• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USV gesucht, die zum iMac passt?

  • Ersteller Benutzer 200471
  • Erstellt am

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Naja, Ausfallzeiten, Spannungsdiffenz und Co stellt man normalerweise in der USV ein.
Außer bei einer solch "kleinen". Da liegen feste Werte drin.

Viel mehr braucht es ja eigentlich auch nicht für den Hausgebrauch.
 
  • Like
Reaktionen: Hendrik Ruoff

Benutzer 200471

Gast
Hallo liebe Community!:)

In meinen ersten Post zu diesem Thema, hatte ich ja das Problem zu glauben via USB-Kabel keine Verbindung zum iMac zu haben weil es keine Software dafür gibt.
Nun, wie ich dank eurer Hilfe hier erfahren habe wird die USV-APC Back-Ups 700 von El Capitan erkannt und entsprechende Optionen
in den Energie-Einstellungen angezeigt.

Jetzt zeigt sich das Problem, dass die Kommunikation zwischen USV und iMac verlorengeht, also die USV-Option ist in den Energieeinstellungen nach ein paar Tagen nicht mehr vorhanden!?

Nachdem der Support von APC mir empfohlen hat die USV zu resetten, war die USV-Option in den Energieeinstellungen wieder sichtbar.
So weit so gut, das Problem; alle par Tage muss ich dieses Procedere wiederholen weil die Kommunikation immer verloren geht?? Der Support kann mir hier keine Lösung mehr anbieten.

Die USV-APC Back-Ups 700, war jetzt ja nicht gerade eine große Investition aber trotzdem ärgerlich.
Ich hätte nun die Frage an euch: ,,Gibt es eine USV die korrekt mit einem Mac kooperiert und auch eine Software dafür anbietet; nicht nur kompatibel ist?".


Danke für's Interesse und eure Tipps!
Jeckyl
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.044
Ich habe drei 700er im Einsatz - null Probleme. Ich weiss, hilft dir gerade nivht weiter, aber ein grundsätzliches Problem gibt es da nicht.
 

Benutzer 200471

Gast
Hi, danke erstmal für das Feedback!

Könnte es am USB-Kabel liegen oder besser vom 700 auf den iMac (2.0 to 3.0)??
Mein iMac hat nur 3.0

Was verwendest du für ein USB-Kabel?

Danke
Jeckyl
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.044
Glaube ich nicht. Ich verwende einfach die von APC beigepackten - RJ11 auf USB hat man ja typischerweise nicht in der Bastelkiste :)
 

Benutzer 200471

Gast
Ich habe bei meiner USV Back UPS 700 kein RJ11 auf USB - nur USB zu USB? Na wird wohl keinen Unterschied machen, wenns nicht geht ist's halt so....:(



1 Back Ups 700VA.png 2 Back Ups 700VA.png


Danke für die Rückmeldung!
Jeckyl
body{zoom:115%!important;}
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.044
OK, ich hab' Smart BackUps, also andere Baureihe. Aber nein, bzgl. USB-Kabel macht das keinen Unterschied, da geht jedes Kabel. Ob 1.0, 2.0 oder 3.0 ist egal, da gehen eh' praktisch keine Daten 'drüber.
 

Benutzer 200471

Gast
Also da keine Kommunikation zw. APC Backups und dem i Mac stattfindet, kann ich das automatische Runterfahren bei Stromausfall vergessen.
Wenigstens schreit das Ding bei Stromausfall in dem Zimmer, wo ich alles am laufen habe - muss dann halt selber runterfahren. Man kann nicht alles haben.

Ich hoffe im weitesten Sinne dass MacOS Sierra da vielleicht besser damit umgehen kann, wenn es den am OS liegen sollte - na mal schauen.


Danke jedenfalls für dein Feedback!

Danke,
Jeckyl



P.S.:

Vielleicht hat ja jemand eine Eingebung - Ich glaube nicht an Wunder.:innocent: