• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sterne / unbekannte Wörter

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.455
Beim Schreiben mit der iPhone-Tastatur nerven mich derzeit zwei Dinge:

1. Korrekturvorschläge: Schreibe ich ein unbekanntes Wort (Ortsname, Eigenname, Slangausdruck), werde ich die Vorschläge einfach nicht los. Das Wort ist markiert und ich
  • drücke auf die Leertaste - der Vorschlag wird übernommen
  • drücke auf das markierte Wort - der Vorschlag wird übernommen
  • drücke auf den Vorschlag - der Vorschlag wird übernommen.
Wie muß ich mich verhalten, damit meine Schreibweise beim ersten Anlauf akzeptiert wird? Die Vorschläge generell ausschalten will ich nicht, weil sie für schnelles Schreiben meistens ganz hilfreich sind.

2. Gebe ich über die Tastatur einen Text in der Form *Text*Text* ein, werden der erste und der letzte Stern weggelassen und die gesamte Passage fett geschrieben. Ich will aber das mit den drei Sternen!
Andererseits, gibt es noch weitere versteckte Formatierungsbefehle, z. B. für kursiv oder unterstrichen?

iPhone 5S, aktuelles System, keine extra Tastatur installiert.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Zu 1. Bei den intelligenten Wortvorschlägen (die drei Spalten über dem Text) ist die linke Spalte immer dein eigenes Wort. Da drauf "touchen" und es wird übernommen.
 
  • Like
Reaktionen: landplage

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Das mit den Sternen für fett ist keine Dunktion von iOS, das kommt von der jeweiligen App; Safari oder Notizen unterstützen dieses Markup zB nicht: *test*; Kursivierungen werden üblicherweise durch _Underscores_ markiert.
 
  • Like
Reaktionen: landplage

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.455
Ala, die Formatierung fett ist mir bisher nur in Whatsapp aufgefallen.
Danke für die Erläuterung.