• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6s] IPhone 6S Schramme im Rahmen!

OKEE

Golden Delicious
Registriert
31.05.16
Beiträge
8
Bin vorhin gestolpert und mein IPhone wofür ich so lange gespart habe, ist mir dann aus der Hand gefallen. Im Gehäuse oben und unten rechts ist nun eine stark sichtbare Schramme. Man, dabei ist mein IPhone erst 2 Wochen alt!
Im Apple Support Chat meinten die, das es bist zu 320€ maximal kosten kann. Jemand Erfahrung, was die im Apple Store wirklich für die Reparatur nehmen?
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Ja, bis zu 320 €.

Das haben die dir doch schon beantwortet?

Du kannst auch zum Hauptbahnhof in irgend eine Bastelbude gehen, da kostet es dich unter umständen nur 20-30 Euro. Aber aufjedenfall die Garantie...
Meistens ist die verlorene Garantie aber dann dein geringstes Problem,...
 

OKEE

Golden Delicious
Registriert
31.05.16
Beiträge
8
Ja, bis zu 320 €.

Das haben die dir doch schon beantwortet?

Du kannst auch zum Hauptbahnhof in irgend eine Bastelbude gehen, da kostet es dich unter umständen nur 20-30 Euro. Aber aufjedenfall die Garantie...
Meistens ist die verlorene Garantie aber dann dein geringstes Problem,...
Äh, bin erst seit 5 Minuten angemeldet, du hast mir nichts beantwortet.

Ja aber da muss man doch das ganze Gehäuse wechseln oder nicht? Dann bauen dir mir kein originales Apple Teil wieder an, sondern eBay Mist.
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Apple hat dir deine Frage beantowrtet. Es kostet maximal 320 Euro.

Ja, siehste, und genau da ist der Haken. Entweder zu zahlst bei Apple x - 320 Euro. Oder nur mit einem Butterbrot und einem Bier, aber weißt nicht was du bekommst.

Geht zu Apple, lass dir genau vor Ort (und nur da kann man es dir sagen) sagen was es kostet, und entscheide dich was du tust.

*Du lässt es machen.

*Du spielst Bastelbuden-Lotto.

*oder du lebst damit
 

OKEE

Golden Delicious
Registriert
31.05.16
Beiträge
8
Apple hat dir deine Frage beantowrtet. Es kostet maximal 320 Euro.

Ja, siehste, und genau da ist der Haken. Entweder zu zahlst bei Apple x - 320 Euro. Oder nur mit einem Butterbrot und einem Bier, aber weißt nicht was du bekommst.

Geht zu Apple, lass dir genau vor Ort (und nur da kann man es dir sagen) sagen was es kostet, und entscheide dich was du tust.
Also du rätst mir auf Risiko zu gehen und bei irgendeinem Türken Kiosk um die Ecke reparieren zu lassen?
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Dazu wird dir hier ganz sicher niemand mit gutem Gewissen raten.
Nahezu täglich haben wir hier Berichte wo das Gerät dort erst richtig vermurkst wurde.
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Wir können dir nicht sagen was es kostet. Es kann mehr kaputt sein. Maximal kostet es 320 Euro!

Geh in Store und lass es dir genau sagen.
 

OKEE

Golden Delicious
Registriert
31.05.16
Beiträge
8
Wir können dir nicht sagen was es kostet. Es kann mehr kaputt sein. Maximal kostet es 320 Euro!

Geh in Store und lass es dir genau sagen.
Ich frag ja ob jemand Erfahrung hat und was es bei euch gekostet hat. Bis 100€ wäre ich dabei aber alles drüber ist einfach viel zu viel.
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Und das kann dir keiner genau sagen, wenn es nichtmal die von Apple können, ohne es gesehen zu haben!

Mach einen Ausflug in den Apple Store (ist auch so schon einen Ausflug wert!) und lass dein Gerät angucken.
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Meines Wissen repariert Apple so etwas gar nicht. Es gibt ein aufbereitetes Austauschgerät. Die 320 Öcken bist du definitiv los, wenn du es austauschen lässt. Das hätte man dir aber auch gleich sagen können. Den Rahmen auszutauschen bedeutet das Gerät komplett auseinander zu nehmen. Ist doch ein Unibody Gehäuse. Das macht Apple nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

D13G

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.02.15
Beiträge
177
Wie stark sind denn die Schrammen? Kannst du mal ein Foto davon machen?
 

OKEE

Golden Delicious
Registriert
31.05.16
Beiträge
8
Sieht auf den Fotos nicht so schlimm aus, im Gegensatz zur Realität. Fällt direkt ins Auge. Dazu sieht man auf den Antennenstreifen auch bei eingedruckte Stellen, die man auf den Bildern leider nicht sieht.
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 146
  • 1.jpg
    1.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 153

ThomasBn

Lambertine
Registriert
08.12.15
Beiträge
703
So ein Ding habe ich auch. Nur leider kaum noch Empfang mit dem Teil :(
 

Benutzer 198681

Gast
Es ist zwar jetzt zu spät aber gerade wegen so etwas rate ich immer zu Folie und einem Case.
Ich würde auch lieber das iPhone ohne so etwas nutzen, dazu ist es mir zu teuer im Fall der Fälle. Es gibt sogar hauchdünne Klarsichthüllen , klar kein Gefühl wie Aluminium, dafür gut geschützt.
 

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
"Hauchdünn" und "gut geschützt" widerspricht sich allerdings ein bißchen... ;)
 
  • Like
Reaktionen: Schillerphone