• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6s] Staub oder ähnliches zwischen Display und Glas

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
So sehe ich das auch.
Rechtlich ist die Sache ja klar, so dass es ein neues Gerät geben wird. Ob ich wieder ein 6s will, mal sehen.
Mein Wunsch wäre eher ein SE und vielleicht noch Lederhülle oder so dazu, und selbst das wäre ein finanzieller Verlust für mich
 

Florian1988

Ingrid Marie
Registriert
09.07.11
Beiträge
272
@Florian1988

Wie sieht es denn bei dir aus? Bist du öfter in einer relativ staubigen Umgebung? Nutzt du öfter Touch 3D?

Bin selten in staubiger Umgebung. Höchstens mal mit den Kindern auf dem Spielplatz. Aber da bleibt das iPhone meistens in der Jackentasche oder gleich Zuhause in der Schublade!
3D Touch nutze ich auch sehr sehr selten!
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ich bewundere im Allgemeinen Eure Geduld muss ich ehrlich sagen. Einmal tauschen, okay. Zweimal auch noch. Beim dritten Mal müssten sie mir schon irgendeine Nettigkeit anbieten. Ein viertes Mal...nö...

Dann würde ich tatsächlich sagen, okay Apple, Du hattest Deine Chance und zumindest beim iPhone braucht unsere Beziehung mal eine kleine Pause. Wäre eine gute Gelegenheit, mal etwas anderes und neues zu probieren. Um dann wahrscheinlich reumütig nach ein paar Wochen zu Mama Apple zurückzukehren...:innocent:

Ich selber benutze sehr oft 3D-Touch und bin in normalen Umgebungen unterwegs. Bis jetzt ist glücklicherweise keine Einstaubung zu sehen. Mein 6s dürfte aus den allerersten Chargen stammen, denn ich habe es direkt zum Release-Termin erhalten.

Zumindest lässt sich das Problem, ähnlich dem Halbmond beim 6er (ein Kollege hat sein drittes...), nicht wegdiskutieren. Kann man nur hoffen, dass es wirklich an einer Charge liegt und nicht ein Konstruktionsfehler ist, der früher oder später die meisten Geräte betreffen wird.
 

ThomasBn

Lambertine
Registriert
08.12.15
Beiträge
703
Einen Fehler in einer Charge halte ich für unwahrscheinlich, dafür haben einige ja wohl schon zu oft getauscht.
 

Florian1988

Ingrid Marie
Registriert
09.07.11
Beiträge
272
Habe es jetzt gewagt und den Support angerufen. Habe einen Express Austausch veranlasst! Ich meine einen Versuch ist es wert, habe ja nicht umsonst 145 Euro für AC+ bezahlt.

Weiß jemand zufällig ob es im Moment immer noch Verzögerungen beim Express Austausch gibt? Vor ein paar Wochen musste ich schon mal ein normales 6s austauschen lassen und da hat es über eine Woche lang gedauert...
 

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
Solange du das alte iPhone noch hast, kann es dir ja eigentlich egal sein, wie lange du wartest.

Bei mir ist leider kein Expresstausch mehr möglich, das mit das iPhone letzte Woche heruntergefallen ist. Unten recht direkt am Rahmen ein kleiner Riss / Stauchung im Glas.
 

Florian1988

Ingrid Marie
Registriert
09.07.11
Beiträge
272
Hast du AC+? Wenn ja kannst du es ja immerhin als 1 von 2 möglichen eigenverschuldeten Schäden tauschen lassen...
 

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
Ich hab leider nur den alten ACPP - und den auch nur, weil es plötzlich den Expresstausch nicht mehr ohne Plan gab. Im Store wollte man mir das iPhone mit Staub auch nicht tauschen, daher der alte Plan.

Ist natürlich blöd gelaufen - ursächlich für den Staub ist sicher nicht der Sturz (war bei meinen 3 iPhones vorher ja auch ohne Sturz vorhanden).

Versuche nun, es gegen ein neues zu tauschen trotz Schaden, weil es das 3. Austauschgerät wegen gleichem Schaden ist.
 

