• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ein Problem nach dem anderen..

Fakker_West

Golden Delicious
Registriert
25.05.16
Beiträge
6
Hallo Leute,
ich habe seit längerem immer wieder Probleme mit iTunes, die auf Dauer echt nerven.

Problem 1: iTunes meint den ein und den selben Interpreten nach einer gewissen Zeit immer wieder als neuen Künstler anlegen zu müssen (siehe Bild). Dabei sind die Einstellungen wie Interpreten oder Compilation usw. 1:1 wie die der anderen Songs! Wenn ich mein iTunes formatiere (was ich nun schon zwei mal getan habe), werden die auch wieder korrekt unter einem Interpreten angezeigt. Aber das ich keine Lust habe immer wieder mein iTunes zu formatieren, ist denk ich selbstverständlich.

Problem 2: Seit Gestern meint iTunes alles rückwärts zu erledigen. Das bedeutet, dass er Alben in der umgekehrten Reihenfolge abspielt (Titel 14 und dann erst Titel 13) einfach so! Ich habe an den Einstellungen nicht rumgefummelt und dennoch macht er so einen S*****..

Betriebssystem: 10.11.5
iTunes Version: 12.4.0.119
Mac: MacBook Pro (Retina, 15', Mitte 2015)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen:(


Bildschirmfoto 2016-05-25 um 13.25.09.png
 
Zuletzt bearbeitet:

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Nutzt du iTunes Match? Könntest du noch von zwei Liedern die Informationen als Bild zeigen?
 

Fakker_West

Golden Delicious
Registriert
25.05.16
Beiträge
6
Danke für deine Antwort!
Nein ich benutze kein iTunes Match, hab das Album samt Bonus CDs über einen Windows Laptop mit Laufwerk gerippt.

Bildschirmfoto 2016-05-26 um 15.05.21.png Bildschirmfoto 2016-05-26 um 15.05.48.png Bildschirmfoto 2016-05-26 um 15.11.24.png

Auf meinem iPhone und iPad wird ja alles wieder korrekt angezeigt, verstehe echt nicht wieso iTunes nach na Zeit so einen knacks bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fakker_West

Golden Delicious
Registriert
25.05.16
Beiträge
6
201 Aufrufe und keiner hat mal von so einem Problem gehört? Kann doch nicht sein, dass ich der einzigste bin :(
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Hast du mal geschaut ob irgendwo ein Leerzeichen bei den Tags fälschlicherweise mit eingetragen ist. So hab ich leider momentan keine Idee.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.429
Ich habe das mit einer Single auch es sind in dem Fall aber nur zwei Songs.
In der Interpreten Ansicht werden die beiden Songs getrennt.
In der Alben Ansicht sind diese aber so wie es gehört zusammen.
1.JPG 2.JPG
 

Fakker_West

Golden Delicious
Registriert
25.05.16
Beiträge
6
Hast du mal geschaut ob irgendwo ein Leerzeichen bei den Tags fälschlicherweise mit eingetragen ist. So hab ich leider momentan keine Idee.

Nee ist nicht der Fall.. Schade.

Ich habe das mit einer Single auch es sind in dem Fall aber nur zwei Songs.
In der Interpreten Ansicht werden die beiden Songs getrennt.
In der Alben Ansicht sind diese aber so wie es gehört zusammen.

Ja genau dieses Phänomen hab ich auch, nur etwas schlimmer.

Habe mal mit AppleCare telefoniert, wo ich einen ziemlich inkompetenten Berater bekam, der nicht einmal wusste wie man von der Alben Ansicht zu Interpreten Ansicht wechseln konnte. Auf die zweite Frage meinte er direkt das er überfordert ist (Y)
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.429
Auf die zweite Frage meinte er direkt das er überfordert ist (Y)
Immerhin hat er es zugegeben und keine falschen Tipps.

Edit: In deinen Screenshots ist mir gerade aufgefallen dass das Genre unterschiedlich ist. Vielleicht ändert sich etwas wenn es gleich ist.

Edit 2: Wird bei dir unter iOS alles korrekt angezeigt? Bei mir ist auf meinem iPhone alles richtig.
 

Fakker_West

Golden Delicious
Registriert
25.05.16
Beiträge
6
Immerhin hat er es zugegeben und keine falschen Tipps.

Edit: In deinen Screenshots ist mir gerade aufgefallen dass das Genre unterschiedlich ist. Vielleicht ändert sich etwas wenn es gleich ist.

Edit 2: Wird bei dir unter iOS alles korrekt angezeigt? Bei mir ist auf meinem iPhone alles richtig.

Ja aber er hat nicht mal darüber nachgedacht, sondern nur halbherzig zugehört und mich damit sofort abgewimmelt. Das er sich wenigstens erkundigt oder des gleichen, hätte ich schon erwartet wenn ich schon so viel für den Support bezahle.

Nee macht keinen Unterschied, habe jetzt die Mediathek neu aufgesetzt und alles wird wieder korrekt angezeigt.
Oben hatte ich ja erwähnt, dass es auf meinen iOS Geräten korrekt angezeigt wird.

Das Problem mit der umgekehrten Reihenfolge, bleibt aber irgendwie bestehen..
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Handelt es sich bei diesem Album um eine selbstgebrannte CD?
Das gleiche Phänomen konnte ich bereits vor Jahren bei einer CD beobachten (gebrannt mit Windows).

Hast du mal die Titel- und CD-Folge überarbeitet?
 

Fakker_West

Golden Delicious
Registriert
25.05.16
Beiträge
6
Handelt es sich bei diesem Album um eine selbstgebrannte CD?

Ja, hab ich selbstgebrannt. Daran liegt es aber nicht, egal welche Single oder Album ich in laufe der Zeit einfüge, kann genau das selbe Phänomen aufweisen. Es handelt sich 100% um einen bug, weil es bei einer neu Aufsetzung wieder alles korrekt angezeigt wird.

Was ich jetzt entdeckt habe: Bin ich in der Alben Ansicht, funktioniert es sogar wieder mit der richtigen Reihenfolge. Also ist die Interpreten Ansicht hardcore verbuggt...