• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Benutzer 198681

Gast
Also ok ich versuche es. Von 100% auf 85 sind vielleicht 10 Minuten surfen im WLAN. Also wirklich extrem schnell gegenüber dem iPhone 6s.
Dann sagen wir mal, wenn ich weiter runter komme, auf ca 60% , geht es so langsam, das ich es kaum leer bekomme.
Ich habe extra Videos laufen lassen, volle Helligkeit, Bluetooth an, wegen kalibrieren, das iPhone dauerte ewig bis es aus ging.
Darum verstehe ich nicht, das es von 100% so rapide geht.
Ich hoffe das ich es einigermaßen verständlich erklären konnte. Zeitangaben sind schwierig.
Ich müsste es höchstens mal stoppen mit dem iPhone 6s.
Danke für euere Hilfe
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Wie lange kommst du denn mit einer Akkuladung hin als Nutzungszeit?
 

Benutzer 198681

Gast
Ich probiere es gerade und schreibe vom iPhone aus.
Im Moment sind es, als Anhaltspunkt, Akku bei 55%, Nutzung 2 std 25 Minuten. Standby 8 std 54 Minuten
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Na das ist doch im grünen Bereich würde ich sagen?! Es kommt halt darauf an ob eine App im Hintergrund saugt...
 

Benutzer 198681

Gast
Na das ist doch im grünen Bereich würde ich sagen?! Es kommt halt darauf an ob eine App im Hintergrund saugt...
Ja die Suche ich gerade. Habe schon viele gelöscht und Facebook und Twitter ist Hintergrund Aktualisierung abgeschaltet
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Ich probiere es gerade und schreibe vom iPhone aus.
Im Moment sind es, als Anhaltspunkt, Akku bei 55%, Nutzung 2 std 25 Minuten. Standby 8 std 54 Minuten

Mit einer Akkuladung schaffe ich beim 5s ca 5-6h Nutzungszeit. Hängt aber auch von der Nutzung ab.

Schaut doch normal aus bei dir.
 

Benutzer 198681

Gast
Ja schon, finde es trotzdem komisch, kaum von der Ladestation, dann geht es recht schnell runter, dann so langsam.
Ich vermute das die Akkuanzeige nicht richtig angezeigt
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Die Akkuanzeige dient nur als ungefährer Richtwert. Manchmal spinnt die auch bei mir.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Das hab ich nur wenn ich das 5s paar Tage nicht oder nur sehr wenig genutzt habe. Da wird dann halt nichts angezeigt.
 

Benutzer 198681

Gast
A ok, das kann sein. Hatte jetzt wo ich frei habe mehr das 6s benutzt. Vielen Dank nochmals
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.181
Hi. Schnell ist leider ein dehnbarer Begriff womit man wenig anfangen kann.


Auch hier wäre eine ungefähre Zeitangabe hilfreich. Im Normalfall ist es aber normal das sich der Akku zu Anfang schneller leert.

Da ich mein 5s länger nicht genutzt habe, kann ich nur schätzen. Von 100% auf 85% sollten ca 45 min. aktive Nutzung drin sein.
Umgekehrt wird ein Schuh draus. Im Normalfall leert es sich am Anfang sehr langsam, dann deutlich schneller. Meine Erfahrung...
 

Benutzer 198681

Gast
So kenne ich das auch. Das 5s ist halt schon 3 Jahre alt. Aber wie gesagt, neuer Akku drin. Kapazität vom Akku stimmt auch . Im Moment liegt es bei. Benutzung 3.45 Stunden, Standby 11,24 Stunden und 43% Akku.
Mal sehen was rauskommt
 

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Bei mir gehts in etwa überall gleich schnell... Und nun? :p
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Oder vielleicht einfach mal die dämliche Prozent-Anzeige ausblenden, dann ist das Augenmerk mehr auf die Benutzung selbst gerichtet, als auf den Zahlenwert.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer