• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS 9.3.2: Hacker zeigt Video mit Browser-Jailbreak

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Wenn ich nen Weg gefunden hab und diesen nicht mit anderen Teilen möchte halte ich die Füße still und stoß Apple nicht mit der Nase drauf das irgendwo ne Tür offen ist.

Meinst du nicht, dass so ein Exploit Apple ziemlich viel wert ist? Man kann sich zwar bei Apple melden, bekommt außer Anerkennung aber nichts dafür, da Apple (offiziell) keine Belohnungen aussetzt. So könnte man sie vielleicht dazu bringen, doch noch etwas Geld springen zu lassen. Wäre er nur an Geld allein interessiert, hätte er den Exploit auch auf den Schwarzmarkt verkaufen können. Würde der Exploit als Jailbreak veröffentlicht werden, würde dieser bei Apples aktueller Aktualisierungsrate auch ziemlich schnell behoben werden. Vielleicht interessiert er sich auch nur für das Aufspüren der Lücken und stellt sonst nichts damit an.

Ich habe früher auch schon mal einen Jailbreak installiert, da hatte ich noch ein iPhone 3G. Inzwischen habe ich mich aber damit abgefunden, dass solche ‘Tweaks’ ziemlich inelegant, oft instabil und unsicher sind, weshalb ich auf so etwas nicht mehr setzen möchte. Noch ganz zu schweigen von der ominösen Software die man sich bereitwillig aufs Smartphone installiert um die Sicherheitslücke auszunutzen. Wer weiß schon, was man sich da noch alles mitinstalliert. Auch auf meinem Mac installiere ich (meines Wissens nach) grundsätzlich keine Programme, die sich an andere Prozesse anhängen oder mit anderen Programmen herumpfuschen. Aus diesem Grund finde ich System Integrity Protection ein ziemlich guter Ansatz.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Es kann ja sein das ich versehentlich auf einen Link in einer Email klicke, auf eine Webseite weitergeleitet werde und fange mir dann irgend eine Schadsoftware ein.

Soso. Und das kann Dir bei Android natürlich nicht passieren, gell?

Hast Du den Beitrag überhaupt gelesen bzw. verstanden? Es ist schlicht und einfach nur ein Video, das einen Exploit zeigt. Die Veröffentlichung desselben ist sehr unwahrscheinlich - und wenn doch würde Apple sofort reagieren und entsprechend die Lücke beheben.

Jailbreaks sind seit mehreren Jahren nur noch sehr schwer zu erstellen, weil sie immer mehr als eine Lücke benötigen, um die komplette Chain-Of-Trust aushebeln zu können. Einen release-tauglichen Jailbreak zu machen, wird immer schwieriger.

Es ist lächerlich zu schreiben "Ich wechsle mein Handy, weil ein Video eines Jailbreaks aufgetaucht ist und ich nun Apple nicht mehr vertrauen kann." - nur zu! Bitte schreib, sobald Du ein Android hast, dann poste ich ein Video, dass Dich zum Kauf eines alten Nokias zwingen wird - wenn Du nur konsequent bist...

Aber ja - ich schließe mich der Meinung von @FlyingDucman an. Trollpost
 

Mitglied 105235

Gast
Nur wenn man es drauf anlegt.
Wenn der eine Troll befürchtet sich etwas unter iOS nun einzufangen. Dann muss er die Angst bei Androidt auch haben, vermutlich sogar eher da es einfach verbreiteter ist wie iOS.

Wenn man weis was man macht und was man so anklickt muss man auch bei einen Windows XP in ser heutigen Zeit Online keine Angst haben.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Wenn der eine Troll befürchtet sich etwas unter iOS nun einzufangen. Dann muss er die Angst bei Androidt auch haben, vermutlich sogar eher da es einfach verbreiteter ist wie iOS.
Es ging ihm aber um Samsung Geräte und die haben ein eingebautes Frühwarnerkennungssystem für verseuchte Links.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Die natürlich absolut sicher und über jeden Zweifel erhaben sind, denn Programmierfehler kommen bei jedem vor, nur bei Samsung nie. Ja ne, ist klar.
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Schon mal jemand seine Webseite mit dem iphone bsucht? Ich will garnicht ;)
Und der Computer rödelt sich einen ab, passiert aber (logisch) nix.

Aber schon ne coole Art über den Browser. So einfach ist es nicht mal unter Android :oops:
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Da wären ein konfigurierbares Control Center (keine Erklärung nötig) sowie die Möglichkeit den Provider auszublenden. Es bringt mir einfach nichts zu sehen welchen Provider ich habe, das weiß ich auch so. Auch lebe ich nicht an der Grenze zum Ausland, sodass ich wissen muss wann sich mein Netz ändert. Aber dieser Schriftzug da oben links nervt mich einfach. Ich hab es einfach grundsätzlich lieber, wenn alles, was ich nicht brauche, weg ist. Und da ist der Schriftzug das einzige im gesamten Homescreen, was einfach keinen Nutzen hat, sondern einfach nur da ist.
Die Spalte "Heute" in der Mitteilungszentrale ist bei mir auch ungenutzt seit es die gibt (hab darin extra alles deaktiviert). Ich brauche nur die Spalte für "Mitteilungen". Auch das hatte ich mit einem JB geregelt.
Man sollte in den Einstellungen wieder wählen können ob man die iOS-Tastatur lieber Schwarz oder Weiß hätte. Diese Option gab es in einer der ersten iOS 8-Betas, wurde aber entfernt, was ich schlecht finde. Die schwarze sieht so viel besser aus als die weiße...
Toll fand ich auch, dass ich via JB die Verzögerung beim Homebutton deaktivieren konnte.
Wenn man diesen klickt, wartet das Gerät ja immer erst kurz bis es eine Aktion ausführt, denn es muss abgewartet werden ob der Benutzer in Wahrheit nicht die App schließen, sondern den App Switcher öffnen will. Macht zwar Sinn, ist aber nicht optimal gelöst.
Deswegen hatte ich den App Switcher dank Touch-ID immer auf Double Tap statt Double Click. War von der Funktionsweise also genau gleich, nur dass man nicht wirklich klicken musste, und das Gerät wirkte insgesamt viel flotter, weil es diese Verzögerung einfach nicht mehr gab.

Es gibt immer Möglichkeiten mit einem JB. Würde es nichts mehr geben, was fehlt, dann bräuchte Apple bis auf ein bisschen Pflege ja ebenfalls nicht mehr weitermachen, denn iOS kann und hat ja schon alles.
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Da wären ein konfigurierbares Control Center (keine Erklärung nötig) sowie die Möglichkeit den Provider auszublenden. Es bringt mir einfach nichts zu sehen welchen Provider ich habe, das weiß ich auch so. Auch lebe ich nicht an der Grenze zum Ausland, sodass ich wissen muss wann sich mein Netz ändert. Aber dieser Schriftzug da oben links nervt mich einfach.

[...]

Wo siehst du den Provider?
Ich kenne das vom iphone 3G (welches ich übrigens noch ab und an nutze. Einfach nur fürs Retrofeeling. Wirklich Arbeiten lässt sich damit nicht mehr...), aber bei iOS 9.3.x??
157c9b26f4e7921805a9d0d099ce553e.jpg
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Das muss an deinem Provider liegen. Es gibt welche die da einfach nichts hinschreiben. Eine Funktion in iOS, um das auszublenden, gibt es aber nicht.