• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone SE - Eindrücke und Erfahrungen

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
@D13G

Jupp gerade beim 6s und 6s Plus hatten sie mehr produzieren lassen als zum Release des 6ers weil sie da einfach zu wenig hatten und es ähnlich lange Wartezeiten gab. Beim 6s Release hat sich das ganz schnell normalisiert und dann konnte jeder eines haben.
Tim Cook meinte man hätte unterschätzt das die Nachfrage wirklich so heftig sein wird beim SE. Ich glaub ihm das mal. Gerade weil sich das ja nunmal seit dem 6s gebessert hatte und es nicht mehr so war wie bei den iPhone Generationen vorher.
Äich erinnere mich noch an den Release vom 5s wo Apple Stores manchmal nur ganz 3 Goldene da hatten zum Releasetag und dann Ewigkeiten keine mehr nachbekamen.


@Augenstern

Diese Meldung bekam ich vor ein paar Wochen auch mal als ich iTunes Guthaben verschenken wollte über die AppStore App. Da lag es schlicht un ergreifend an den Servern bei Apple. Warte ein wenig ab. An deinem Gerät oder der Zahlungsmethode liegt es nicht. Bei mir ist es eine Kreditkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Augenstern und D13G

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich möchte es diesesmal in einem Geschäft kaufen. Die hatten aber seit Anfang April 2016 noch nie eines da. Zumindest bei uns. Wird nur mehr nach Bestellung produziert?
Ich hab dir ja geraten einen Direkttausch zu machen ... In dem Apple Stores gibt es immer mal wieder welche. Musst nur ab und an in der App schauen und reservieren.
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Tim Cook meinte man hätte unterschätzt das die Nachfrage wirklich so heftig sein wird beim SE. Ich glaub ihm das mal.

Wenn das stimmt, dann ist das eigentlich ein Indiz dafür, dass Apple eben nicht immer weiß was ihre Kunden wollen. Ich sage bewusst Indiz und nicht Beweis. Soweit will ich nicht gehen. Dabei hätte Apple sich das eigentlich denken können, wenn Apple sich mal ein bisschen umgehört hätte.

Es hat ja nicht jeder Hurra gerufen, als das iPhone 6 auf dem Markt kam. Viele haben gesagt, dass sie 4 Zoll lieber hätten. Natürlich habe sich viele dann auch umentschieden oder sich mit der Größe des iPhone 6 arrangiert. Aber die Stimmen waren da. Und dass sich nicht alle Kritiker umentscheiden würden, hätte man sich auch leicht denken können.

Also ich sage mal in diesem speziellen Fall hätte Apple nur weit genug denken müssen. Das war vorhersehbar.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Die meisten haben auch nicht erwartet, dass das SE zu solch einem Preis verkauft wird. Die meisten gingen davon aus, es wäre vielleicht 100 Euro günstiger als das 6s mit selber Speichergröße. Ich ging auch davon aus. Diese beiden Dinge, also die Preiserwartungen der Kunden und das Apple vielleicht nicht erwartete so viel Andrang zu bekommen, führt am Ende auch zu einer solchen Knappheit. Ich denke mal wenn das SE wirklich nur 100 Euro weniger als das 6s gekostet hätte, dann wäre der andrang sicher nicht soooo groß als er es nun ist und war.

Klar, auch nur Spekulation meinerseits.

@Augenstern

Ich hoffe es geht bald wieder. :)
 
  • Like
Reaktionen: sunracer und rootie

Mario345

Granny Smith
Registriert
03.04.16
Beiträge
12
Diesen 100 oder 110 Euro Unterschied zum 6s mit 16 GB oder 64 GB hätte ich mir gefallen lassen wenn das SE 1 zu 1 dieselbe Hardware innen verbaut hätte wie das 6s, hat es aber nicht. Frontkamera ist die Alte, das Display ist das Alte, 3D Touch fehlt komplett und Touch ID ist noch das aus der ersten Gen. Darum ist der aufgerufene Preis für  ok.
 
  • Like
Reaktionen: DeHub

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Bin mal gespannt, ob ein iPhone zu diesem Preis eine einmalige Sache ist oder ob das nächste SE auch zu so einem Preis angeboten wird.
 

Benutzer 198681

Gast
Das nächste wird bestimmt teurer. Dieses mal hatte man zumindest das Gehäuse schon.
Meine Vermutung
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich hoffe dass es teurer wird und damit das voll Featureset bietet
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Touch 3D will ich gar nicht haben. Kein Bock auf Staub unter dem Display.
7_zpsdje4gbud.png


Ansonsten könnte ich aber mit vollen Features ohne Preiserhöhung gut leben.
8_zpshlgihxez.png


Aber ich bleib bei meinem SE. Best iPhone ever.
ios_emoji_black_sun_with_rays_zpswbnnzd6c.png
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Warum soll wegen 3D Touch Staub unter das Display kommen? Ich kenn jede Menge 5c wo Mega viel Staub in den Ecken unter dem Display haben. Das Display ist also nicht wirklich besser
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Was gefällt dir denn besser als beim 6/s?

Die Handlichkeit und das Design. Ich habe das abgerundete Display beim 6er nicht gemocht. Auch die Rückseite gefiel mir nicht ganz so gut wie die Rückseite des 5S/SE.

Ansonsten bin ich mir natürlich bewusst, dass das 6S technisch noch besser ausgerüstet ist. Best iPhone ever ist daher nur auf meine Bedürfnisse bezogen.
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Das kann ja nur die Größe und das Design sein.
Die fehlenden Funktionen, und die minimal schlechtere Hardware wird er wohl kaum am se lieben :)

Das ist wohl richtig. Aber sie stören mich auch nicht. Kommt halt drauf an welche Gewichtung man den einzelnen Komponenten gibt. Ist aber alles persönliche Auslegung. Da gibt es kein Rezept für alle.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich gehe auch gerne die Kompromisse vom SE ein. Würde mich trotzdem freuen wenn  mit dem 8er wieder ein vollwertiges macht. Von mir aus dürfen die ja auch gerne die günstigere SE Linie weiter fahren die dann von mir aus alle zwei Jahre aktualisiert wird. Wenn sie das nicht machen, werde ich vermutlich zu einem User der nicht mehr jedes Jahr ein neues Gerät kauft.
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS