• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Fitness] Runtastic und Workout App

narfster

Granny Smith
Registriert
29.04.11
Beiträge
17
Hey,

ich habe gestern über Runtastic eine "Nordic Walking" Aktivität gestartet und parallel auf der Apple Watch die Aktivität "Gehen outdoor" (da es dort ja kein Nordic Walking gibt). Beides gleichzeitig gestartet und beendet.

Irgendwann bekomme ich von der Apple Watch die Benachrichtigung, dass ich einen neuen Rekord bei "Walking" aufgestellt habe. Das hat mich gewundert, da ich dachte dass Runtastic komplett eigenständig läuft aber anscheinend holt sich die Watch dann doch aus Runtastic einige Daten, sonst hätte die Uhr ja nicht wissen können, dass ich Nordic Walking gemacht habe? Wie ist das nun?
 

niclasedge

Erdapfel
Registriert
28.05.16
Beiträge
4
Denke die Watch bekommt ja schon mit wieviele schritte gegangen werden und versucht selbst bestmöglich einzuschätzen welche aktivität gerade ausgeübt wird.

Falls da eine übereinstimmung war, denke ich was gut geschätzt von der Watch. Runtastic könnte auch die infos weiter geben, denke aber das die watch das von alleine eingeschätzt hat;)
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Irgendwann bekomme ich von der Apple Watch die Benachrichtigung, dass ich einen neuen Rekord bei "Walking" aufgestellt habe. Das hat mich gewundert, da ich dachte dass Runtastic komplett eigenständig läuft aber anscheinend holt sich die Watch dann doch aus Runtastic einige Daten, sonst hätte die Uhr ja nicht wissen können, dass ich Nordic Walking gemacht habe? Wie ist das nun?

Nein, die Watch holt sich keine Infos von Runtastic. Auch hat sie keine automatische Erkennung der Aktivität.
Bei den Rekordmeldungen für "Gehen"-Workouts wird einfach nur das englische Wort "Walking" genutzt.