• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Startet das iPhone 7 doch bei 32 Gigabyte?

Registriert
02.06.14
Beiträge
547
Bin schon jetzt auf die Verkaufszahlen des iPhone 7 gespannt. Das derzeit aktuelle 6s gibt's dann zum Schnäppchenpreis und ist dann auch jenseits von 32GB erschwinglich.
 

Mitglied 105235

Gast
Bei Windows Phone hat man aber in der Regel einen Speicherkarten-Slot. Und wenn ihr so viele Bilder macht, dann habt ihr auch sicher Speicherkarten drin. Bei uns in der Firma sind die ganzen Smartphones oft schon innerhalb des Rahmenvertrages vom Provider mit zusätzlichen Karten bestückt.
Von daher ist das bei vielen anderen Herstellern auch nicht so schlimm, wenn diese 16 oder 32 GB verbauen.
Ja klar sind SD Karten drin, wollt nur sagen das man sogar ohne mit 8GB doch einiges an Fotos machen kann. Aber mit der Speicherkarte lebt es sich einfacher, den mitlerweile müssen wir sogar öfters mal Videos zusätzlich machen um einfach genau etwas zu Dokumentieren und da würde es dann schon mal sehr Eng werden ohne SD karte.

Ich warte eigentlich nur drauf das wir zu jeden Projekt, Mängel etc. eine eigene SD nutzen müssen um diese dann zusätzlich mit abzuheften.


Bin schon jetzt auf die Verkaufszahlen des iPhone 7 gespannt. Das derzeit aktuelle 6s gibt's dann zum Schnäppchenpreis und ist dann auch jenseits von 32GB erschwinglich.
Aber nicht bei Apple.
 

PhilR

Rheinischer Krummstiel
Registriert
04.05.13
Beiträge
378
Selbst 32gb sind doch heute nicht wirklich "Premium". Der Schritt auf 64 GB im Einstiegsgerät wären ein echter Fortschritt. Wird aber nicht kommen, dafür ist Apple zu knauserig, bzw. man verdient einfach zu gut mit den Upgrades...
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ozi meckert nicht nur.

Hiermit wäre ich schon mal zufrieden, was die Optik betrifft. Also wenn die Cam plan mit dem Gehäuse auf einer Höhe wäre und die unteren horizontalen Antennenstreifen nicht mehr benötigt würden.

iPhone-7-Rückseite-Leak.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Das wird aber sicher nicht so kommen . Die Kamera wird wohl leider definitiv raus stehen (ich glaube das hat man an den Hüllen gemerkt die schon gefertigt werden) hier fehlt noch die Kamera, der kleine Ring, das Glas..., die wird leider so gebaut sein, dass diese raus steht.

Wart es ab!

Das was du siehst ist nur das Alugehäuse,... Wenn die Kamera montiert ist, sieht es anders aus,...
Außerdem ist es noch sehr sehr Prototyp... Schau mal auf die Spachtelmasse rechts unten,...

Doch was ich schlimmer finde, Apple "ist eh schon angeschlagen" was die Verkaufszahlen (das SE, dass das ganze noch ein bisschen besser gemacht hat mal außen vor gelassen) angeht.

Was denken die sich dann wieder nur ein Miniupdate raus zu bringen?

Klar, sie werden verkaufen. Aber in dem Umfang wie man es von Apple kennt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Doch was ich schlimmer finde, Apple "ist eh schon angeschlagen" was die Verkaufszahlen (das SE, dass das ganze noch ein bisschen besser gemacht hat mal außen vor gelassen) angeht.

Was denken die sich dann wieder nur ein Miniupdate raus zu bringen?

ja, das wundert mich auch. Die deutlich abkühlende Nachfrage nach iPhones macht eigentlich ein großes Update mit vielen Kaufanreizen nötig, um diesen Trend entgegenzuwirken. Aber Apple scheint nur ein kleines Update zu bringen.

Die wahren Gründe dafür werden wir nicht erfahren.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Never ever wird Apple sich die Blöße geben und ein Smartphone raus bringen, welches so stark einem Samsung ähneln wird.

Edit: Ein 5,8" iPhone könnte dann die Krone als größtes Smartphone bekommen (wenn ich mal die no-name Hersteller weg lasse, die ja teilweise 6,5" und mehr als Smartphone anbieten)
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Edit: Ein 5,8" iPhone könnte dann die Krone als größtes Smartphone bekommen (wenn ich mal die no-name Hersteller weg lasse, die ja teilweise 6,5" und mehr als Smartphone anbieten)

Es wäre ja nicht größer als das iPhone 6s Plus. Das ist ja der Clou.

Ich denke übrigens, dass sich Apple wenig darum scherrt, ob Samsung die Technologie nun vorher hatte oder nicht. Die Vergangenheit zeigt doch deutlich, dass Apple keine Probleme damit hat, Trends von der Konkurrenz zu übernehmen, selbst wenn vorher das Marketing eine völlig andere Meinung kommunizierte.
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Es wäre ja nicht größer als das iPhone 6s Plus. Das ist ja der Clou.

Ich denke übrigens, dass sich Apple wenig darum scherrt, ob Samsung die Technologie nun vorher hatte oder nicht. Die Vergangenheit zeigt doch deutlich, dass Apple keine Probleme damit hat, Trends von der Konkurrenz zu übernehmen, selbst wenn vorher das Marketing eine völlig andere Meinung kommunizierte.

