• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Übertragung Bookmarks von iPhone auf iPhone

karinsc

Golden Delicious
Registriert
29.12.08
Beiträge
9
Hallo,

leider konnte ich bis jetzt noch keinen Thread finden, der mir bei dieser Sache weiter helfen konnte.

Konkret geht es darum, dass ich aufgrund eines Arbeitgeber-Wechsels, die Daten von meinem Firmen Handy, das ich auch privat genutzt habe, auf mein neues, privates iPhone übertragen möchte.

Es geht mir insbesondere um
  • Bookmarks und
  • Kontakte (die mit MS Outlook synchronisiert sein sollten)
Vielen Dank für eure Hilfe,

Karin
 
Zuletzt bearbeitet:

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hallo @karinsc

Ein verschlüsseltes Backup über iTunes anlegen sollte reichen. ;)

Ist der Outlook Sync privat oder der deiner alten Firma? Bei letzterem könnte es schwierig werden.
 

karinsc

Golden Delicious
Registriert
29.12.08
Beiträge
9
Okay, danke. Hab ein Backup gemacht. Heißt das, auf das neue iPhone kann ich dieses Backup überspielen und dann sind alle Kontakte, Bookmarks und Apps auf dem neuen Gerät?

Ja, es ist das Outlook Sync der alten Firma...
 
Zuletzt bearbeitet:

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Ein Synchronisieren der Bookmarks müsste auch über iCloud möglich sein, wie es zwischen Mac und iDevices geht.
 

karinsc

Golden Delicious
Registriert
29.12.08
Beiträge
9
Okay super - ich habe das mit den Bookmarks nun hinbekommen über iCloud, bleiben nur noch die Kontakte - das Problem ist nun, dass die Exchange Kontakte nicht in die iCloud transferiert werden - weiß da jemand eine Lösung?
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Welche Exportfunktionen bietet denn Outlook an?

Um wieviele Kontakte geht es denn?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Du kannst die Kontakte aus Outlook als vCard exportieren. Leider ist die iCloud nicht in der Lage das MS Format der vCard einzulesen. Aus dem Grund hilft Dir folgender Workaround:
1. alle Kontakte aus Outlook als vCard exportieren
2. Googlekonto anlegen und die vCards importieren
3. aus Google die eben importieren Kontakte wieder als vCard exportieren
4. in der iCloud oder unter Kontakte in OSX die Google-vCards importieren.
 
  • Like
Reaktionen: karinsc

karinsc

Golden Delicious
Registriert
29.12.08
Beiträge
9
Super Danke, das hat geklappt! Vielen Danke für eure Hilfe
 
  • Like
Reaktionen: neo70