Florian1988

Ingrid Marie
Registriert
09.07.11
Beiträge
272
@BB8900

Warum wollten die im Store nicht tauschen? Wegen dem Sprung der zusätzlich da war? Oder fanden die dass der Staub allgemein kein Grund ist?
 

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
Ich hatte nen Termin gemacht im Store und schon geschrieben, worum es ging.

Der Genius meinte, ein Tausch des iPhones käme nicht in Frage, nur ein Displaytausch. Aber Montag nochmal hinfahren und das iPhone abholen (160km) kam nicht infrage. So war das im Store. Der Kerl neben mir hab ein iPhone bei Mediamarkt gekauft mit ner angeblichen Delle und ist nach lautstarkem Protest mit einem NEUEN iPhone aus dem Store. Prima.

Daher hab ich den ACPP abgeschlossen, damit ich die Möglichkeit des Expresstausch habe. Nur jetzt mit "Schaden" ist wohl nix.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    110,6 KB · Aufrufe: 112

Florian1988

Ingrid Marie
Registriert
09.07.11
Beiträge
272
Hatte ich mir fast gedacht, dass die im Store lieber das Display tauschen.
Aber scheinbar bringt sogar ein Geräte Tausch auch nicht immer was wie ich gelesen habe.
 

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
Das normale...ist bei plus aber auch so (zumindest bei dem meines Kollegen).

Falls es mit der Rückgabe generell klappt, hab ich auch schon überlegt, mir die Kohle geben zu lassen und aufs nächste iPhone zu warten...aber was mache ich in der Zwischenzeit!? An sich bin ich auch super zufrieden mit dem 6s und wollte es wie das 4s auch so 4 Jahre nutzen.
 

Florian1988

Ingrid Marie
Registriert
09.07.11
Beiträge
272
Ja ich bin mit meinem Plus auch super zufrieden! Naja ich hoffe ja wirklich dass es mit dem Austausch erledigt ist...
 

Augenstern

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.04.16
Beiträge
260
@Schillerphone,

Es ist mir aufgefallen als ich jemanden dabei zugesehen habe, wie er so ein iPhone Display in alle Einzelteile zerlegt hat mit einem LCD Separator. Das Display hatte die spiderweb app. Als er kurz davor war den Loca UV Kleber aufzutragen sagte er, ganz wichtig beim iphone das Backlight weg klappen. Warum? Weil das Backlight nur angeklippt ist mit ganz dünnen Klebestreifen, da würde der Kleber sofort dazwischen laufen und an den Flexkabel ist gar nix. Habe mir das angesehene und es stimmt. Wenn jetzt noch die mechanische Belastung durch 3 D Touch dazu kommt wird das ganze begünstigt.

Wie wir wissen ist das iPhone nicht Staub geschützt. Und somit ist es für mich logisch nachvollziehbar :) ...

Es war sehr interessant mal Sowas zu sehen :) auf alle Fälle sollte da Apple nachbessern

Aber seit froh das ihr kein HTC 10 habt :p
Ich sag nur Display mit Body verklebt! Akku Tausch :rolleyes: , zig Platinen mit Flexkabel verbunden alles Kreuz und quer, mit Klebeband fixiert, das Ding sieht aus wie Dr. Bibber von meinem kleinen als er wissen wollte wie es funktioniert :p:D:D
 
  • Like
Reaktionen: Ichse

Florian1988

Ingrid Marie
Registriert
09.07.11
Beiträge
272
So mein Austauschgerät wurde versandt. Sollte morgen kommen. Bin mal gespannt. chipmunk.nl sagt, dass das Austauschgerät von Oktober ist. Also sogar noch vor meinem Originalgerät hergestellt wurde... Zumindest die Seriennummer macht Hoffnung: vorher F2, jetzt eins mit C39 am Anfang. Naja ob das was zu sagen hat...?! Wir werden sehen... Ich halte euch auf dem Laufenden!
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Klar! Die sind zuweilen, weil kontrolliert und mit neuem Aussenleben besser als neu.
 

Florian1988

Ingrid Marie
Registriert
09.07.11
Beiträge
272
Kann gut sein, jedoch haben hier einige schon mehrfach getauscht und es kam nach einer Zeit wieder...