• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bitte um Beratung MC Book Pro

Bruce1980

Granny Smith
Registriert
02.12.13
Beiträge
16
Hallo liebes Forum,

ich würde mir gerne einen Mc Book Pro mit Retina Display kaufen. Ich möchte mit dem Mc Book surfen, Netflix und co ( über HDMI auf 55 Zoll TV ) und manchmal ein Spiel spielen, was ich den mit einem HDMI Kabel an meinen Full HD Monitor 27 Zoll verbinden möchte. Deshalb denke ich reicht mir ein 13 Zoll.

Meine Frage ist, ob ich mir derzeit bei Mediamarkt ein MC Book Pro mit Retina für 1250 € kaufen soll oder warten, weil ich gelesen habe, dass im Spätsommer neue MC Books Pro herauskommen.

Was würdet ihr mir Empfehlung?

Vielen Dank im Voraus!
 

attila

Luxemburger Triumph
Registriert
09.08.13
Beiträge
501
Kauf dir ein Thinkpad, da kannst du dann auch spielen, wenn das für dich wichtig ist würde ich kein Macbook holen.
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Hold dir zum Spielen besser ne PS4 dann kannst du die an den TV hängen und auch noch gleich Netflix und co schauen. (Oder Apple TV 3 für Netflix). Fürs Spielen müsstest du fast zum 15er greifen, da das 13ner keine dedizierte Grafikkarte besitzt. Aber selbst das 15ner ist für Spiele kein Genuss. Wenn Spiele wichtig sind, bist du bei Apple falsch oder am besten du holst dir ein Macbook & dazu ne PS4 oder ne XBOX One.
 

attila

Luxemburger Triumph
Registriert
09.08.13
Beiträge
501
Also ich stand auch vor der Entscheidung und habe mir letzten endes ein Macbook Pro 13 Retina bei Media Markt bestellt was heute wohl versendet wurde.

Spielen werde ich darauf höchstens kleine Spiele wie Stronghold HD, Minecraft, alte Strategiespiele, Diablo und so Kram, Indiegames vllt.

Aber darum ging es mir auch nie.
 

Bruce1980

Granny Smith
Registriert
02.12.13
Beiträge
16
das mit dem Spielen ist wohl falsch rüber gekommen. ich habe eine PS4. Ich spiele alle Jahr vielleicht mal Starcraft und wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich deshalb weil ich es an einen Monitor anschließe "nur" ein 13 Zoll brauche.
Die wichtige Frage ist, ob ich mir das Mc Book Pro jetzt holen oder warten soll auf die neuen im Spätsommer. Habe meinen Windows Rechner aus dem Fenster geworfen und deshalb möchte ich ein Mc haben.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Zuersteinmal heißt es Mac, nicht Mc.
Apple ist keine Fastfoodkette.

Wenn du jetzt Bedarf hast kaufe, wenn du warten kannst warte.
Fakt ist: es wird etwas besseres, schnelleres kommen.
 
  • Like
Reaktionen: Antwuan

Bruce1980

Granny Smith
Registriert
02.12.13
Beiträge
16
ja sorry wird natürlich Mac geschrieben! Ich habe keine Eile, habe noch ein altes 2010 er 13 Zoll Mac Book. Finde im Netz noch nichts über Datum bzw. Preise zu den neuen Mac Books Pro. Wisst ihr vielleicht mehr?

Danke!