• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Kontakte] Kalender und Kontakte

joern01

Golden Delicious
Registriert
16.02.15
Beiträge
11
Moin,
ich bekomme es einfach nicht hin meine Kontakte und Kalender von Outlook.com mit der Kalender bzw. der Kontakte App einzurichten.
iMac mit 10.11.5
Geht das überhaupt?
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Natürlich geht das. Wie hast du Outlook.com denn auf dem Mac eingerichtet?
 

joern01

Golden Delicious
Registriert
16.02.15
Beiträge
11
Bis jetzt nur in der Mail App über imap.
 

KoboldDresden

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.06.11
Beiträge
251
Meines Wissens nach geht das nicht, da Outlook kein CalDav/CardDav anbietet, sondern was propietäres verwendet.
 

joern01

Golden Delicious
Registriert
16.02.15
Beiträge
11
Schade auch, auf dem iPhone war das kein Problem. Einfach den Outlook Account zugefügt und schon wurde Mail, Kalender und Kontakte korrekt angezeigt.
So einfach habe ich mir das am Mac auch vorgestellt.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Das geht durchaus, ist aber von Microsoft umständlicher gemacht worden, als nötig.

Siehe hierzu den Supportartikel hier.

Hier ist vor Allem dieser Abschnitt wichtig:

Ermitteln der POP- oder IMAP-Servereinstellungen
Wenn Sie eine Verbindung mit Ihren Office 365-E-Mails herstellen, müssen Sie Ihre Einstellungen nicht ermitteln. Bei Office 365 lautet der Servername für IMAP und POP outlook.office365.com, und der Servername für SMTP lautet smtp.office365.com.

Wenn Sie keine Verbindung mit Office 365-E-Mails herstellen, ermitteln Sie Ihre Einstellungen mit den folgenden Schritten.

  1. Melden Sie sich über Outlook Web App bei Ihrem Konto an. Hilfe zum Anmelden finden Sie unter Anmelden bei Outlook Web App.

  2. Wählen Sie in Outlook Web App die Optionen Einstellungen
    22ecb306-849a-4d04-8885-fe49ec9df8ce.png
    > Optionen > Konto > Mein Konto > Einstellungen für POP- oder IMAP-Zugriff aus. Oder wechseln Sie zu Einstellungen > Optionen > Konten > POP und IMAP.
 

joern01

Golden Delicious
Registriert
16.02.15
Beiträge
11
Danke für die Antwort,
den Account hatte ich schon so eingerichtet. Leider sind die Optionen Kontakte und Kalender nicht verfügbar.
Bei mir blendet sich nur Mail und Notizen ein und das Funktioniert auch.