• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone SE - Eindrücke und Erfahrungen

Benutzer 198681

Gast
Ich könnte ein neues SE bekommen. Genau so wie ich es mir wünsche.
Auch 64 Gb. Es ist noch verschweißt. Mein 6s ist 2 Monate alt, sie würde tauschen und 30€ drauf legen. Das ist zu wenig oder?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Ja das ist viel zu wenig! Das ist aber kein Tauschgeschäft bei eBay Kleinanzeigen, oder? Da wäre ich vorsichtig!
 

Benutzer 198681

Gast
Doch Tausch. Rechnung alles vorhanden.
Wobei meine Freundin sagt, das ich eine Macke habe. Sie meint, da ich ja für die Arbeit das 5s habe, soll ich das 6 s behalten
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Das 6s ist noch rund 600 wert. Von daher würde das für mich schon passen.
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..seh ich auch so, viel mehr als 620,-/630,- wird man z.Z. nicht erzielen.
 

Benutzer 198681

Gast
Also wäre das ok? Was machen? Ich habe durch das 5 s gemerkt, das ich mit 4 Zoll gut klar käme.
Ich hatte bedenken wegen meiner Augen, sind halt nicht mehr so gut, mit Lesebrille geht das aber. Unterwegs mache ich eh nicht viel. Zuhause habe ich ja das iPad Air und das MacBook
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Wenn du das 5s magst und dem 6s bevorzugst dann tausche. Ansonsten bleib beim 6s. Wobei du dich ja eigentlich schon entschieden hast
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
6s 64GB bringt im Moment noch nicht mal 600€. Habe meiner Frau eins für 570€ gekauft. Nagelneu und verschweißt.
 
  • Like
Reaktionen: DeHub

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Ich denke einfach das Apple nicht damit gerechnet hat das der Erfolg vom SE so gross sein wird.

Du willst mir sagen, dass das zweitwertvollste Unternehmen der Welt so blöd ist und nicht vom 4" Markt und dessen Potential gewusst hat?
Ne, das kann mir keiner sagen
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Mir persönlich wäre das zu wenig... Ich hab bei meinem 5 Monate alten iPhone 6 (16 GB) nur 150€ weniger bekommen, als ich selbst gezahlt hatte. War allerdings frei von jeglichen Gebrauchsspuren...
 

Manoli

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.10.15
Beiträge
111
Machs doch einfach wenn du dann glücklich bist. ;)
 

Benutzer 198681

Gast
6s 64GB bringt im Moment noch nicht mal 600€. Habe meiner Frau eins für 570€ gekauft. Nagelneu und verschweißt.
Na das ist mal ein Wort. Wobei das vielleicht Zufall war. Ab und zu lese ich auch, steht meist dabei...ich brauche das Geld. Wenigstens ehrlich
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Mir persönlich wäre das zu wenig... Ich hab bei meinem 5 Monate alten iPhone 6 (16 GB) nur 150€ weniger bekommen, als ich selbst gezahlt hatte. War allerdings frei von jeglichen Gebrauchsspuren...
Das 6s/+ hat deutlich an Wert abgenommen. Für mein Plus mit 128gb und care+ habe ich auch nur noch 800€ bekommen. Wir sind einfach schon zu kurz vor dem 7er. Und ich sehe es auch nicht als sinnvoll nur beim 6s zu bleiben weil man 100€ weniger für das 6s bekommt. Sonst werden sie Bedenken immer bleiben.
 
  • Like
Reaktionen: Manoli

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Das 6s/+ hat deutlich an Wert abgenommen. Für mein Plus mit 128gb und care+ habe ich auch nur noch 800€ bekommen. Wir sind einfach schon zu kurz vor dem 7er. Und ich sehe es auch nicht als sinnvoll nur beim 6s zu bleiben weil man 100€ weniger für das 6s bekommt. Sonst werden sie Bedenken immer bleiben.

Ich hab das 6 auch erst vor 2 Monaten verkauft.
Wenn ich mir nach so kurzer Zeit schon etwas anderes kaufen möchte (was ja eigentlich nicht nötig ist), mach ich das immer abhängig vom Preis, den ich für das alte Gerät noch bekomme. Anders kann ich das vor mir nicht rechtfertigen.
Im Zweifel behalte ich dann lieber das Gerät, als nach 2 Monaten schon 200€ verbrannt zu haben.

Man muss mitunter auch ein bißchen Geduld haben. Vier Wochen hat es gedauert, bis ich das 6 für den Preis verkauft habe, den ich noch haben wollte.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich sage ja nichts gegen Geduld haben. Aber das Vorhaben "tausch gegen das SE" aufzugeben macht für mich keinen Sinn wenn man mit der aktuellen Situation offensichtlich unzufrieden ist