• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wooshone

Alkmene
Registriert
30.01.14
Beiträge
34
Hi Leute, ich hab da mal eine Frage an euch. Ich bastel selber mal ganz gern an Handys rum und habe momentan ein Problem wo ich nicht weiter weiß.

Ich habe ein vermeindlich defektes iPhone 6 gekauft und es wieder zum laufen gebracht.... Jedenfalls fährt es hoch, lässt sich über iTunes wiederherstellen und aktualisieren, ich kann screenshots machen per Power und Home Button und der Schalter für den Lock geht auch mit vibration. Einzigstes Problem.... Der Bildschirm zeigt rein garnichts an. Kein Leuchten, kein blinken... Garnichts. Die Touchsteuerung geht aber. Habe Screenshots von dem "Hello" Screen und einen nach dem wischen mit dem Finger mit "Sprache einstellen". Ich habe danach alle Kontakte gesäubert und nochmal mit der Lupe angeschaut. Sieht alles okay aus. Außerdem habe ich zwei funktionierende Displays probiert, beide geben an dem Logicboard kein Licht von sich.

Hat jemand von euch eine Idee was es sein kann? Die Grafikkarte?...

Würde mich über Antworten freuen. =)
Lg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    109,1 KB · Aufrufe: 119

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Hast du das Display mal mit einem anderen logic board getestet?
Aber die Wahrscheinlichkeit ein defektes logic board vor dir zu haben, ist nach deinen Schilderungen doch recht hoch.
 

Schussel

Jonagold
Registriert
31.05.16
Beiträge
18
Gibt es in diesem Thread nur wirkliche ganz allein Bastler oder kann mir jemand auch einen Tipp geben, welcher Handy Doktor im Kreis Reutlingen/Tübingen/Stuttgart zu empfehlen ist? Geht um einen kompletten Displayaustausch samt Touchscreen. Keine Datensicherung möglich, obwohl das Handy an ist. Wäre für jeden Tipp dankbar! Jetzt liegt es erstmal in ner Tüte Basmatireis. Hat nämlich heute morgen leider zu viel Espresso geschlürft.
 

Oidaaa

Golden Delicious
Registriert
08.06.16
Beiträge
6
Hallo liebe Leute,

Meine Freundin hat letzte Woche ihr Handy versenkt ( im klo ), und es hat natürlich ordentlich Wasser getankt ( inklusive WC erfrischer Flüssigkeit).
Sofort zerlegt und in Reis eingelegt.
Nun habe ich gestern versucht den Fehler zu finden.
Das Handy geht zwar an, aber es zeigt komische Längsstreifen in weis und lila an. Das touch selber funktioniert sehr sehr eingeschränkt.
Leider kein Backup möglich da Handy vom PC nicht erkannt wird.
Über iTunes ja, aber hier muss auf den Handy die gegenbestätigung erfolgen ( ohne Touch nicht möglich )
Ich denke das einige Kontakte oxidiert sind.
Fragen nun hier zu.

1. kann ich iwie die Daten retten.
2. ist das logicboard noch zu retten.
3. oxidierte Kontakte säubern?
4. kann die Festplatte iwie gewechselt ausgebaut werden um sie auf ein anderes logicboard zu bauen ( 128gb)

Bin leider gerade unterwegs. Fotos können abends nachgereicht werden.

LG Felix
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
1. Wenn du das iPhone nicht mehr anbekommst, dann nein (eventuell schafft es ein Datenretter gegen sehr viel Geld).
2. Oft wird Isopropanol empfohlen. Ich halte die Chance für gering.
3. Siehe 3.
4. Keine Chance. Da hast du keine Freude beim Löten

Sorry!
 

Oidaaa

Golden Delicious
Registriert
08.06.16
Beiträge
6
:(

Danke für die schnelle Antwort,
Ich werde es selbst nochmal versuchen, kaputt kann ich ja nicht mehr viel machen.

Isopropanol beschädigt die Platine doch noch mehr.

Vllt löte ich nur das eine Teil aus und ersetze es( es hat am Kontakt ne schwarze Stelle)
 

aski011

Roter Delicious
Registriert
20.01.11
Beiträge
92
Hallo,

gibt es die Möglichkeit, das Backcover des iPhone 5s zu tauschen inklusive der eingravierten Nummern? Also damit meine ich, ob ich ein Ersatz Backcover mit IMEI Nummer etc. bekommen kann?

Viele Grüße
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Hallo,

gibt es die Möglichkeit, das Backcover des iPhone 5s zu tauschen inklusive der eingravierten Nummern? Also damit meine ich, ob ich ein Ersatz Backcover mit IMEI Nummer etc. bekommen kann?

Viele Grüße
Höchstens sowas...
Wird im Endeffekt aufgeklebt...
https://***.de/itm/281796927578
https://***.de/itm/311412017450
 

malibu92

Erdapfel
Registriert
11.06.16
Beiträge
1
Hallo zusammen,
Ich habe in der Suche nichts passendes gefunden darum stelle ich nun selbst mein Problem dar.