Stimmt! Wenn Apple es bringt ist es Amazing. Davor hieß es noch "was will ich mit dem schei*?".
Ich erinnere mich noch an eine Apple-Fangirl-Freundin von mir die mich vor ein paar Jahren ausgelacht hat, weil bei meinem Nexus 5 die Kamera aus dem Gehäuse stand,...
Oder als ich ihr die Panoramafunktion meines damaligen Handys gezeigt habe ("wer braucht denn sowas??"), kurz darauf hat Apple sogar Werbung mit ihrer neuesten Erfindung geschaltet....

Aber dafür gibt es andere Dinge die toll sind und weshalb ich hier bin!
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Es wäre ja nicht größer als das iPhone 6s Plus. Das ist ja der Clou.
Achso, die rechnen die Diagonale auf die Edges um. Seh jetzt erst, dass die Auflösung da auch anders ist.
Na da haben wir doch schon den Unterschied zu Samsung. Ich weiß gar nicht wie Samsung das macht. Beim Galaxy Note Edge wird z.B. die Kante nicht mit in die Zoll und Auflösung gerechnet, sondern besitzt eine eigene Auflösung abseits des Dsiplays. Ich glaube beim S6 und S7 Edge ist das auch so.

Trotzdem denke ich nicht, dass das kommt. Apple hat zwar schon einiges an Technologien übernommen, aber das? Jeder Mensch weiß, dass die Edge Displays DAS Markenzeichen der neuen Samsung Smartphones ist und sie sich damit komplett von der Konkurrenz unterscheiden. Das wäre ja ein Zugeständnis seitens Apple á la "wir sind neidisch auf euer Design"
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Achso, die rechnen die Diagonale auf die Edges um. Seh jetzt erst, dass die Auflösung da auch anders ist.
Na da haben wir doch schon den Unterschied zu Samsung. Ich weiß gar nicht wie Samsung das macht. Beim Galaxy Note Edge wird z.B. die Kante nicht mit in die Zoll und Auflösung gerechnet, sondern besitzt eine eigene Auflösung abseits des Dsiplays. Ich glaube beim S6 und S7 Edge ist das auch so.
Anders als beim Note zählen beim S6 / S7 Edge die gebogene Fläche mit zur Auflösung / Diagonale. Deswegen ist das S7 Edge für ein 5,5" Gerät auch so schmal.

Trotzdem denke ich nicht, dass das kommt. Apple hat zwar schon einiges an Technologien übernommen, aber das? Jeder Mensch weiß, dass die Edge Displays DAS Markenzeichen der neuen Samsung Smartphones ist und sie sich damit komplett von der Konkurrenz unterscheiden. Das wäre ja ein Zugeständnis seitens Apple á la "wir sind neidisch auf euer Design"

Vivo hat auch schon ein Smartphone mit Curved-Edges, man kann wohl davon ausgehen, dass auch andere Hersteller nachziehen... daher, vielleicht ist in einem Jahr Edge gar nicht mehr so das Alleinstellungsmerkmal von Samsung.

Denk mal an Touch ID. Das war 2013 ein Alleinstellungsmerkmal vom iPhone. Heute haben so gut wie alle Smartphones aus dem Premium-Bereich einen auf gleicher Technik basierenden Fingerprint Sensor. Und da sagt niemand mehr: "oh, das ist aber bei Apple geklaut".

Deswegen, für völlig abwegig halte ich das nicht.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Naja, Touch ID ist aber eher unauffällig und kein Designmerkmal. Da haben die Hersteller ja komplett verschiedene Varianten verbaut.
Es macht allerdings immer noch einen Unterschied wer etwas von wem klaut und vor allem, ob es Designmerkmal ist, oder ein rein technisches Gimmick. Wenn Vivo die Curved Edges von Samsung klaut, dann interessiert das niemand.
aber schau mal, was passiert war, als Apple das 5C auf den Markt gebracht hat und Nokia sofort damit geprahlt hat, dass Apple die "Farben" von ihnen geklaut hat. Oder als das iPhone 5 raus kam und HTC sich über Apple lächerlich gemacht hat, weil sie ebenso ein Alu Gehäuse genutzt haben. Das sind aber eher unbedeutende Dinge. Ein extrem auffälliges Designmerkmal des Erzrivalen zu "klauen", ist dann schon etwas anderes - vor allem, wenn man es eigentlich anders rum gewohnt ist (auch wenn das totaler quatsch ist).
 

Mr.Smith

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
09.10.09
Beiträge
330
Ach kommt schon: 64gb / 128gb / 256gb 3GB Ram Damit wäre doch der Anspruch den Apple an sich stellt am ehesten Güte getan.. Und 32 / 128 / 256 wären ein Witz .. Nachdem man sich an 64 gewöhnt hat, und die durchaus reichen, soll man zu 32 zurück?? Oder wieder ordentlich draufzahlen, für etwas, das man nicht braucht?
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Also touch-ID in einem Smartphone hatte immer noch Motorola als erstes. Wie gut oder schlecht sei mal dahin gestellt. Apple waren aber nicht die ersten
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Also touch-ID in einem Smartphone hatte immer noch Motorola als erstes. Wie gut oder schlecht sei mal dahin gestellt. Apple waren aber nicht die ersten
Apple waren aber eindeutig die ersten die das in gut eingebaut hatten! Und das mit sehr großem abstand!