• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Systemwiederherstellung bei Rechnerwechsel ...

frank.lukas

Pomme au Mors
Registriert
30.12.10
Beiträge
861
Ich habe meinen Rechner mit OSX 10.11.5 verkauft und mir einen neuen gebrauchten geholt. Ich habe ein Timemachine Backup von meinem alten Rechner. Wie gehe ich am besten vor um meine kompletten Daten incl. dem User wieder zu bekommen. Der neue kommt auch mit ElCaptian. Sollte ich OSX neu installieren und aus Timemachine wieder herstellen ?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Rechner einschalten( sofern dieser Rechner noch nicht den Einrichtungsassistenten durchlaufen hat), dann wirst du gefragt, ob du Daten eines anderen Rechners übernehmen willst( Migrationsassistent), wenn du das bejahst, dann ist nach der Migration alles beim Alten.
 

frank.lukas

Pomme au Mors
Registriert
30.12.10
Beiträge
861
Ich habe das mal gesehen bei der Betriebssystem Neu Installation das es dort einen Menüpunkt "aus Timmemachine wieder herstellen" gibt.

Ich frage weil der neue ElCaptian schon vorinstalliert hat.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Auch das geht, allerdings nur, wenn das OS X sowohl von der Versionsnummer, als auch der buildnummer mindestens dem System entspricht, mit dem der Rechner vom Werk aus ausgeliefert wurde.
Wenn bereits El Capitan auf dem Rechner installiert ist, stellt sich allerdings bei einem gebrauchten Mac die lizenzfreier, denn sollte El Capitan vom Vorbesitzer gekauft worden sein, dürfte er den Rechner mit diesem System nicht ausliefern, sondern musste ihn mit dem System liefern, das der Rechner bei Werksauslieferung hatte.
 

frank.lukas

Pomme au Mors
Registriert
30.12.10
Beiträge
861
Die Händler legen aber in aller Regel nie das original System bei und Liefern immer mit dem zur Zeit aktuellem und größmöglichem System aus ...

Der neue ist ein MacMini 2012 und der alte war ein MacPro 6,1 ...

Werde einfach komplett neu installieren und dann von Timemachine wiederherstellen wenn das geht !?!