• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

GarageBand - Klingelton erzeugen nicht möglich

jbay

Golden Delicious
Registriert
16.08.15
Beiträge
10
Hallo zusammen,
gestern wollte ich zum ersten Mal mit GarageBand einen Klingelton aus einem gekauften Lied (iTunes Store) erstellen. Wenn ich es jedoch als Klingelton exportieren will, dann erhalte ich die Meldung, dass das exportieren nicht möglich sei:
Der Song kann nur exportiert werden, wenn er eine Aufnahme eines Touch-Instruments oder eine Live Loops Performance enthält.

Ist das vielleicht allgemein mit gekauften Songs nicht möglich oder worin liegt der Fehler ?
 

Benutzer 198681

Gast
Ich habe mir für ein paar Cent Ringtones gekauft. Endlich mal Hard Rock auf meinem iPhone
 

jbay

Golden Delicious
Registriert
16.08.15
Beiträge
10
Danke für die Anleitung, jedoch versuche ich es über die iPhone App GarageBand und nicht am MacBook. Der Song ist definitiv nicht zu lang, da es nur zwanzig Sekunden sind.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Der Song kann nur exportiert werden, wenn er eine Aufnahme eines Touch-Instruments oder eine Live Loops Performance enthält.

Ich könnte mir vorstellen das hier irgendwo der Fehler liegt. Hast du mal versucht da was anderes einzustellen?
 

jbay

Golden Delicious
Registriert
16.08.15
Beiträge
10
Ja, habe ich versucht und es geht trotzdem nicht. Jetzt mache ich das ganze mal am Macbook über Garageband.
 

jbay

Golden Delicious
Registriert
16.08.15
Beiträge
10
Und schwupsdiwups hat es dort funktioniert! Nochmal danke für die Hilfe.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Komisch das es am iPhone nicht geht. Aber am Mac ist sowieso einfacher wegen des größeren Bldschirms. Schön wenn es jetzt funktioniert.
 

Tina11

Erdapfel
Registriert
29.04.18
Beiträge
1
Hallo, bin ganz neu dabei. Ich habe über Garageband einen Song aus der Mediathek als Klingelton eingestellt. Das hat alles funktioniert. Dann habe ich das Handy angerufen, aber ich konnte nur optisch den Anruf sehen, kein Ton ist zu hören. Was kann denn da falsch gelaufen sein?