• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 7 – Da muss was neues her!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

traveller23

Erdapfel
Registriert
29.05.16
Beiträge
5
Mein Wunschfeature für das IPhone 7, ist ein 7plus/pro mit Apple Pen.
Ich bin oft unterwegs und würde gerne direkt in Fotos Notizen machen können. Ein IPadpro ist mir zuviel.
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Das wird ein Eigentor. Es gibt jetzt schon viele Leute, die immer vom Design zum neuen Design hüpfen. Viele von denen werden dann nicht mehr alle 2 Jahre ein neues iPhone kaufen, sondern alle drei Jahre.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Für einen längeren Produktzyklus wäre ich auch. Jedes Jahr ein neues Design muss ja nun nicht sein.:)
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Immer noch besser als Sony. Die haben ja gefühlt alle 100 Jahre ein Designwechsel. :D
 

R2D2mitRetina

Transparent von Croncels
Registriert
27.11.13
Beiträge
304
Das wird ein Eigentor. Es gibt jetzt schon viele Leute, die immer vom Design zum neuen Design hüpfen. Viele von denen werden dann nicht mehr alle 2 Jahre ein neues iPhone kaufen, sondern alle drei Jahre.

Es werden trotzdem wieder alle die Geräte kaufen. Wirst sehen! Bleibt so wie immer. Bin aber auch echt gespannt wie lange Apple sich sowas noch erlauben kann.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Alle 3 Jahre ein neues Design,nicht alle 3 Jahre ein neues iPhone . Ein neues iPhone gibt es weiterhin jedes Jahr.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Alles andere wäre auch betriebswirtschaftlicher Irrsinn.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Alle 3 Jahre erscheint mir als zu lang. Evtl. alle 2 Jahre.
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Ich hab keine Ahnung, was alle haben im Moment, der Wechsel vom 4S zum 5er war auch marginal. Was gab es da für neue Features? Ein längeres Gerät, Lightning-Anschluss, und alles bisschen besser.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
3,5" auf 4". Alu- statt Glasrückseite, Siri, mehr Leistung, bessere Kamera...
 

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Seinerzeit war ich richtig scharf auf das iPhone 5. allein die 4" waren für mich Kaufgrund genug. Und das neue Design mit der Dünne und dem geringen Gewicht. Und in Onyx Black war es eines der schönsten Smartphones.
 
  • Like
Reaktionen: Ozelot

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
3,5" auf 4". Alu- statt Glasrückseite, Siri, mehr Leistung, bessere Kamera...

Gehen wir davon aus, dass Apple in den nächsten 5 Jahren nicht an der Größe herumschraubt: Muss ein Designwechsel vollzogen werden, unabhängig von der Ausstattung des iPhones, um ihm eine neue Zahl geben zu dürfen?
Für mich persönlich war der Sprung vom 5er aufs 5S größer als der vom 4S aufs 5er oder vom 5S aufs 6er.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Gehen wir davon aus, dass Apple in den nächsten 5 Jahren nicht an der Größe herumschraubt: Muss ein Designwechsel vollzogen werden, unabhängig von der Ausstattung des iPhones, um ihm eine neue Zahl geben zu dürfen?

Aus Apple-Sicht geht es doch in erster Linie um die Verkaufszahlen. Und wenn technische Innovationen nicht mehr genügend Kaufanreize bieten (weil der technische Mehrwert von Generation zu Generation immer kleiner ausfällt), werden die Leute weniger oft ein neues Smartphone kaufen. Folge ist ein sinkender Absatz. Soll das nicht passieren, muss man anderweitig dafür sorgen, dass die Leute kaufen. Design-Änderungen sind eine Möglichkeit, Kaufanreize zu setzen.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.464
Für mich persönlich war der Sprung vom 5er aufs 5S größer als der vom 4S aufs 5er oder vom 5S aufs 6er.
Aus welchen Gründen war der Sprung Größer?
Für mich war da nur der Touch ID eine wirkliche Änderung.
(Kamera, Blitz wurden natürlich auch verbessert aber das passiert bei jeder neuen iPhone Generation).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.