• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Konsolen Sammelthread (PS4 und XBOX One)

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Mach es doch einfach so wie ich es dir erklärt habe und dein Problem ist gelöst. Oder lass es halt bleiben und ärgere dich weiter. Mir ist das doch letztendlich egal was du letztendlich machst. Ich wollte dein Problem lösen und dir helfen.

Ja und danke dir dafür.
 
  • Like
Reaktionen: Antwuan

baum2k

Gala
Registriert
07.01.11
Beiträge
52
Ich wär froh, wenn die Xbox mal auf den Mac streamen könnte und nicht nur auf ihre Windows 10 Systeme...aber Microsoft ist ja nicht doof. Die wollen ja dass man schön Windows 10 nutzt :D

Die bösen Mac-User sollen gefälligst auf Win10 wechseln, wenn sie das komplette "Xbox-Experience" erleben wollen :rolleyes:
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Grad mal Remote Play ausprobiert. Läuft überraschend gut. Negativ war das die App für Mac meine ps 4 nicht gefunden hat. Nachdem ich händisch einen Zahlencode eingegeben habe ging es dann. Bildqualität ist abhängig von der Internetgeschwindigkeit vor Ort.

Getestet habe ich es an einem Mbpr 13" early 2015. Stundenlanges dadrin machen an 13" Geräten keinen Spaß. Aber für ne runde zwischendurch absolut ok. Gut gemacht, Sony.
 
  • Like
Reaktionen: baum2k

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Fand hier eigentlich noch jemand die Overwatch Beta genau so genial wie ich, bzw. hat jemand vorbestellt? Und falls ja, welche Plattform?
 

INSPECTAH85

Jonagold
Registriert
12.06.13
Beiträge
20
Nee habs gelassen, zu wenig Zeit. Erstmal sind DS3 und Uncharted 4 an der Reihe, dass frisst schon Zeit genug.
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Ist hier jemand dabei, der Madden 16 auf der PS4 online spielt?
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Im Gegensatz zu FIFA bin ich eigentlich ziemlich zufrieden, was EA mit der Madden Reihe macht.
 

El Kabong

Bismarckapfel
Registriert
03.10.15
Beiträge
75
Madden wird sich wohl auch deutlich besser verkaufen als Fifa, bzw. der amerikanische Markt scheint EA wichtiger zu sein.
 

INSPECTAH85

Jonagold
Registriert
12.06.13
Beiträge
20
Ist noch das beste Game unter EA, da hast du soweit recht. Mit dem online Gameplay und den übertriebenen aggressive catches kann und will ich mich nicht anfreunden.
Da bleibts erstmal bei NBA2K16 und MLB The Show 16.
Nebenher nun Uncharted, DS3 und Ratchet und Clank, klar alle ein muss.
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Wie ist denn MLB 16? Momentan ist es ja nur im PS Store zu einem annehmbaren Preis erhältlich.
 

INSPECTAH85

Jonagold
Registriert
12.06.13
Beiträge
20
Wieso nur? Import geht da immer, Retail wirst du das bei uns nie sehen. Was soll ich dazu sagen, San Diego Studios verstehen ihr Handwerk. Franchise und Road to the Show waren schon immer gut und werden stetig erweitert, Diamond Dynasty (UT Abklatsch) bekommt auch langsam mehr Umfang. Wenn man mit dem Sport halbwegs zurecht kommt führt kaum ein Weg drum herum.
 
  • Like
Reaktionen: homer_s

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Hast du einen Tipp für mich, wo ich es sonst noch bekommen kann? Bei Amazon USA und UK komme ich mit Versand auch auf über 70€. Da sind mir die 50€ im PS Store doch lieber.
 

INSPECTAH85

Jonagold
Registriert
12.06.13
Beiträge
20
Nein leider nicht, hatte fürs 15er über Amazon goldig ich auch 60€ gezahlt. Da wirst du wohl immer landen, wenn du nicht im Store kauft. Vielleicht maximal über eBay mit viel Glück weniger.
 
  • Like
Reaktionen: homer_s

INSPECTAH85

Jonagold
Registriert
12.06.13
Beiträge
20
Uncharted 4 dann derweil abgeschlossen. Sehr gutes Spiel in jedem Falle, muss man als PS4 Gamer einfach gedaddelt haben.
Dennoch, trotz allem Lob, hab ich auch einiges was mir nicht so gefiel. Als erstes wären da die ewigen Passagen, in denen sich gut vorausahnen lässt das zB der Felsvorsprung nicht hält, der Aufzug zusammenbricht etc. Am Ende fand ich es auch fast schon nervig, dass man nicht eine Brücke überqueren kann, ohne das diese zusammenbricht und man sich noch gerade so eben rettet. Ist für mich insgesamt too much genau wie die Klettereinlagen insgesamt.
Warum hier bei der ganzen tollen Landschaft nicht eigentlich mal ein Angriff von einem Wildtier zB!? Anbieten würde sich das aber sowas von. Ansonsten hätte ich mir Abwechslungsreichere Gegner gewünscht, die ließen etwas zu wünschen übrig meines Erachtens.
Sonst kann man aber nur begeistert sein vom Spiel, auch wenn ich den Platz jetzt wohl für Doom räumen werde und mich auf ordentlich Ballerei ohne Schnickschnack freue
 

