Mount Point nicht aktiviert

mvpkennedy

Erdapfel
Registriert
19.01.16
Beiträge
5
Hey liebe Community,

gestern Abend habe ich bei meinem MacBook Pro Retina das Update durchgeführt. Bei der Installation hat sich der Ladebalken aufgehangen. Ich habe mein Mac ausgemacht und es heute morgen versucht wieder anzumachen. Nach der Passwortabfrage hat sich der Ladebalken in der Mitte aufgehangen. Den P-RAM habe ich zurückgesetzt, was zur Folge hatte, dass der Ladebalken bis zum Ende lädt, sich dann aber dennoch aufhängt. Im Festplattendienstprogram musste ich dann feststellen, dass meine Macintosh Festplatte nicht erkannt wird. Meine Apple SSD wird erkannt, bei der "Erste Hilfe" treten keine Fehler auf. Mein Macintosh HD ist leider in grauer Schriftfarbe. Oben ist nur "Löschen" und "Infos" auswählbar. Unten steht: Mount Point - Nicht Aktiviert, Kapazität 120 Gb, Belegt 120 Gb, Gerät - nicht aktiviert, Typ - Logisches Volumen, Verfügbar - 0 Kb, Eigentümer - Deaktiviert, Verbindung - Unbekannt


Könnt ihr mir vielleicht helfen? Hatte ein ähnliches Problem auf dem MacBook meiner Freundin, konnte dort per FireWire aber Daten retten und die Festplatte wurde ausgetauscht. Die meisten meiner Daten sind auf einer externen Festplatte, allerdings fehlt ein sehr persönlicher Ordner, der noch sortiert werden sollte.

Dankeschön im Voraus :)
 

shischkabab

Erdapfel
Registriert
21.06.17
Beiträge
2
Hey, das gleiche Problem habe ich auch.
Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?

Ich habe eigentlich das Gefühl, dass es ein Softwareproblem ist, habe allerdings mein macbook pro von 2011 seit letztem Jahr auf eine SSD umgestellt und seit 1 Monat habe ich die Probleme, dass das macbook nicht mehr hochfährt, im Frstplattendienstprogramm ist die Festplatte deaktiviert... wie bei dir.

Wär echt super, wenn uns hier einer eine Lösung geben kann!