• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfeltalk App

Benutzer 198681

Gast
Bei der App finde ich sofort meine beteiligten Themen. Das gelingt mir im Browser nicht.
Bestimmt mein Fehler ich habe da aber Probleme
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Benutzer 198681

Gast
Nein beteiligte Themen. Ist in der App einfacher.
Oder bin ich einfach zu blöd dass zu finden
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Beteiligte Themen sind im Browser doch Beobachtete Themen!?
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Dann im Browser auf dein Profilbild und dort "deine Inhalte". Da dürfte alles von einem selbst zu finden sein.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
@Papa_Baer Nein :) Beteiligte Themen sind Themen, bei denen ich mindestens eine Antwort abgegeben habe. "Beobachtete Themen" sind Themen, die ich abonniere, weil ich bei jedweder Antwort in diesem Thread informiert werden will :) Gehen tut das im Web schon, aber furchtbar kompliziert.

@Steffen63 Nicht nur Du bist blind, ich auch. Ich find im Web nicht diesen einen Button, wo ich mir all die schönen Themen, wo ich meinen Senf dazugegeben habe, einfach (!) anzeigen lassen kann :)
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
"Themen automatisch beobachten, die du erstellt oder beantwortet hast"
Dann bekommst Du in der Flagge oben rechts, doch immer gleich die Benachrichtigung, die dich zum entsprechenden Thread führt oO
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Mal eine kurze Zwischenfrage, wenn die erlaubt ist ohne, dass ich mir alle Seiten seit 2015 nochmal durchlese.
Geht es bei der Ansicht um den Browser oder lediglich nur über die App?

Dann bekommst Du in der Flagge oben rechts, doch immer
Ersatze immer ducht meist, dann passt es. Immer kommt die Anzeoge nicht
Geschrieben am iMac 21" mit Safari.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
"Themen automatisch beobachten, die du erstellt oder beantwortet hast"
Dann bekommst Du in der Flagge oben rechts, doch immer gleich die Benachrichtigung, die dich zum entsprechenden Thread führt oO

Wo geht denn das? :)

@raven Es geht um eine Funktion, die in der App sehr einfach zu erreichen ist und im Web nur umständlich mit vielen Klicks.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Oben auf deinen Nick klicken und dann:
Unbenannt.JPG
 
  • Like
Reaktionen: rootie

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
@raven Es geht um eine Funktion, die in der App sehr einfach zu erreichen ist und im Web nur umständlich mit vielen Klicks.

Mit der AT App kam ich nicht zurecht. Die habe ich vor mehr als einem jahr mal entfernt. Deshalb auch mit dem ipad nur mit safari. Auch mühsam wie ich gestern sah. konnte einen Beitrag nicht richtig formatieren, dann nicht editieren und ergänzen. Danach fand ich ihn nicht mehr.

Weil der Text den ich schrieb nur halb war wollte ich den Beitrag löschen lassen. Klick auf melden aber nichts geschah.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Okay, bei mir werden alle Themen auf die ich antworte abonniert. Das schafft am Ende die gleiche Funktion.
Damit sollte das Problem gelöst sein.

@raven:
Hier geht es um das Magazin. Und dein Beitrag wurde nicht geändert, weil es inzwischen den Thread wohl nicht mehr gibt.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Benutzer 198681

Gast
Wie erkläre ich das? Ist schwer. Klar kommt im Browser oben Benachrichtigung. Wenn man an vielen Themen dran ist, wird es unübersichtlich.
Auf der App sehe ich meine Themen, und kann genau dort weiterlesen wo ich aufgehört habe ohne zu suchen.
Ich hoffe das ich das verständlich rüber bringen konnte
 
  • Like
Reaktionen: Schupunkt

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Du stellst ein, dass alle Themen auf die du antwortest abonniert werden.
Fortan werden dann alle deine Threads bei "beobachtete Themen" angezeigt werden. Das sollte die Funktion schaffen, die du vermisst.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.461
Beobachtete Themen" sind Themen, die ich abonniere, weil ich bei jedweder Antwort in diesem Thread informiert werden will :) Gehen tut das im Web schon, aber furchtbar kompliziert.
Man beobachtet doch aber auch automatisch wenn man ein Beitrag geschrieben hat oder nicht? Bei mir ist das zumindest so.

Ich nutze inzwischen auch nur noch die Browser Version auf allen Geräten, Mac, iPad, iPhone 6.
Die App ist irgendwie sehr unübersichtlich.

In der App stört es mich sehr das dort in dem Bereich der beobachteten Themen auch alle gelistet werden die ich schon bis zum ende gelesen habe.
Kann man das irgendwie ausstellen? Dann würde ich eventuell auch wieder die App nutzen.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
@Joh1 Beobachtete Themen bleiben IMMER beobachtet, bis Du sie nicht mehr abonnierst. Es wird Dir aber pro Thread farblich angezeigt, ob Du den schon fertig gelesen hast oder nicht.

"Beteiligte Themen" kann man nicht beeinflussen. Da wird einem alles angezeigt, was man je irgendwie beantwortet hat.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.461
@Joh1 Beobachtete Themen bleiben IMMER beobachtet, bis Du sie nicht mehr abonnierst. Es wird Dir aber pro Thread farblich angezeigt, ob Du den schon fertig gelesen hast oder nicht.
Schade im Browser werden die gelesenen beobachteten Threads ja ausgeblendet und müssen manuell wieder eingeblendet werden wenn man diese sehen möchte. Sowas würde ich mir für die App wünschen.

Im Browser sieht man einfach direkt ob ein Thread noch eine Post hat oder nicht.
In der App müsste ich mich auf die suche nach einem blauen Punkt machen...
Edit: So sieht der gleiche Bereich im Browser und in der App aus:
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    66,1 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_8979.PNG
    IMG_8979.PNG
    139,9 KB · Aufrufe: 49