ZeeDoa

Macoun
Registriert
22.10.13
Beiträge
116
Naja müssen finde ich jetzt übertrieben. Ich hab UC1, 2 und 3 gespielt. Bei 2 und 3 Platin geholt auf der PS3 damals.
Ich finde Uncharted 4 jetzt ein wirklich schönes Spiel, technisch natürlich beeindruckend. Allerdings ist das Gameplay ansich schon richtig abgenutzt, obwohl ich es besser finde das jetzt endlich mehr geklettert und Rätsel gelöst werden als in den anderen Teilen.
In Uncharted 2 und 3 zumindest gab es einfach übertrieben viele Gegnerwellen. Das war einfach nur ermüdend.
Ich habs jetzt seit Release und noch immer nicht durch, die Story ist zwar besser als in jedem anderem Teil, allerdings fehlt mir wie gesagt einfach die Motivation aufgrund des altbekannten Ablaufs.

Ist auch ganz lustig wenn mal eine Brücke zusammenbricht, einfach mal drüber fahren, und danach wieder drauf. In dem teil wo man mit dem Buggy fährt merkt man einfach das die Brücke noch nicht mal zusammenfällt sondern einfach nur die Illusion erzeugt wird man würde grade etwas leisten müssen um weiterzukommen.

Positiv für mich: Vielleicht liegt es daran das ich direkt auf schwer eingestiegen bin, aber mir kommt das Spiel schon um einiges knackiger vor vom Schwierigkeitsgrad her als die anderen Teile.
Bis einschließlich Uncharted 3 auf Extrem Schwer haben die Gegner einfach nur mehr ausgehalten und mehr Schaden gemacht. Jetzt springen sie schon aus der Deckung hervor und suchen sich einen Weg zu dir, flankieren dich von mehreren Seiten und laufen auch von den Granaten weg.
 

INSPECTAH85

Jonagold
Registriert
12.06.13
Beiträge
20
Bei den Zwischenmodellen dieser Generation gibt's ja die verschiedensten Meinungen, aber ich weiß nicht so recht ob das Microsoft Konzept da aufgeht. Für reine Konsoleros ist das egal, aber warum sollte man zukünftig noch eine Xbox haben wollen, wenn man bereits einen tauglichen PC hat und darauf alles an Games von der Konsole daddeln kann? Da macht es wiederum mehr Sinn sich daneben ne PS zu stellen, dann kann man da dann auch noch die Exclusives daddeln.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Den Gedanke hatte ich auch schon. Befürchte auch das Microsoft sich da eher ins eigene Bein schießt. Hätte ich das vorher gewusst wäre es nämlich evtl. doch die PS4 geworden.

Auf der anderen Seite haben wir halt immer noch den besseren Controller - mit dem PS4 Ding komm ich gar nicht klar. Was aber vermutlich auch Gewöhnungssache ist. Dafür hat die PS4 Spotify (riesiger Pluspunkt).

Trotzdem wird es nächstes Jahr - wenn überhaupt - wieder die Microsoft Konsole. Ist mir einfach sympathischer. Das so richtige Exclusives fehlen, stört mich trotzdem.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Microsoft kümmert sich irgendwie besser um seine Kunden, während Sony immer alles scheißegal ist.
Weiß noch damals bei der PS3 als die Community sich über den schlechten Browser oder den fehlenden Party-Chat beschwert hat, da kam nie was von Sony.
Microsoft hingegen geht auf die Wünsche der Community ein und das ist wichtig.

Zum Thema ins eigene Knie schiessen:
Ich finde das eben nicht, der eine Spielt halt gerne am PC, ich und viele andere eben an der Konsole.
Was aber einfach cool ist, ist der Gedanke in Zukunft endlich mit PC Gamer online zu zocken.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Naja, aber sieh es mal so:

Sobald du einen spieletauglichen PC hast, wird die X1 aus mangel an Exklusivtiteln überflüssig - dann zieht wirklich nur noch das "Bequemlichkeit" Argument. Und das auch nur bei den Exklusiven. Den Rest könnte man ja genau so gut auf der PS4 haben - inklusive Sonys Exklusivtiteln.
Oder man stellt sich halt doch die Nintendokonsole neben den PC anstatt der X1 (wäre wohl meine Variante). ;)