• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] MacBook 12" - Erfahrungen

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
@Steffel63 ..musst dich nicht schämen ..wenn es dir reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 198681

Gast
Ja geht auch nur mit Lesebrille.
Ich habe gerade mal probiert, Stufe 5 geht noch, dann habe ich das Gefühl das es mich mehr blendet.
Vielleicht täusche ich mich auch, kommt mir halt so vor.
Schriftgrösse ändert sich ja nicht durch Helligkeit.
Kann man nur schwer jemanden beschreiben der gute Augen hat. Gibt bestimmt einige in meinem Alter die das auch so haben,
Ps. Ich habe in der AT App auch Nachtansicht. Finde die für mich besser lesbar
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Soll jeder so machen wie er mag ;)
Ging mir ja nur um den Akku, wieso er bei dir so lange hält.
 

Benutzer 198681

Gast
Was war dein längstes laut Anzeige. Ich verlasse mich da drauf. Ich muss zugeben, getestet bis zum Schluß habe ich nicht
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
@Steffen63
..ich muss bei deinem Spruch mit dem Alter immer etwas grinsen.
Abgesehen davon, dass dein Nick dein Alter erraten lässt ..glaubst du der Rest im Forum geht noch zur Schule ?
..ich z.B. bin nur wenige Jahre jünger als du und ich denke ein großer Teil des Forums ist in ähnlichem Alter.
So schlimm hat es dich also nicht getroffen
 

Benutzer 198681

Gast
Doch Frank, leider nicht nur das Alter, mehr mag ich nicht schreiben hier.
Musst verstehen.
Ok 63 Jahre bin ich nicht
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Ich komplettiere gerade ein Webprojekt und code dafür im Dreamweaver. Aktuell zeigt der Akkustand mir:

ImageUploadedByApfeltalk1464587294.677380.jpg

Die Tastaturbeleuchtung nutze ich immer auf Stufe 5 und die Helligkeit des Screens auf 8.
 

Benutzer 198681

Gast
Das ist doch gut wie machst du das?
Ich wollte gestern Abend noch einen Screenshot einstellen. Ging nicht, dann das Bild verkleinert, ging auch nicht? Zeigt an png Datei. Liegt es daran oder war es noch zu groß?
Wenn ich sehe 9 Stunden, dann kommt das bei mir hin
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Ich habe - die Spiegelung auf dem Display verrät's - das iPhone benutzt. Ich finde den Bildupload in der AT-App auch komfortabler als am Rechner über den Browser.

Aber zu den Bildschirmfotos: Du kannst mit <shift>-<command>-<4> einen Screenshot eines ausgewählten Teils des Schirms machen, der dann nur das Wesentliche zeigt und kleiner ist.
 
  • Like
Reaktionen: hergesknapp

Benutzer 198681

Gast
Ok ich probiere das heute nochmals.
Man lernt nie aus
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ich habe - die Spiegelung auf dem Display verrät's - das iPhone benutzt. Ich finde den Bildupload in der AT-App auch komfortabler als am Rechner über den Browser.

Aber zu den Bildschirmfotos: Du kannst mit <shift>-<command>-<4> einen Screenshot eines ausgewählten Teils des Schirms machen, der dann nur das Wesentliche zeigt und kleiner ist.
Und wenn du dann, sobald das Auswahlwerkzeug erscheint, über einem kleinen Programmfenster die Lehrtaste drückst, wählt er nur das aus.
 
  • Like
Reaktionen: Moriarty und lebemann

Koiimasis

Cripps Pink
Registriert
19.06.08
Beiträge
154
Hey zusammen,

ich stehe gerade vor der Entscheidung, mir das 12" MacBook zu holen. Ich könnte entweder das 2016er mit 1,1 GHZ für 1.329 € oder das 2015er mit 1,3 GHZ für 1.299€ nehmen. Bei welchem seht ihr momentan das bessere P/L Verhältnis? Welcher wäre denn wohl besser von der Performance? Danke euch! :)
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Mich persönlich würden die Begründungen zu den Empfehlungen interessieren. Aber ich bin nur Zuschauer.