• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach FW Update funktioniert WLAN bei TC nicht mehr....

binepeter

Jonagold
Registriert
28.11.08
Beiträge
20
Hallo zusammen,

nach Durchführung des FW Updates habe ich nun das Problem, dass das eingerichtete WLAN der Time Capsule nicht mehr funktioniert.
Im Dienstprogramm erkenne ich die neue Firmware 7.7, ansonsten wurden keinerlei Veränderungen vorgenommen. Aber alle Endgeräte im Haus können das WLAN nicht mehr nutzen, obwohl die TC eine IP Adresse erhalten hat. Auf meinem iPhone wird nach dem Passwort gefragt, nach Eingabe erscheint die Meldung "ungültiges Passwort". Die LAN Anschlüsse der TC funktionieren....

Weiss jemand Rat?

Viele Grüße
Peter
 

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
29.04.09
Beiträge
636
Schon mal versucht die TC neuzustarten?
 

binepeter

Jonagold
Registriert
28.11.08
Beiträge
20
Ja, Reset schon gemacht.
Ablauf ist immer der gleiche, irgendwann leuchtet die grüne Lampe, LAN funktioniert, WLAN wird auf allen Endgeräten angezeigt.
Allerdings wählt z.B. ein iPhone das WLAN nicht mehr automatisch aus, sondern verlangt ein Passwort, nach Eingabe erscheint "ungültiges Passwort" (obwohl es natürlich übereinstimmt) und alle verbundenen WLAN Geräte laufen nicht.

Sehr seltsam, weiss nicht mehr was ich machen soll.
Habe nun erst einmal das WLAN bei der TC ausgeschaltet und beim Telekom Speedport wieder eingeschaltet, so dass ich im Haus wieder WLAN habe.

Aber die Ursprungskonfiguration - WLAN über TC - hatte jahrelang reibungslos funktioniert bis zum FW Update :(
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
WLAN-Einstellung in den Geräten mal löschen und neu hinzufügen.
 

Mitglied 167358

Gast
"Wie kann ich in dem Fall, dass ein Computer oder ein Gerät nach der Installation eines Updates nicht mehr gut mit der AirPort-Basisstation zusammen funktioniert, eine frühere Version der Firmware installieren?"

https://support.apple.com/de-de/HT201519

Ich
verweise ja gern auf die Support-Seiten des Herstellers, bevor hier gefährliches Halbwissen verbreitet wird. Versuch es doch mal mit der alten Firmware, Ausschlußverfahren und so. :)