• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Outlook 2016 Mac mit iPhone synchronisieren

Nieser

Erdapfel
Registriert
31.05.16
Beiträge
1
Liebe Forenmitglieder,
ich habe ein großes Problem. Ich kann die Kontakte und Kalendereinträge nicht zwischen iPhone 5S und Outlook 2016 für Mac synchronisieren.
Hier die Ausgangssituation: Ich habe ein MacBook mit OS X El Capitan und MS Office 2016 für Mac sowie iTunes 12.4

Das iPhone wird per USB mit dem MacBook verbunden und soll die Termine und Kontakte via iTunes mit Outlook synchronisieren.

Das iPhone wird auch in iTunes erkannt, aber wenn ich auf Info gehe habe ich keine Möglichkeit Outlook als "Synchronisationspartner" auszuwählen.

Was kann ich tun oder habe ich falsch gemacht?

Das Outlook nicht mit iCloud klar kommt habe ich schon zur genüge gelesen und mir ist die Synchronisation via USB auch lieber, aber warum funktioniert das nicht?

Vielen Dank schon einmal im Voraus..
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
ich glaube die Funktion Outlook in iTunes ein zu binden gibt es nicht mehr - geht nur über Drittdienste wie Google, Web.de usw.

Ich habe einen Outlook und einen Google-Account.
Mein Outlook wird über Google synchronisiert und Google wiederum mit iCloud.
Somit iPhone über iCloud gesynct und die Outlookdaten sind da.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Das geht nicht mehr, weil Outlook die Syncdienste mit Apple Adressbuch und Kalender genutzt hat, die es aber nicht mehr gibt in OSX.

Diese "Brücke" wurde, meine ich, mit Yosemite wegrationalisiert.
 
Zuletzt bearbeitet: