• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple veröffentlicht Updates für die AirPort Modelle

  • Ersteller Mitglied 128076
  • Erstellt am

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Soweit ich das mitbekommen habe hat er nun einen 300 € teueren Briefbeschwerer!
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Hallo - der 3 Sek. Reset und 10 Sek. Reset zeigen kein Wirkung. GreeyAchilles hat es auf den Punkt gebracht - seit dem Update ist das Ding ein Briefbeschwerer ( aber nur 249€ :pWert ) aber mit rotierender Festplatte. Über den Apple Support und die Art und Weise wie da heute am Telefon gesprochen wurde bin ich nicht einverstanden- und wird noch ein Nachspiel haben.
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
@Onemorething

Ich habe den Betrag nur auf 300 aufgerundet um noch mehr Dramatik in das Thema einfließen zu lassen

Nein im Ernst, ich habe meine TC für 285€ gekauft und ich denke ich würde an deiner Stelle auch toben und schon mal die Messer wetzen Die Antworten die du da beim Support erhalten hast sind ehrlich gesagt unter aller Sau. Ich würde das auch nicht einfach so auf sich beruhen lassen
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Zeigen oder zeigen keine Wirkung?

Keine - nada.

@GREYAchilles

Dramatik hab ich mit dieser Art von Problembehebung genug.:p

Aber es ist doch ein Unding dem Kunden die Schuld in die Schuhe zu schieben. Ist zwar gang und gäbe in der IT Branche, erwarte da aber vin Apple ein anderen Umgang mit Kunden.

Variante A: Gerät ist eh schon zu alt - ...hatte bestimmt schon Vorschaden ( Frage an den Mitarbeiter wie man als Kunden diesem Gerät einen Schaden von aussen zuführen könne, was ja bis dahin tadellos lief- konnte er nat. nicht beantworten. Viel ihm wohl selber auf das er da unlogischen Mist erzählt.
Variante B: Hardware Fehler - sorry kann vorkommen. Pech gehabt

Das beste war ja die Story mit der 70€ FP die ja für ne normale Datensicherung ausreicht seiner Meinung. Warum stellt Apple dann diese Time Capsule her frage ich mich ?:rolleyes:
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Hallo - da ist die ganze Datensicherung drauf verschlüsselt. Wie bekommt man die dann da wieder runter wenn das Gerät nicht mehr geht ?!
Wozu willst Du denn die Datensicherung retten. Diese dient doch nur der Sicherung (wie der Name sagt)? Die Daten sind doch noch immer auf Deinem Mac.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Nach so einer Erfahrung wäre es sicher die letzte TC die ich gekauft hätte! Ich werde auf jeden Fall kein Update machen, solange es keine Probleme gibt oder Sicherheitsbedenken!
 

Benutzer 176034

Gast
Die Erfahrung ist bitter, aber deshalb dürfen TC's noch "leben". Mit wie vielen Geräten hätte man schon keine Verträge mehr, nur weil irgendwo mal irgendeines kaputt gegangen ist?
Meine TC hat das Update überlebt und -zig andere auch.
@Onemorething hat einfach nur Pech gehabt, dass es ihn erwischt hat. Da kann er selbst am allerwenigsten dafür, alle anderen aber auch nicht.
Manchmal hat man einfach Pech. Ärgerlich, aber nicht zu ändern.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Aber warum das Risiko eingehen auch Pech zu haben, wenn einem das Update gar keinen Vorteil bringt?
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Das ist ja das Hauptding. Keiner weiss was da genau gemacht und verändert wird bei dem Update. Und es wird ja explizit empfohlen - sonst würde ich ja keine automatischen Infos darüber bekommen.
Nur wenn der Support Fuzzi dann einen erklären will das jedes Update ein Risiko darstellt- beisst sich die Katze in den Schwanz.

Na bei Opel ist ja auch alles tutti mit dem Diesel. Liegt nur am Wetter wenn das Ding nicht reinigt.
Und da wundern sich noch einige wenn der Bürger hier gar nichts mehr glaubt.

Ich mache jedenfalls keine Updates mehr mit, da es ja vorher auch problemlos läuft und mir keiner garantieren kann das das hinterher auch noch so ist.
Es fühlt sich ja anscheinend danach auch keiner bei Apple verantwortlich - sondern der dumme Kunde ist halt selber schuld. So einfach ist das.
 

Agusta

Jonagold
Registriert
14.07.14
Beiträge
23
Bei mir hats auch via IOS funktioniert, hatte schon fast was in der Hose...
 

binepeter

Jonagold
Registriert
28.11.08
Beiträge
20
Hallo zusammen,

nach Durchführung des Updates habe ich nun das Problem, dass das eingerichtete WLAN der Time Capsule nicht mehr funktioniert :(
Im Dienstprogramm erkenne ich die neue Firmware 7.7, ansonsten wurden keinerlei Veränderungen vorgenommen. Aber alle Endgeräte im Haus können das WLAN nicht mehr nutzen, obwohl die TC eine IP Adresse erhalten hat. Auf meinem iPhone wird nach dem Passwort gefragt, nach Eingabe erscheint die Meldung "ungültiges Passwort". Die LAN Anschlüsse der TC funktionieren....

Weiss jemand Rat?

Viele Grüße
Peter
 
Registriert
02.06.14
Beiträge
547
@binepeter
Die TC direkt mittels Netzwerkkabel mit einem IMac verbinden. TC mit dem Strom verbinden und mittels Airport-Dienstprogramm ansprechen. Gegebenenfalls mit gedrückter Alt- Taste und gleichzeitigen Klick vorgehen. Bei meiner AirPort Extreme hatte ich zunächst auch Schwierigkeiten die mittels LAN ausgeräumt werden konnten.

Für mich steht fest, dass ich zukünftig keine Sicherungsmedien sowie Router mehr bei  beziehen werde.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Die wenigsten Macs haben heute noch nen Netzwerkanschluss
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
iMac MacMini und MacPro ist doch nicht wenig :D Ich bin froh über den LAN Port an den Stationär Mac's.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Wenig im Sinne von, die Geräte die tatsächlich in größeren Mengen über den Ladentisch gehen, haben den Anschluss nicht mehr.
Die meisten Leute kaufen halt heute mobile Rechner...
 

Mopedteer

Fuji
Registriert
31.05.16
Beiträge
37
Hallo zusammen,

ich bin per Wischgeste im Dienstprogramm nach rechts auf einen 2. Reiter gekommen. Dort verbirgt sich der Button "Aktualisieren".

Grüße