Habe mir vor ein paar Tagen ein IPhone 6 gebraucht zugelegt.
Ich wusste dass der Akku schwach war und bestellte mir einen neuen und baute diesen ein.

Nun aber geht der Akku immernoch viel zu schnell leer und das nervt langsam. Habe sämtliche Hintergrundaktualisierungen abgeschaltet sowie auch mehrmals das Gerät zurück gesetzt.

Bitte um Abhilfe
 

aski011

Roter Delicious
Registriert
20.01.11
Beiträge
92
Ich hatte eigentlich an sowas gedacht wie die diversen Nummern auf das neue Backcover gravieren zu lassen? :-D

Dieses Backcover scheint die Nummern eingraviert zu haben?:

http://***.de/itm/iPhone-5S-Akkudec...6df66d2&pid=100005&rk=1&rkt=6&sd=272257611394
 
Zuletzt bearbeitet:

aski011

Roter Delicious
Registriert
20.01.11
Beiträge
92
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit bei einem iPhone zu erkennen, ob das Logicboard schonmal getauscht worden ist? Z.b. anhand einer Nummer etc.?

Viele Grüße
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Ich hatte eigentlich an sowas gedacht wie die diversen Nummern auf das neue Backcover gravieren zu lassen? :-D

Dieses Backcover scheint die Nummern eingraviert zu haben?:

http://***.de/itm/iPhone-5S-Akkudec...6df66d2&pid=100005&rk=1&rkt=6&sd=272257611394
Ist ja auch nen original-Backcover denke ich mal...

Meinst du das was auf der Rückseite unter iPhone alles steht?

Das ist bei meinem genannten auch alles raufgedruckt, quasi die originalen Texte die auch aufm iPhone selbst stehen, natürlich ne quasi fikive IMEI ist da angegeben, kannst ja schlecht bei nem Massenprodukt für jeden Käufer die original-Zahlen eingravieren - wäre bei deinem Link aber auch nicht anders, da steht auch nicht deine IMEI drauf ;)

Wenn China halt kopiert, da kopieren sie eben richtig, wie bei meinem Link auch (ich habs ja an meinem iPhone dran). Auch das Zeugs mit dem CE-Zeichen ist alles original rüberkopiert

Mein Link von letztens ist mMn nen hochwertig aussehendes aufklebbares Backcover, was zudem mMn auch deutlich die Griffigkeit des 6s ggü dem original erhöht^^

Das fürs 5s scheint ja quasi das gleiche wie meins zu sein...
 

Oidaaa

Golden Delicious
Registriert
08.06.16
Beiträge
6
:(

Danke für die schnelle Antwort,
Ich werde es selbst nochmal versuchen, kaputt kann ich ja nicht mehr viel machen.

Isopropanol beschädigt die Platine doch noch mehr.

Vllt löte ich nur das eine Teil aus und ersetze es( es hat am Kontakt ne schwarze Stelle)





Huhu,

also habe nun das handy nochmals zerlegt und die platine sowie alle kontakte mit

Kontakt 60 Plus ( Kontakt Reiniger)
und Kontakt LR ( Leiterplattenreiniger )
gesäubert.

Leider kein gewünschter erfolg.
Handy wird am PC erkannt jedoch muss ich ins Menü um die Daten sichern zu können.
( hier geht leider die 3 auf dem Touch nicht :D )
Fingerandruck funktioniert auch iwie nicht.

Frage: wenn ich das Logicboard ( Inklusive LTE CHIP, Speicher und Prozessor ( also ohne das ich ein bauteil entferne ) :D ) in Isopropanol einlege, funktioniert das dann noch ohne das Daten fehlen?

dann wäre das nämlich meine letzte Lösung.

Einen austausch des Speichers ( fummel arbeit ) wird mir dann zu blöd.

Oder hat schon mal jemand die bauteile eines Logicboards auf ein blanko Logicboard gelötet?

LG
 

Ilyha

Erdapfel
Registriert
14.06.16
Beiträge
2
Hi Leute bin Neu hier.

Habe vor kurzem ein iPhone 6 mit einem defekten Display erworben, wollte es austauschen doch das neue Display bleib leicht bläulich und der Touch funktioniert nicht. Am Display kann es nicht liegen da ich schon 3 verschieden Probier habe. Woran könnte es liegen hat jemand ein Tipp ?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Willkommen bei AT :)

Selber getauscht? Original Display? ;)
Sicher das es ein defektes Display hatte und nicht ein funktionierendes Display und Boardschaden z.B.?
 

Ilyha

Erdapfel
Registriert
14.06.16
Beiträge
2
Ja selber getauscht, habe 3 Display bei eBay bestellt und alle 3 gingen nicht.
Ich weis nicht ob noch ein Schaden vorhanden ist da ich es so erworben habe.