• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Daten wiederherstellen - kostenloses Programm?

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
Ich suche ein Programm für meinen Mac mit dem ich Daten wiederherstellen kann (von SD-Karten, iPod, Festplatte etc.). Da ich hier im Forum nur kostenpflichtige Tools gefunden habe, möchte ich euch um Rat fragen. Google und co liefern keine brauchbaren Ergebnisse... entweder ist es nur für Windows oder sehr teuer.
Vielen Dank für eure Hilfe und bitte nicht über diesen erneuten "Recovery-Tool-Thread" aufregen :-D:innocent:
 

fragola

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.05.16
Beiträge
2
Ich suche auch ein gutes Programm für die Wiederherstellung von Daten.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Gut gesagt!! :p
Falls das Kind schon in den Brunnen gefallen ist: Mit DiskDrill habe ich gute Erfahrungen gemacht. Falls die Daten nicht gelöscht wurden sondern das Dateisystem auf dem Laufwerk beschädigt ist dann ist DiskWarrior das Mittel der Wahl.

MACaerer
 

nelke

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.15
Beiträge
6
Es ist immer peinlich, wenn die wichtigen Daten gelöscht oder verloren werden. Aber zum Glück gibt es Lösungen. Ich habe meine Daten mit https://hetmanrecovery.com/de/ gerettet. Ich bin mit der Software sehr zufrieden.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.467
beim Kauf einiger neuer Speicherkarten ist mitunter ein Aktivierungscode für eine solche Software dabei - also "Quasi-kostenlos".
Ansonsten gibt es photorec(over).

Natürlich hängt der Ansatz zur Datenrettung auch immer davon ab, was eigentlich kaputt ist. Allgemein lässt sich sagen, dass man, wenn man keine Ahnung hat (und danach klingt es sehr; gefragt ist grundsätzliches Wissen über Aufbau und Funktionsweise von elektromechanischen Festplatten sowie Flash-Speichercontrollern und -Zellen, den zugrundeliegenden Ansprechtechniken sowie logisch über Partitionstabellen, Dateisystemen und Dateiformaten) man am besten jemanden professionelles dafür bezahlt. Es gibt Dienstleister, die nehmen gutes Geld; die guten davon können für gutes Geld aber auch erstaunlich gute Ergebnisse liefern - weniger gut wird es dann, wenn man selbst alle Möglichkeiten verpfuscht (z.B. weil man bei einem Headcrash die Festplatte noch lange weiterrotieren lässt).