• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

6s Plus, SE, 6s Plus, SE - bin ich gestört oder geht es anderen auch so?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
Frank mich würde mal interessieren warum du das neuere SE gegen 5s eingetauscht hast? Das neue soll doch viel besser sein!
..hab ich nicht, es war etwas komplizierter: habe mein 6s gegen das SE getauscht, da mir die 6er-Reihe immer zu groß war.
Das SE hat mich aber (zB wegen sehr lockerem Power-Button) im Vergleich zum 6s nicht soo umgehauen, zumal Gebrauchtpreis 6s und Neupreis SE annähernd gleich waren.
Eine Kollegin wollte unbedingt das SE, bekam aber keins.
Da ich den Wechsel 6s > SE auch später noch hätte vollziehen können und noch immer unentschlossen war, hab ich ihr das SE nach 3 Tagen verkauft und mein 6s behalten.
Ich war weder mit der SE noch der 6s Alternative wirklich zufrieden, hatte mit dem 6s für mich allerdings das "geringere Übel"
..zwei/drei Wochen später stolperte ich dann über das Angebot eines neuen 5s, für knapp über 300,- und kam ins Grübeln, ob dies nicht eigentlich für meine Anwendungen ausreichend sei.
Der Rest ist sachlich schwer zu erklären, das Gefühl hat einfach gestimmt und tut es noch.
Ich hab 4" (und will nie wieder was andres) zur Hälfte des Preises von SE oder gebrauchtem 6s.
Wenn der Preis des SE irgendwann gefallen ist, werd ich vielleicht nochmal umsatteln.
Bei DER Nachfrage bin ich zudem optimistisch, dass es auch zukünftig 4" von Apple geben wird.
Ideal fände ich z.B. ein jeweils aktuelles Modell in drei Größen, die sich gar nicht oder nur unwesentlich unterscheiden.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
..weil du den gleichen Fehler erneut gemacht hast
Um den Größenunterschied von Plus und SE für einige Anwendungen zu kompensieren, holst du dir ein iPad.
Das ist logisch und nachvollziehbar ..aber das falsche iPad
Ich helf dir mal (kann man ja nicht mehr mit ansehen, dieses Entscheidungsleid):
SE behalten, Plus verkaufen, iPad Air verkaufen, iPad mini 4 zulegen
..glücklich sein.
Ich habe hier das Mini 3 von meiner Frau und mein Air 2. Ich muss mich erst mal wieder an die Größe gewöhnen und dann werde ich entscheiden. Habe das Air nicht ohne Grund gebraucht gekauft
 

Benutzer 198681

Gast
Ich habe jetzt auch noch mal verhandelt wegen dem SE. Sie würde mir ihres, Original verpackt, 64 GB und 70€ Aufpreis geben. Wäre das ok? Hoffentlich krieg ich jetzt keinen Ärger weil ich hier frage

Ich finde das Air 2 super. Leicht und trotzdem gute Größe. Aber jeder ist anders. Beraten ist daher schwer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Hau doch endlich so! Wenn du nicht noch 100€ raushandeln kannst
 

Benutzer 198681

Gast
Gewisse Unsicherheit, wie bei euch. Ich konnte ja das 5s jetzt eine zeitlang testen. Mir ging es ja darum, kann ich darauf lesen.
Ich bin ü 50. Das heißt meine Augen sind leider nicht mehr so gut. Bei Apps kann ich gut lesen, im Safari Browser wirds schwer.
Das 5s kann ich besser halten und einstecken. Beim 6er ist doch immer das Gefühl das es mir gleich aus der Hand flutscht. Ich habe so ein durchsichtiges Case hinten drauf, was es leicht griffiger macht, aber eben nicht optimal.
Ich habe auch so eine Art Gummihülle probiert, damit rutscht es zwar nicht, macht es aber noch breiter.
Das ist der Zwiespalt in dem ich stecke. Da ich im Moment fast nur das 5 s nutze, ist das 6 er fast zu schade zum rum liegen.
Verstehst jetzt mein Bauchweh

Alter... Langsam gehst du mir schwer auf die Eier... Troll anderswo weiter!
Beruhigt euch ihr zwei. Kann doch jeder nehmen was er will. Muss man da streiten??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: D13G

D13G

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.02.15
Beiträge
177
@Steffen63 Nehme es endlich! Textgrösse kannst du ändern und im Browser kannst du zoomen.:p
:eek:

image.png
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Wenn du nur das 5s nutzt ist das ganze doch eine klare Sache?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Mod-Info

Ich habe hier jetzt einmal durchgewischt und erwarte von den Betroffenen, dass dem Thema Wortwahl künftig mehr Beachtung geschenkt wird.

Trägt persönliche Streitereien per PN aus oder, noch besser, nutzt eure Energie für etwas Sinnvolles.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich glaube ich bin durch. Plus ist eingepackt und Paketmarke ist gezogen. :cool:
 

D13G

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.02.15
Beiträge
177
Mein iPhone 6 habe ich gestern verschickt. Meine Frau will jetzt auch vom 6er zum SE wechseln.:D
 
  • Like
Reaktionen: Manoli

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Da musste ich aber nichts für die Paketmarke investieren. Und die ist recht teuer, da ich ne Zusatzversicherung machen musste, da ja normal nur bis 500 versichert ist :p Diesmal bin ich mir sicher. Und ich bin so froh, dass ich das SE wieder ausgepackt habe :kiss:

Mein iPhone 6 habe ich gestern verschickt. Meine Frau will jetzt auch vom 6er zum SE wechseln.:D
Meine Frau weigert sich seit dem 6er wehement ein neues iPhone zu kaufen. Etwas größeres kommt ihr nicht ins Haus :p Mit dem SE2 dann vielleicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ThomasBn

Lambertine
Registriert
08.12.15
Beiträge
703
Ja, das tun sie leider Deshalb bin ich ja hin und her gerissen.
Bis Dienstag habe ich noch Zeit, dann läuft die Frist für das SE ab

Wieso fehlen beim Schreiben vom SE die Smileys???
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Nicht aktiviert? Das ist eine gesonderte Tastatur
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.