iPad-Bildschirm über Windows-PC aufnehmen

summer_sun

Erdapfel
Registriert
31.05.16
Beiträge
2
Ich hab gesucht und gesucht, aber kein kostenloses Programm gefunden, mit dem ich mein iPad an einen PC anschließen und dann einen Screencast aufnehmen kann. Habt ihr da einen Vorschlag für eine Windows Alternative?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
Air Server kann das... QuickTime wird schon lang nicht mehr für Windows entwickelt
 
Registriert
04.08.15
Beiträge
108
Da steht für Windows 10. Gibt's da auch eine Windows 8 oder sieben Version?

Habe hier noch einen alten iMac 2006 das es aber mit OS X 10.7.5 noch klappt, bezweifle ich.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
Von AirServer? keine Ahnung ich nutze das lediglich am Mac und da funktioniert top... AudioOnly oder mit Bild.
 
Registriert
04.08.15
Beiträge
108
Na ja aber das Audio sollte ja eben nicht aufnehmen. Kann man auch einfach nur das reine Bild aufnehmen und den selber Audio über ein Mikrofon dazu geben?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
Ja klar man kann das Audio Signal auch deaktivieren eine andere Eingabequelle kann man nicht wählen... das geht nur wenn du mit AirServer das iPhone per AirPlay auf den Mac bringst und dann mit ScreenFlow den Mac aufnimmst...
Bildschirmfoto 2016-06-04 um 09.08.13.png
 
Registriert
04.08.15
Beiträge
108
Diese Anwendung funktioniert zumindest auf meinem PC mit Windows 7 nicht. Lässt sich nicht installieren. Gibt es da noch andere Alternativen?