• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fehlerbild iPad mini

Tortur

Erdapfel
Registriert
01.04.16
Beiträge
2
hallo zusammen ..... Mein iPad mini 1 zeigt seit kurzem Streifen ......

Kann mir vielleicht einer sagen was das sein könnte, oder hat es schon mal einer gesehen und kennt das Fehlerbild ?

Der Touch funktioniert einwandfrei an jeder Stelle.

Hardwarereset und sofwarereset brachten nix.

Danke im Voraus

Thorsten

Bild 2
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 161
  • image.jpg
    image.jpg
    2 MB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jan-e

Transparent von Croncels
Registriert
26.02.09
Beiträge
315
Kann man Android Daten aufs IPad laden? Das ist mir neu
 

Anhänge

  • IMG_3718.JPG
    IMG_3718.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 129

port29

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.03.16
Beiträge
63
Es sieht nach einem Hardware-Schaden am LCD aus. Im besten Fall ist nur die Verbindung zum Logic-Board abgegangen.

Das iPad Mini hat einen relativ kleinen Wert, sodass du selbst ein paar Sachen ausprobieren kannst. Eine Reparatur bei einem Profi würde sich wahrscheinlich nicht lohnen.

Was du als erstes versuchen kannst, wäre rechts unten den Bildschirm zu massieren. Der Anschluss befindet sich ca. 1-2cm über dem schwarzen unteren schwarzen Rahmen. Leichten Klopfen an der Stelle evtl. auch von hinten kann evtl. auch helfen.
 

Tortur

Erdapfel
Registriert
01.04.16
Beiträge
2
Ja danke für deinen tip .....

Wenn ich unten am Rand drücke und hin und her schiebe taucht teilweise das Bild auf

Stecker ?
 

port29

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.03.16
Beiträge
63

Es gibt drei Möglichkeiten. Entweder ist einfach nur der Stecker etwas abgegangen. Oder die Leitung zum LCD hat einen Bruch oder der Stecker selbst hat eine fehlerhafte Lötstelle. Wenn du es dir zutraust, kannst du das Gerät vorsichtig öffnen und mal nachschauen, ob du es selbst reparieren kannst. Dafür solltest du aber keine zwei linken Hände haben. Auf Youtube findest du genug videos mit Anleitungen, wie man den Digitizer entfernt.
 

alex2003a

Erdapfel
Registriert
29.05.16
Beiträge
1
Hallo,
habe auch gleiches Problem mit Streifen bei IPad Mini. Auch wenn ich unten am Rand drücke taucht teilweise das Bild auf.
Hat jemand schon eine Lösung?

1.JPG
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Ganz klar ein Hardwareschaden. Hast noch Garantie? Wenn ja ab zu Apple damit.