• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Apple-ID] Alle paar Minuten Passwort eingeben!

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Hallo,

seit zwei Tagen werde ich aufgefordert, auf meinem iPad das Passwort für meine Apple ID für iCloud einzutragen.
Das nervt extrem und habe schon zweimal den Cache geleert und überall abgemeldet (Appstore, iCloud) neu gestartet und wieder neu angemeldet mit meinem Passwort.
Dauert nicht lange, kommt wieder die Aufforderung zur Überprüfung des Passwort, was ich dann jedesmal eingeben muss.

Was muss ich tun, damit ich nicht ständig das Passwort eingeben muss?

Danke.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Hatte ich gestern auf dem iPhone ebenfalls.
Hatte vorher ein Probeabo für Apple Music abgeschlossen.

Nachdem ich den Dienst abgeschaltet habe war wieder Ruhe.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ok, dann bin ich leider raus. Ich drücke die Daumen.
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Hatte ich die Tage auch. Und das mehrmals täglich. War das nervig. Irgendwann habe ich aus anderen Gründen einen Downgrade von 9.3.2 auf 9.3.1 gemacht. Seitdem ist es weg.
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Solange die 9.3.1 noch signiert wird kann man downgraden. Meines Wissens wird sie das noch. Aber das ist mit Sicherheit nicht die einzige Lösung. Es gibt bestimmt noch andere, aber ich habe sie nicht gefunden.
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Habe eh keine Ahnung, wie ich downgrade.
Ich muss mich nun damit abfinden?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Es gibt doch genügend Anleitungen zum Thema Downgrade, auch hier auf AT.

Versuch es doch einfach mal.
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Du kannst dir hier die 9.3.1 runter laden für dein Gerät. Diese Seite verlinkt auf die Apple Server.

Dann machst du ein Backup deines Gerätes. Ich habe es per iTunes gemacht. Konnte ich nach dem Downgrade ohne Probleme wieder einspielen. In früheren Fällen konnte man das Backup nach einem Downgrade gar nicht mehr einspielen. In diesem Fall geht es aber. Ob es bei einem iCloud Backup funktioniert weiß ich nicht. Bei einem iTunes Backup weiß ich es sicher, weil ich es selber gemacht habe.

Wenn du die 9.3.1 geladen hast, dann schliesst du dein iPhone an deinen Rechner an und öffnest iTunes. Dann hälst du bei einem Mac die alt-Taste gedrückt oder bei einem Windows-PC die Shift-Taste und klickst gleichzeitig auf Wiederherstellen in iTunes.

Jetzt suchst du die herunter geladene 9.3.1 aus und die Wiederherstellung beginnt. Danach spielst du das Backup wieder ein.
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Ich habe das Problem aber auf dem iPad wie im Eröffnungsthread geschrieben. Gilt das auch?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Da du dich ja auch schon bei iCloud und Appstore ab und wieder angemeldet hattest, hattest du das auch bei iMessage und Facetime mal versucht?

Auch wichtig, weil schon vorgekommen genau mit dieser Meldung, mal zu schauen ob man unter Mail, Kontakte, Kalender noch einen anderen iCloud Account angemeldet hat für Emails und so.
 

EricDravon

Golden Delicious
Registriert
26.04.09
Beiträge
10
Moin Leute,

ich habe das gleiche Problem auf meinem Iphone 6s+ mit IOS 9.3.1 - seit heute morgen....alle 2 Minuten muss ich das Password eingeben........

Das nervt unheimlich.....hab auch schon Icloud abgemeldet, Phone neugestartet etc.....nichts hilft.....
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Hast du dich von allem abgemeldet, was mit deinem iCloud Konto verbunden ist? Also iMessage, iCloud, App Store...

Und das auf allen Geräten.
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.689
Hast du vielleicht eine Kreditkarte hinterlegt, die jetzt abgelaufen ist? Das hat bei mir nämlich mal zu solchen Effekten geführt. Und keine Hinweis auf das Problem - bin schier wahnsinnig geworden...