Neues Macbook Retina 13 Zoll: Loch im Display

nelson_g

Gala
Registriert
24.04.07
Beiträge
52
Hallo Apfeltalk,

mir ist gestern Abend an meinem neuen Macbook aus Oktober aufgefallen, dass dies ein kleines Loch (2mm) im Display hat. Ich würde eidesstattliche (bestem Wissen und Gewissen) erklären, dass dem Macbook nichts passiert ist. Auch, dass das Loch am Tag vorher noch nicht da ist. Derzeit steht das Macbook auch nur an ein und der selben Stelle.

Wie kann so etwas passiert sein? Geht dies wirklich nur mit Außeneinwirkung oder kann dies ein Produktionsfehler sein?
Ich habe mal ein Foto gemacht. Ich könnte noch damit leben, habe aber Sorge, dass da Feuchtigkeit oder so einzieht (zum Beispiel beim saubermachen oder durch die Luft).

Grüße Nils

hpq2q7aw.jpg
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Sieht verdächtig danach aus, als ob irgendwas beim Zuklappen auf der Tastatur lag, ein Steinchen oder ähnliches.
Oder ein spitzer Gegenstand punktuell auf das Display eingewirkt hat. Oder ein Funken einer zB Zigarette.

Ein Produktionsfehler würde sich meiner Meinung nach in einem simplen Riß zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ken-wut und Antwuan

lasme

Morgenduft
Registriert
14.01.14
Beiträge
165
Das Display ist doch von einer Glasscheibe "geschützt". Sieht für mich tatsächlich so aus, als wäre aus dem Glas ein bisschen rausgesprungen, wie nomos schon meinte von einem Steinchen etc.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Ich bin anderer Meinung. Wenn das Loch durch Gewalteinwirkung von außen entstanden ist wäre meiner Meinung nach nicht nur ein Loch sondern auch Sprünge in der Scheibe entstanden.
Und nun? Alles Spekulieren hilft nichts, du musst zu einem AASP gehen und das reklamieren und reparieren lassen. Dann siehst du schon was die Leuts dazu sagen. Belassen kannst du das bei einem nagelneuen Book auf keinen Fall.

MACaerer
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Wenn das Loch durch Gewalteinwirkung von außen entstanden ist wäre meiner Meinung nach nicht nur ein Loch sondern auch Sprünge in der Scheibe entstanden.

Nicht unbedingt: ein Steinschlag in einer Autoscheibe sieht ähnlich aus, auch ohne Sprünge/Risse.
Aber du hast schon Recht: ein AASP wird es schon zu entscheiden wissen.



Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

nelson_g

Gala
Registriert
24.04.07
Beiträge
52
Hallo an euch und vielen Dank!
Ich habe Montag nun einen Termin in Düsseldorf und lasse es dort man anschauen. Ich würde echt schwören, dass da nichts passiert ist und der steht derzeit auch nur auf dem Schreibtisch.

Ich habe im Internet mal gesucht, wenn mal bei Google Macbook und Loch eingibt, findet man noch jemanden, der ein Problem damit hatte. Ich bin gespannt und werde gereichten :)
 

dommm

Erdapfel
Registriert
17.01.14
Beiträge
1
Hi
ich glaube ich habe genau das gleiche Problem, allerding nicht so ein riesen Loch. Mir ist eben auch gerade ein kleiner schwarzer Punkt auf dem Display aufgefallen, dachte zuerst es sei ein Pixelfehler, scheint aber doch auch eher ein Loch oder eine Schramme zu sein. Aber auch ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, das ich das Macbook gut behandelt habe, sprich ich war nie damit im Freien oder habe es zugeknallt.
Werde morgen mal im Store vorbei gehen. Allzu große Hoffnung habe ich aber leider nicht.

LG
 

kalaba

Golden Delicious
Registriert
21.02.15
Beiträge
6
Was kam denn da jetzt raus?? Habe exakt das gleiche Problem!
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.758
Hallo an euch und vielen Dank!
Ich habe Montag nun einen Termin in Düsseldorf und lasse es dort man anschauen. Ich würde echt schwören, dass da nichts passiert ist und der steht derzeit auch nur auf dem Schreibtisch.

Ich habe im Internet mal gesucht, wenn mal bei Google Macbook und Loch eingibt, findet man noch jemanden, der ein Problem damit hatte. Ich bin gespannt und werde gereichten :)
Ein sehr makaberes Beispiel, aber dennoch ein Beispiel.
Nahezu jeder Mörder schwört darauf, keinen Mord begangen zu haben. Ich denke nicht, dass man dir das im Shop glauben wird, auch wenn du zu 100% die Wahrheit sagst.
 

Kommissar Speckbohne

Transparent von Croncels
Registriert
30.11.15
Beiträge
308
Ich habe ähnlichen Fehler im Display, allerdings sehr weit links unten.
Mich stört es nicht so und ich bin mir eigentlich sicher das beim zuklappen ein Sandkorn oder ähnliches zwischen Display und Tastatur gewesen sein muss. Zumindest sieht das bei mir so aus.
 

kalaba

Golden Delicious
Registriert
21.02.15
Beiträge
6
Tja, dann gibts wenigstens von mir eine Rückmeldung!

Habe mit dem Apple Support telefoniert. Der freundliche Mitarbeiter sagte mir, er habe diesen Fehler bereits gesehen. Es ist wohl ein sehr seltener Fehler, der natürlich bei einem MacBook nicht auftreten darf. Wie es aussieht, bekomme ich mein MBP repariert. Toll! Denn ich bin mir absolut sicher, dass da keine Einwirkung von Außen stattgefunden hat. Das war von heute auf morgen einfach da.
 

attila

Luxemburger Triumph
Registriert
09.08.13
Beiträge
501
Ich wüsste lieber den Grund dafür dass auf einmal ein Stück Glas fehlt :D

Schon seltsam. So wie beim TE das Bild ist es ja echt heftig
 

kalaba

Golden Delicious
Registriert
21.02.15
Beiträge
6
wenn man danach googelt, findet man einen Blog, wo jemand beschreibt, dass er das drei mal hintereinander hatte. Es wurde ihm mit Lufteinschlüssen im Display erklärt seitens Apple.
 

Thorsten0808

Erdapfel
Registriert
28.04.11
Beiträge
2
Ich hatte das bei meinem letzten MacBook Pro auch mal. Wurde von Apple anstandslos ausgetauscht.
Woher das kam, hatte man mir allerdings nicht sagen können (oder wollen)
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Dass ein Sandkorn auf der Tastatur so etwas verurasachen soll, ist ja wohl hoffentlich ein Scherz. Das dürfte ja unter keinen Umständen passieren.
 

Kommissar Speckbohne

Transparent von Croncels
Registriert
30.11.15
Beiträge
308
Dass ein Sandkorn auf der Tastatur so etwas verurasachen soll, ist ja wohl hoffentlich ein Scherz. Das dürfte ja unter keinen Umständen passieren.

Was auch immer es war, der Fehler ist da.
Anders kann ich mir es auch nicht erklären, als das ein Fremdkörper daran Schuld ist.
Der Mac war damals gerade 14 Tage alt und noch nicht einmal mit unterwegs gewesen.
Aber wie gesagt stört mich das nicht sonderlich.
 

falko123

Golden Delicious
Registriert
29.07.10
Beiträge
11
Auch ich habe seit gestern so ein merkwürdiges Loch. Sieht aus ,als wenn jemand mit ner Nadel reingestochen hat. Da ich de Apfel behandel wie ein rohes Ei, stehe ich total unter Shock. Rufe dann mal den Support an und Frage wie ich weiter vor gehen soll.