• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 9] Tonprobleme bei Whats App Video Aufnahmen

Fry84

Golden Delicious
Registriert
08.07.12
Beiträge
7
Hat noch wer dieses Problem? Handelt sich dabei um eine Video Aufnahme die ich in whats App aufgenommen habe. Bei normalen Video Aufnahmen ist der Sound normal. Geschickte Videos gehen auch ohne Probleme nur beim selber aufnehmen kommt nur Rauschen und andere Töne sind nur minimal zu hören. Handelt sich dabei ums 6s (aktuelle iOS und whats App Version)
Es ist auch egal ob ich lautlos oder Ton an habe.

Gruß und danke schon mal

Sven


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
Ich denke mal Whatsapp hat keine Berechtigung auf dein Mikrofon zuzugreifen.

Unter Einstellungen Datenschutz kannst du das ändern.
 

Mitglied 105235

Gast
Wie ist der Ton wenn du ein Video mit der Front Kamera machst?
 

Fry84

Golden Delicious
Registriert
08.07.12
Beiträge
7
Ganz normal. Es geht alles auch Sprachaufnahmen bei whatsapp oder Memos. Nur beim direkten Video aufnehmen aus whats App heraus besteht das Problem. Man hört son leichtes knacken und dann ist Rauschen angesagt.

Nachtrag:

Sooo der Groschen ist gefallen... anscheinend nimmt whats App über das Micro direkt zwischen Blitz und Objektiv auf... Da war noch Schutzfolie drüber . Kurios das der Rest ging. Wieder was gelernt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105235

Gast
:eek: Darauf wollte ich hinaus

Um auf Nummer sicher zu gehen, wollte ich aber eben nur wissen ob es vorne auch so ist oder eben nicht. Normal nimm nämlich bei Verwendung der Hauptkamera immer diese Mikro zwischen Blitz und Linse her, ist eigentlich auch logisch den man will ja den Ton von zu den Bild haben :p

Memos, Sprachnachrichten, Telefonate, Videotelefonie (wenn man den gegen übersehen will). Wird immer das Mikro unten verwendet am iPhone. Daher ging das auch ohne Probleme bei dir.
 
  • Like
Reaktionen: Fry84

Fry84

Golden Delicious
Registriert
08.07.12
Beiträge
7
Ja Videos normal gingen aber auch ohne Probleme. Das war ja irgendwie das kuriose.
 

Mitglied 105235

Gast
Eventuell behält sich Apple das Recht bei der Kamera App beide Mikros zu nutzen und daher fällt es kaum auf wenn ein Mikro abgedeckt ist.

Und für Drittanbieter muss eben auf eines der Mikros verzichten, je nach dem welche Kamera Verwendet wird.