• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] Bildschirmproblem - Bildschirm bleibt schwarz

Boost

Erdapfel
Registriert
29.09.13
Beiträge
3
Ich hoffe ich bin mit meinem Problem im richtigen Forum gelandet. Ich hab mich schon viel umgesehen aber für mein Problem keinen vorhanden Thread gefunden. Deswegen erstelle ich hier mal einen neuen Thread.

Erst mal zu meinem MacBook
MacBook Pro Late 2011 15"
Intel i7 2,2GHz
4GB RAM
AMD HD 6750M (512MB)
(nachträglich eingebaute) Samsung SSD 500GB

Problem:
Mein Bildschirmproblem ist etwas kompliziert. In den meisten Fällen bleibt der Bildschirm schwarz beim hochfahren. Wenn ich es an einen externen Monitor anschließe kommt ein Bild. Man könnte jetzt denken es handle sich um einen defekten Bildschirm. Das kuriose ist jedoch, dass in der Vergangenheit nach dem X. hochfahren immer das wieder mal ein Bild kam. Wenn ich das MacBook dann in den Ruhezustand gingen ließ (zuklappen), dann war ein Bild nach dem aufklappen immernoch da. Wurde das Laptop jedoch heruntergefahren (bei mir zuletzt durch leeren Akku geschehen), dann geht der Bildschirm wider nicht mehr. Seit ein paar Wochen kommt nur jedoch trotz 1000x hochfahren kein Bild mehr. Jedoch passiert es nun auch, das teilweise der Bildschirm nach dem Start angeht und bis zum Anmeldevorgang alles wie geplant funktioniert. Der Bildschirm jedoch dann nach dem Anmeldevorgang einfach schwarz wird. Wenn ich das MBP dann an einen externen Monitor anschließe bin ich ganz normal angemeldet.

Ich habe absolut keine Erklärung für das Problem welches mein MacBook hat und wäre über jedwige Hilfe sehr dankbar.

MFG
Boost
 

Nilpferd002

Riesenboiken
Registriert
30.05.16
Beiträge
289
Falls du noch keine Lösung gefunden hast, könntest du ja mal bitte in einem dunklem Raum dein MBP so vor eine (nicht streuende also zB. Schreibtischlampe) stellen, dass das Licht sozusagen durch den "Apfel" auf dem Bildschirm fällt und die Hintergrundbeleuchtung "ersetzt", denn so kannst du sehen ob dein Display wirklich gar nicht funktioniert oder nur die Hintergrundbeleuchtung spinnt.
 
  • Like
Reaktionen: Raschie

Raschie

Allington Pepping
Registriert
27.12.15
Beiträge
188
Mal mit der Taschenlampe auf das Display geleuchtet ?
Möglicherweise ist ja "Nur" das Licht aus .