[Sammelthread] iOS 9.3 Sammelthread (Beta bis Final)

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.831
Code freeze ist eigentlich eine bekannte "Technik". Warum Apple das nicht konsequenter nutzt - keine Ahnung...
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Also aufm iPad macht die Public Beta schonmal keine Probleme - daher zieh ich mein iPhone jetzt nach

Edit:
Hat auf dem iPhone mMn nochmal n richtigen Tempo-Boost gebracht. Bin sehr zufrieden mit der Beta bisher. Fehler kann ich bisher nicht bestätigen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Die Public Beta 1 von 9.3.3 ist verfügbar. Es ist noch kaum jemandem aufgefallen. Jedenfalls eine sehr unübliche Uhrzeit für den Release. MacRumors schrieb die News am 24.05.2016 um 1:21 pm pazifische Zeit. :D
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.831
Ich könnte mir vorstellen, dass Apple das spätestens mit iOS 10 durchziehen wird. Sonst wäre es eigentlich ein wenig fahrlässig...
 

HeLLf1sH

Elstar
Registriert
21.11.15
Beiträge
74
Moin Leute, was beinhaltet die neue Beta?
Oder wurden nur bugs gefeixt?
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Die Public Beta 1 von 9.3.3 ist verfügbar. Es ist noch kaum jemandem aufgefallen. Jedenfalls eine sehr unübliche Uhrzeit für den Release. MacRumors schrieb die News am 24.05.2016 um 1:21 pm pazifische Zeit. :D
Ich habs hier schon gestern zwischen 22 und 23 Uhr geschrieben, dass sie verfügbar ist - hatte sogar mein Feedback dazu schon gegeben...
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Wie kommt es das der Ruckel-Nörgler deaktiviert ist :oops:
Jetzt wird dieser Thread nur noch halb so spannend sein.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Moin Leute, was beinhaltet die neue Beta?
Oder wurden nur bugs gefeixt?

Nichts Besonderes ist enthalten. Einfach nur ein paar Bugfixes. Das ist relativ typisch für kleine Zwischenupdates. Ich finde jedenfalls für mich und im direkten Vergleich, das die erste Beta von 9.3.3 noch ein kleines Stück flüssiger in den Animationen und auch in der Gesamt UI Geschwindigkeit läuft. Sehe ich auf einem iPod Touch 5. Generation, iPad Mini 4 und iPhone 6s Plus. Aber sowas ist eben zu erwarten.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Battery life ist ein kleines bißchen schlechter auf meinem 6S Plus, Animationen minimal flüssiger.
Ansonsten merke ich keine Unterschiede.
Warten auf beta 2 ;)
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Ja, Stromverbrauch ist höher. Mal sehen ob die nächste beta schon nach einer Woche kommt oder ob ich doch noch mal zurück gehe,,,
 

Raveya

Querina
Registriert
09.04.16
Beiträge
182
Hatte mal whatsapp mit der 9.3.3 Beta 1 offen und Neustart des Handys gemacht. Danach war whatsapp defekt. Keine widerherstellung möglich gewesen. Dürfte es neu installieren. Ob es dann der Beta jetzt lag oder nicht keine Ahnung. Hatte sowas jedenfalls noch nicht zuvor.
9b0bf73cee5cfde4189b6aba0329b200.jpg


6a86863a57a3653e8567fb87e79c8967.jpg
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ja, Stromverbrauch ist höher. Mal sehen ob die nächste beta schon nach einer Woche kommt oder ob ich doch noch mal zurück gehe,,,

Ich kann jedenfalls keinen Unterschied in der Akkulaufzeit feststellen. Ist alles ähnlich wie mit allen Versionen vorher. Genau messen können wir es eh nicht. Die Nutzung variiert von Tag zu bei jedem eh.


@Raveya

Kann schon am schlechten zusammenspiel von Beta und Whatsapp liegen wenn es für eben 9.3.3 kein angepasstes Update gibt.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Ich habe mal alle Einstellungen zurückgesetzt und der Energieverbrauch scheint wieder normal zu sein. Ist aber noch zu früh um das endgültig zu sagen.
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

Gewürzwiesel

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.15
Beiträge
433
Der Akkuverbrauch, ob Beta oder Final ist mir völlig Bums. Ich gehe morgens mit 100% auf Arbeit und Abends hab ich 20 cm neben mir ein Ladegerät.
 

Mitglied_171097

Gast
Wo ich 20cm gelesen habe musste ich lachen und nochmal lesen .
 
  • Like
Reaktionen: saw

Sunday97

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.01.16
Beiträge
84
Also bei mir rast der Akku mit der aktuellen Beta sehr sehr schnell in die Leere.

Auffällig ist in der Batterieanzeige nichts
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Also bei mir rast der Akku mit der aktuellen Beta sehr sehr schnell in die Leere.

Auffällig ist in der Batterieanzeige nichts

Bei mir isses nahezu gleich geblieben...
Weder verbessert noch verschlechtert...
Vorgestern oder so hatte ich etwa 9h Benutzung bei knapp 40h Standby, aktuell stehe ich bei 6,5h Benutzung und 10h Standby bei noch 38% Rest...

Alles normal wie immer

Mal sehen ob heute schon die neue Beta kommt
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Ich habe mal alle Einstellungen zurückgesetzt und der Energieverbrauch scheint wieder normal zu sein. Ist aber noch zu früh um das endgültig zu sagen.
Also nach dem Zurücksetzen aller Einstellungen hat sich mein Akkuverbrauch normalisiert. Er ist jetzt vom Gefühl her wie mit 9.3.2 oder den Versionen davor.