• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.466
Mir ist gestern aus unerklärlichen Gründen meine Apple Watch abgestürzt und lies sich nur wieder starten indem ich beide Knöpfe gedrückt gehalten habe bis sie wieder an ging.
Heute scheint alles wieder normal zu sein. Hattet ihr sowas schon einmal?
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.287
Mir ist gestern aus unerklärlichen Gründen meine Apple Watch abgestürzt und lies sich nur wieder starten indem ich beide Knöpfe gedrückt gehalten habe bis sie wieder an ging.
Heute scheint alles wieder normal zu sein. Hattet ihr sowas schon einmal?
Ja, ist mir letztens sogar zweimal dicht hintereinander passiert. Habe die Watch dann neu gekoppelt - schon wieder mal...
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Kennt jemand eine App für die Watch, die in regelmäßigen Abständen die Herzfrequenz messen kann (z.B. alle 5 Minuten mittels grüner LED)? Geht das technisch überhaupt?
 

Andréas9

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.08.15
Beiträge
240
Normalerweise tut sie das doch eh alle 10 Minuten?
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Hatte das heute zum ersten Mal:
Watch hat sich im laufenden Betrieb am Arm bei 70% Akku abgeschaltet (?) reagiert nicht mehr auf Berührung. Auch auf der lade Station keine Reaktion oder auf langes Drücken des seitlichen Button. Durch einen Neustart via crown + seitlichen Button lies sie sich wieder starten.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.466
Hatte das heute zum ersten Mal:
Watch hat sich im laufenden Betrieb am Arm bei 70% Akku abgeschaltet (?) reagiert nicht mehr auf Berührung. Auch auf der lade Station keine Reaktion oder auf langes Drücken des seitlichen Button. Durch einen Neustart via crown + seitlichen Button lies sie sich wieder starten.
Ist bei mir nachdem es letztens bei mir einmal passiert ist nicht wieder aufgetreten.
Wahrscheinlich hat sich da einfach nur irgendwas verhakt und die Uhr ist abgestürzt.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Habe heute meine Ersatz watch bekommen nachdem die Alte auf keine Eingabe mehr richtig reagieren wollte. Kurz vor Ablauf der Garantie. Nochmal Glück gehabt.
Nun habe ich sie nach kleinen Schwierigkeiten gekoppelt aber irgendwie ist alles verstellt. Sollte nicht ein Backup da sein und automatisch eingespielt werden? So ist das ziemlich bescheiden. Kann ich das sonst manuell irgendwie anstoßen?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Hast du die alte Uhr entkoppelt? Nur dann wird ein Backup angelegt.
Wenn du beim Einrichten der Watch nicht gefragt würdest, ob du von einem Backup wiederherstellen möchtest, wurde auf dem iPhone kein Backup gefunden. Manuell wirst du da nichts machen können.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Habt ihr eigentlich auch das Problem, das die Krone immer schwerer geht? Am Anfang hing sie nur ein bissl, kurz drehen und alles war in Ordnung, aber im Moment bringt selbst das Nix mehr, die Krone geht richtig schwer..

Werd später mal versuchen sie zu reinigen, entweder leicht mit Wasser (stand irgendwo im Internet) oder morgen mal mit bissl Druckluft...

Wie reinigt ihr eigentlich eure watch?
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.382
Unter etwas fließendem Wasser die Krone bewegen, dann läuft sie wieder rund. So ist es auch bei Apple beschrieben, musste ich aber erst einmal machen.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Hast du die alte Uhr entkoppelt? Nur dann wird ein Backup angelegt.
Wenn du beim Einrichten der Watch nicht gefragt würdest, ob du von einem Backup wiederherstellen möchtest, wurde auf dem iPhone kein Backup gefunden. Manuell wirst du da nichts machen können.

Naja ich konnte irgendwie nichts mehr machen mit der alten. Aber der Apple Mensch meinte wenn sie nicht entkoppelt gewesen wäre dann hätte er die Reparatur nicht in Auftrag geben können. Und ja sie war entkoppelt aber das koppeln hat nicut mehr geklappt. Ich würde jetzt aber nichts gefragt bei der neuen...

Das ganze nervt mich jetzt ziemlich. Ich dachte jeden Tag wenn das iPhone ein Backup macht dann wird es für die watch mitgemacht ...
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Schau mal in den Einstellungen auf dem iPhone. Unter:

Einstellungen -> Allgemein -> Speicher- & iCloud-Nutzung -> Speicher Verwalten

Dort würdest du die Daten sehen, die von der Apple Watch App gespeichert worden sind, also alle Backups. Sind dort keine Daten wurden keine Backups angelegt.
Und wie oben geschrieben, bei mir wurden bis jetzt immer nur Backups geschrieben, wenn die Watch entkoppelt wurde.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Habt ihr eigentlich auch das Problem, das die Krone immer schwerer geht? Am Anfang hing sie nur ein bissl, kurz drehen und alles war in Ordnung, aber im Moment bringt selbst das Nix mehr, die Krone geht richtig schwer..

Werd später mal versuchen sie zu reinigen, entweder leicht mit Wasser (stand irgendwo im Internet) oder morgen mal mit bissl Druckluft...

Wie reinigt ihr eigentlich eure watch?

Die Krone meiner neuen watch geht auch sehr schwer... Die alte ging super leicht
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Schau mal in den Einstellungen auf dem iPhone. Unter:

Einstellungen -> Allgemein -> Speicher- & iCloud-Nutzung -> Speicher Verwalten

Dort würdest du die Daten sehen, die von der Apple Watch App gespeichert worden sind, also alle Backups. Sind dort keine Daten wurden keine Backups angelegt.
Und wie oben geschrieben, bei mir wurden bis jetzt immer nur Backups geschrieben, wenn die Watch entkoppelt wurde.

Dort steht nur mein iPhone und iPad als Backup. Abe so wie ich das mal gelesen habe ist das watch Backup in dem vom iPhone mit drin. Es wäre in meinen Augen auch völlig sinnlos und totaler Unfug wenn ein Backup erst beim entkoppeln gemacht wird. Bitte sag einer das es nicht so ist ...

Edit: eben nochmal gegoogelt. Es ist doch sehr widersprüchlich was auf der Apple Seite steht. Einerseits wird das Backup immer beim iPhone mitgemacht aber andererseits wird auch erst eins beim entkoppeln erstellt wie hier erwähnt. Das ist ja *****... Sorry aber ich finde das einfach nur bescheuert und es klingt überhaupt nicht Apple like. Wenn einem die Uhr in die Binsen geht dann kann man ja gar nicht mehr entkoppeln. Oder wenn sie verloren geht. Wie soll das dann bitte gehen?

Jetzt habe ich sie spaßeshalber mal entkoppelt und es ist immer noch kein Backup der watch in Sicht. Da ist doch was faul...
 
Zuletzt bearbeitet: