• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

de_kochi

Ribston Pepping
Registriert
10.11.11
Beiträge
299
@KALLT: Bitte entschuldige die verspätete Reaktion, habe es leider nicht eher geschafft. Vorab aber schon einmal danke...
Meintest du das Feld "Beim Programmwechsel Space auswählen, der geöffnete Fenster des Programms enthält"? Darauf hätte ich echt nicht getippt und da ich aktuell nichts installiere, kann ich das leider auch nicht testen :)
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
Hab den Fehler wohl gefunden. Exportiere ich die Bilder auf den Schreibtisch werden sie vorgesehen exportiert. Exportiere ich die Bilder aber in einen Ordner werden die Bilder nur als Diashow exportiert. Kann das mal jemand testen?
 

Benutzer 176034

Gast
Bei mir sind es nur die Bilder, die in beiden Fällen als solche auch exportiert werden. Es geht keine Dia-Show auf die Reise.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.247
Kein Problem, zumindest in Fotos.app exportiere ich die Bilder wie vorgesehen.

Wo liegt denn der Ordner in den du exportierst?
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
Auf dem Schreibtisch hab ich testweise nen Ordner angelegt als auch in Dokumente. Beide mit dem selben Ergebnis.
 

attila

Luxemburger Triumph
Registriert
09.08.13
Beiträge
501
Hallo,

ich schreibe gerade von meinem Macbook Pro 13 :)

Ich möchte ein E-Mail Account hinzufügen, der hat dann allerdings ewig geladen so dass ich abbrechen musste.

Jetzt habe ich es noch einmal versucht und er sagt mir dass dieser account bereits existiert.


Allerdings ist er nicht unter Accounts :/
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
etzt habe ich es noch einmal versucht und er sagt mir dass dieser account bereits existiert.
Schliess mal alle Programme und starte dein MBP neu.
//Edit: Danach versuchst du den Mailaccount neu einzubinden. Ich gehe davon aus, dass du eine Frage stellen wolltest.
 
Zuletzt bearbeitet:

attila

Luxemburger Triumph
Registriert
09.08.13
Beiträge
501
Nur neustarten hat nicht geklappt.

Ich war auch mit iCloud drinnen, habe das mal entfernt und konnte mich mit meinem E-Mail Konto einloggen und danach iCloud auch wieder aktivieren :)
 

attila

Luxemburger Triumph
Registriert
09.08.13
Beiträge
501
Okay ein weitere Problem.

Wie kann ich 1password restlos entfernen?

Habe es schon entfernt und neu installiert aber er speichert mein Container, auch zurücksetzen geht nicht da ich das Passwort nicht sehe was da generiert wird auch in anderen Auflösungen nicht :(

Ich muss es aber irgendwie zurücksetzen können :/
ImageUploadedByTapatalk1464713073.886477.jpg


Das Fenster wird einfach abgeschnitten.
 

de_kochi

Ribston Pepping
Registriert
10.11.11
Beiträge
299
Gerade hat es mich mal wieder unendlich gefrustet. Konnte mich zwar bisher nie aufrappeln, nachzufragen, aber:

Lässt sich das automatische Wechseln von Spaces unterbinden? In der Regel habe ich einen normalen Schreibtisch sowie iTunes und Safari im Vollbild an. Wenn ich bspw. surfe, während auf dem Schreibtisch etwas läuft (Programm aktualisiert sich, Dateiimport, ...) werde ich oftmals genötigt, zum Schreibtisch zurückzukehren. Das passiert dann oft mehrfach innerhalb weniger Sekunden (danach ist dann auch Ruhe) und auch, wenn ich weiß, dass es noch keine neue Mitteilung gibt, weil noch nicht fertig... Kann mir da wer bitte helfen?

Ich würde mich hiermit gerne noch einmal, ohne zu drängeln, in Erinnerung rufen wollen.
Leider hat kein Häkchen unter Einstellungen ==> Mission Control geholfen. Gestern war der viermalige Wechsel zum Schreibtisch beim Laden der externen HDD wieder leicht frustrierend... o_O
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Okay ein weitere Problem.

Wie kann ich 1password restlos entfernen?

Habe es schon entfernt und neu installiert aber er speichert mein Container, auch zurücksetzen geht nicht da ich das Passwort nicht sehe was da generiert wird auch in anderen Auflösungen nicht :(

Ich muss es aber irgendwie zurücksetzen können :/
Anhang anzeigen 135601


Das Fenster wird einfach abgeschnitten.

Das ist wohl ein Problem mit der Software, da musst du dich an den Hersteller wenden. Wie hast du das Programm denn entfernt?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.429
Wie kann ich beim öffnen von einem Ordner verhindern das dieses weiße Feld am rand geöffnet wird? (rot eingerahmt). Bildschirmfoto 2016-06-01 um 16.41.32.png
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
@Joh1

Wenn du eine Datei anklickst werden von dieser Datei dann dort Info's angezeigt? Wenn ja brauchst du ,glaube ich, bloß die Anzeige ändern. Das Kästchen was auf deinem Bild grau ist oben links.

Edit: Sorry das ist es doch nicht. Vielleicht bei der Darstellung was verstellt?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.429
Ich möchte eigentlich schon gerne diese Listenansicht nur ohne die infos. Die Infobox kann ich manuell zu Seite weg schieben leider taucht sie immer wieder auf wenn ich einen neuen Ordner öffne.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
@Joh1

Geh mal bitte oben in Darstellung und dann Vorschau ein bzw ausblenden. Das müsste es sein.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

attila

Luxemburger Triumph
Registriert
09.08.13
Beiträge
501
Hallo,

ich habe Dropbox installiert, das war dann im Finder bei Favoriten, ich dachte ich kann es einfach auf den "Desktop" ziehen, dann ist es verschwunden :/

Wie kann ich es wieder in die Favoriten bekommen?

Muss mich noch etwas umstellen, vieles ist komplett anders als Umsteiger von Windows.

Das ist wohl ein Problem mit der Software, da musst du dich an den Hersteller wenden. Wie hast du das Programm denn entfernt?

Das Programm in den papierkorb gezogen und gelöscht, zumindest liest man das auf vielen Seiten so dass es so geht.
 

attila

Luxemburger Triumph
Registriert
09.08.13
Beiträge
501
Das geht leider nicht, er schiebt es dann nur in einen der Ordner dort, aber selber in die Favoriten Leiste bekomme ich nicht hin.

Noch eine Frage, kann ich die Menüleiste dauerhaft einblenden lassen? In Programmen wie Safari oder EMail wird die direkt ausgeblendet, ich finde auch in den jeweiligen Einstellungen nichts.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.247
Bei Vollbild wird die Menüleiste ausgeblendet, arbeitest du im fensterloses, dann ist die Menüleiste permanent da, so wie es sich gehört.