• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie drei Macs synchronisieren?

Andreas_1963

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.04.12
Beiträge
257
Ein nettes Hallo in die Runde, folgendes Problem: Meine Frau und ich arbeiten derzeit wüst und wild durcheinander an insgesamt 3 Macs, je nachdem wo wir uns gerade aufhalten, jeweils aber mit eigenem Benutzer. Wie können wir nun unser MacBook Air, MacBook Pro und iMac27 synchron halten?, speziell den Schreibtisch (Desktop) und den Download-Ordner?
Die restlichen Ordner sind bereits via Dropbox aktuell. Es geht uns also primär nur um den Desktop und den Download-Ordner. Hat jemand einen Tipp?

Danke und Grüße

Andreas
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
nehme Google-Drive, da kann man plattformübergreifend zusammen arbeiten und hat stets die aktuellen Dateien.
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Was spricht denn dagegen um auch diese beiden Verzeichnisse mit Dropbox zu verknüpfen?
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Es geht uns also primär nur um den Desktop und den Download-Ordner
Wenn jeder einen eigenen Benutzer an dem jeweiligen Mac nutzt, dann wird es aber mit den Zugriffsrechten auf die Dateien kniffelig werden. Gerade Dateien auf dem Desktop gehören ja dem Benutzer, dem der Schreibtischordner gehört.

Schon mal über ein zentrales Speichermedium als NAS nachgedacht? Müsstet euch dann nur zwingen, Downloads auf dem NAS zu speichern und andere Dateien eben auch nicht mehr auf dem Schreibtisch.
 

brigge

James Grieve
Registriert
11.04.14
Beiträge
137
Ich arbeite mit dem Synology Cloud-Station-Drive. Das synchronisiert die Daten über mein Synology NAS. Seit 4 Jahren funktioniert das völlig problemlos mit 3 Macs und seit einem Jahr auch mit 2 iPads(zusätzlich zu den Macs).