Betas eingeführt hat.
Und ganz ehrlich...
Ich glaube das geringste Problem von Apple ist es, dass angeblich niemand Feedback gibt - eher das Gegenteil dürfte der Fall sein, es kommt zu viel um es bewältigen zu können...

Ich habe schon mehrfach Feedbacks abgesetzt, hab sie sogar zweisprachig (also auch in Englisch) verfasst und einige davon sind jetzt Monate her - denkt ihr ich hab da jemals ne Antwort drauf bekommen - nein, nicht ein einziges Mal...

Also find ich es schon absurd, zu behaupten Beta-Tester sollte man wieder einstampfen, weil sie zu faul seien mitzuarbeiten. Zumal ich da jetzt auch nicht wirklich den Mehraufwand für Apple sehe, schliesslich sind die beiden Versionen soweit ich weiss doch identisch, außer dass sie eben i.d.R. zeitversetzt freigegeben werden...
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.446
Also find ich es schon absurd, zu behaupten Beta-Tester sollte man wieder einstampfen, weil sie zu faul seien mitzuarbeiten.
Sehe ich auch so.
Selbst wenn nur wenige Fehler mitgeteilt werden, werden immer noch mehr Fehler mitgeteilt als gar keine durch die Public Beta wenn diese wieder eingestellt wird.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
@Joh1 Das führt dann halt hier wieder zu täglichen Diskussionen darüber, wieso Apple nicht imstande ist, den gemeldeten Bug endlich mal zu beheben

Einige Leute hier können nicht verstehen, dass ein Mikroruckler oder eine fehlende Übersetzung die Priorität 146352 hat. Die allermeisten gemeldeten Probleme werden relativ sicher berücksichtigt, aber halt erst in der nächsten Major-Version, also iOS 10. Apple hatte mit Major Bugs viel mehr zu kämpfen, als mit den Mini-Geschichten, bei denen hier aus einer Mücke ein Elefanten gemacht wurde
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Ja aber glaubst Du ernsthaft, nur die Public-Beta-Tester finden diese Art von Bugs? Wenn dem so wäre, wären ältere iOS-Versionen doch furchtbar fehlerbehaftet gewesen, als es die Public Beta noch nicht gab.

Nein im Ernst: Das Problem mit Betas ist immer, dass die breite Masse an Leuten keine Ahnung hat, was sie sich da eigentlich installieren. Und DAS sehe ich als großes Problem an.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Hm heute schon wieder nicht...
Naja, deutet sich eben an, dass diese Woche garnix mehr kommt.

Vielleicht kommt ja sogar schon Anfang nächste Woche die Final von 9.3.3 - schliesslich soll doch in 2-3 Wochen schon iOS 10 vorgestellt werden, und daraufhin (zumindest für Entwickler) schon die Beta's dafür starten. Da wird man parallel keine anderen Unterversionen von iOS 9 mehr rausbringen...

Und die einzige Beta von 9.3.3 war ja mehr oder weniger auch fehlerfrei, es bestünde eben auch nicht zwanghaft Bedarf für viele weitere Beta's...

Edit:
Was ist eigentlich aus den iPad Pro-Geräten (oder welche das waren) geworden, die quasi unbrauchbar wurden mit 9.3.2 - haben die inzwischen nen Fix bekommen?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.446
Edit:
Was ist eigentlich aus den iPad Pro-Geräten (oder welche das waren) geworden, die quasi unbrauchbar wurden mit 9.3.2 - haben die inzwischen nen Fix bekommen?
emoji50.png
http://www.ifun.de/ipad-pro-und-ios-9-3-2-alle-probleme-geloest-93060/
Wenn man sich die Kommentare durchliest gibt es keinen Fix.
 

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
483
Moinsen. Im Urlaub ist nun plötzlich meine gesamte Musik gelöscht wurden. Auf der Suche nach einer App meinte der AppStore "gibts hier nicht, aber im spanischen Store findest du es" (befinde mich gerade in Spanien) so oder so ähnlich war die Meldung. Store gewechselt und auch dort nicht die App nicht gefunden. Als mal die CH Anmeldedaten rausgekrammt und dort angemeldet. Mehr habsch an diesem Tag nicht im System verändert.

Habe früher schon öfter den Store gewechselt, aber noch nie wurde die Musik gelöscht.

Der Musikplayer ist nun jungfräulich.

Zum Glück hab ich noch einen 40€ mp3 Player mit in der Tasche. Ärgerlich.

Bug?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Hast du Apple Music und offline gemachte Musik? Waren es iTunes Käufe? Das ist ja alles an den Store gebunden wo man das Abo abgeschlossen oder die Musik gekauft hat. So ist mir das jedenfalls bekannt. Wechselt man den Store, dann kann das schon Einfluss auf den in einem anderen Store "erworbenen" Content haben. Auf normal mit iTunes gesyncte Musik die man von CDs eingelesen hat oder sonst wo her hat, sollte es keine Probleme geben. Die sind ja an nichts gebunden.

Aber natürlich, ärgerlich ist es.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Mal so nebenbei erwähnt...
Das Update für die "zerstörten" iPad Pro soll draussen sein.

Für die die dieses Problem hatten