Pixelmator 3.5 bringt magnetisches Auswahlwerkzeug und neue Fotos-Erweiterung

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Das Pixelmator-Team hat Version 3.5 seiner beliebten Bildbearbeitungs-Software im Mac App Store veröffentlicht. Die neue Version bringt neben zahlreichen Fehlerbehebungen und Optimierungen vor allem zwei neue Funktionen: Ein neues magnetisches Auswahlwerkzeug, das beim Freistellen von Objekten hilfreich sein dürfte, und eine neue Erweiterung für die in OS X integrierte Fotos-App, mit der verschiedene Bearbeitungs-Werkzeuge aus Pixelmator direkt in der Fotos-App zur Verfügung stehen.

Beide neuen Funktionen werden in Videos vorgestellt und erläutert. Außerdem wurde in der neuen Pixelmator-Version das Schnellauswahl-Werkzeug, mit dem man Bildbereiche mit einem Pinselstrich auswählen kann, verbessert. Das Update ist für Nutzer der App kostenlos und kann direkt aus dem Mac App Store heruntergeladen werden. Es wird mindestens OS X 10.9.5 vorausgesetzt. Für Neukunden kostet Pixelmator derzeit 29,99 Euro.



Via Pixelmator

zurück zum Magazin...
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Das Ding wird einfach immer besser.
Und in der Preisklasse einfach unschlagbar.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ich denke ich hab das schon einmal irgendwo gelesen, aber die Bearbeitungen direkt in Fotos sind auch "nichts destruktiv". Also direkt wieder rückgängig zu machen? Und es wird auch kein zusätzliches Bild abgelegt, oder?
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.976
Ich finds einfach so schade, dass Adobe mit ihren Produkten vom Funktionsumfang her zwar so dermaßen weit vorne sind, aber diese im Grunde trotzdem nur mit Füßen treten. Andere Apps wie insbesondere Affinity Photo/Designer (sicherlich auch Pixelmator, auch wenn ich es nicht kenne), können zwar weniger, sind aber trotzdem viel schöner in der Bedienung, sehen schöner aus, sind viel besser an OS X angepasst und scheinen auch viel flüssiger und sauberer zu laufen. Irgendwie hab ich schon seit Jahren das Gefühl, dass sich Adobe wie ein Fremdkörper anfühlt.

Und wenn man dann solche Preise sieht...
 

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
500
Gehen die Erweiterungen für Fotos nur unter 10.11?
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.556
Ich bin bei Pixelmator auch von Anfang an dabei und eigentlich seit Beginn angetan davon - es kann und macht alles, was ich brauche ziemlich gut. Einen Knacks bekam meine Beziehung aber kürzlich, als ich ein Poster erstellt hab, 11000x11000 Pixel, viele Textfelder und Layer. In dieser Größenordnung und mit diesem Umfang scheint es bei Pixelmator ein Problem zu geben. Meistens beim Reinzoomen in eine bestimmte Stelle verschwinden Plötzlich einige Layer und Pixelmator hängt sich so irgendwie zu 90 % auf. Wenn man jetzt vorher nicht gespeichert hat, hat man ein Problem: Man kann noch speichern, dann speichert er aber echt den Zustand, den man sieht - nämlich einen zerstörten. Oder man killt die App...dann muss man seinen letzten Speicherstand nutzen oder wenn man Pech hat, hat Pixelmator vorher noch nen Auto-Save rausgehauen, der einem den letzten guten Speicherstand überschrieben hat. Also: Dauern speichern und Kopie von der Datei anfertigen war angesagt. Probiert hab ich das sowohl auf iMac als auch auf MacBook. Symptomatik identisch - von daher scheint das für mich ein Problem des Programms zu sein, wodurch es im Sinne produktiver Arbeit, irgendwie für bestimmte Anforderungen nicht geeignet zu sein scheint.
Naja, laber laber, ich werde mir mal das neue Laden und testen.
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Trotz 10.11.5 noch kein update hier …
 

Anhänge

  • pixelmator.png
    pixelmator.png
    53,1 KB · Aufrufe: 51