• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6s] Staub oder ähnliches zwischen Display und Glas

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich habe eigentlich bei fast allen  Geräten Staubprobleme. Ich weiß nicht warum, aber ich bekomme selten eines ohne. Dann wird natürlich getauscht. Das nervt. Mein 6s Plus und mein SE sind bislang absolut problemlos. Warum auch immer. Aber ich finde das schon traurig, dass eine Firma wie Apple das nicht besser hinbekommt. Ich kenne die tatsächliche Fehlerquote natürlich auch nicht. Vielleicht habe ja nur ich die fehlerhaften Geräte
 
Zuletzt bearbeitet:

Heulsuse

Erdapfel
Registriert
15.04.16
Beiträge
5
Gibt es eigentlich etwas Neues von der Staubfront außer bei mir. Hab wie schon geschrieben, nach einem Komplettausch letzte Woche Dienstag nun ein neues Display bekommen, aber seit heute wieder das alte Leid festgestellt. Langsam macht es echt keinen Spaß mehr. Ich befürchte die können mein Display oder Gerät noch zigmal tauschen, ändern wird sich daran nichts mehr. Vielleicht sollten wir mal mit den Hosentaschenherstellern reden, dass sie Taschen ohne Staub herstellen, wenn Apple schon nichts an den Geräten ändern will....
 

Benutzer 198681

Gast
Na da bin ich ja mal gespannt. Meins ist jetzt 2 Monate alt und ich ich arbeite oft im staubigen, bis jetzt habe ich keinen Staub entdeckt
 

swm1l

Jonagold
Registriert
24.02.16
Beiträge
19
Bei mir wurde letzte Woche beim Austauschgerät das Display gewechselt. Noch ist nichts zu sehen, aber das dauert bekanntlich so 3-4 Wochen.
Abwarten.
 

swm1l

Jonagold
Registriert
24.02.16
Beiträge
19
Es ist schon wieder geschehen.
Das kann nicht wahr sein. Im Grunde habe ich jetzt das vierte (4!!!) Display verbaut.
Eine Kollegin von mir hat auch das 6s und bei ihr ist nichts drunter. Haben es schon mehrfach inspiziert.
Erstes Iphone und nur Probleme damit.
:mad:
 

froeschi62

Jamba
Registriert
13.05.16
Beiträge
58
Ich habe eigentlich bei fast allen  Geräten Staubprobleme. Ich weiß nicht warum, aber ich bekomme selten eines ohne. Dann wird natürlich getauscht. Das nervt. Mein 6s Plus und mein SE sind bislang absolut problemlos. Warum auch immer. Aber ich finde das schon traurig, dass eine Firma wie Apple das nicht besser hinbekommt. Ich kenne die tatsächliche Fehlerquote natürlich auch nicht. Vielleicht habe ja nur ich die fehlerhaften Geräte
Wahrscheinlich hörst du auch schon die Flöhe husten.... Da hilft nur eins, ab zum Arzt!:cool:
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Mich würde schon interessieren wie man sich Staub unter dem Display einbilden kann und wie ein Arztbesuch helfen sollte?
 
  • Like
Reaktionen: tboedlx und Ichse

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
1. Das ist schon eine wunderliche Geschichte, wie ich zugeben mag, aber die gibt es im Leben immer wieder und vor allem ist es...

2. Kein Grund hier zu stänkern!

Also bitte bleibt friedlich. Wenn es in den Fingern, einfach jucken lassen. Danke! :)
 

Heulsuse

Erdapfel
Registriert
15.04.16
Beiträge
5
Ich kann die Probleme der Anderen ja persönlich auch nachvollziehen. Ich habe derzeit das dritte Display mit Staub. Was soll mir jetzt noch die Hoffnung auf das 4. oder 5. geben? Höchstens das zwischenzeitlich die Charge mal gewechselt hat. Vielleicht sollten wir Lotto spielen, bei der Tefferquote die wir mit unseren Handys haben.

PS: Lasst doch Yiruma schreiben was er will. Mit diesen Aussagen disqualifiziert er sich doch selbst.
 

Florian1988

Ingrid Marie
Registriert
09.07.11
Beiträge
272
Habe gestern Abend auch bemerkt, dass ich ganz leicht Staub oben links in der Ecke habe. Noch sieht man es kaum. Wenn es so bleibt ist es noch gerade so ok für mich. Falls es schlimmer wird werde ich irgendwann tauschen dank AC+.
Scheint ja sowieso kaum was zu bringen zu tauschen oder das Display zu wechseln. Oder gibt es mittlerweile neue Erkenntnisse bzw. Besserung?
Meins ist übrigens ein 6s Plus 128 GB in Silber!
Das ärgerliche ist auch, dass ich mir vor Kurzem noch im Apple Store eine Folie hab anbringen lassen. Wäre ärgerlich deswegen jetzt das Gerät zu tauschen, dann wäre die Folie in den Sand gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

MacBookMan

Macoun
Registriert
28.07.06
Beiträge
116
Mein 6s spacegrey ist jetzt 2 Monate alt, noch habe ich nichts entdeckt..
 

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Ich finde, es sieht auch nicht aus, wie Staub. Eher, als wenn sich die Laminierung löst oder ähnliches. Schon komisch, das Ganze!
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Ich hatte das Problem mit dem Staub in der Ecke auch. Habe es in Oberhausen tauschen lassen. Das Gerät welches ich dann erhielt hatte den Fehler nicht mehr. Hauptsächlich war ich wegen dem Akku dort. Das Problem war dann auch weg. Auch das neue iPad ist weniger gut verarbeitet. Die Spaltmaße sind bei vielen Geräten nicht so sauber verarbeitet wie man es von den Vorgängerreihen gewohnt ist. Apple lässt in punkto Verarbeitung ein wenig nach. Das sind meine persönlichen Erfahrungen.
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Wenn das Staub ist, dann muss sich an der Stelle zuerst die Verklebung zwischen LCD und Glas lösen. Das könnte ein Grund sein warum das nicht bei jedem 6S so ist, sondern dann eben nur bei den schlecht verklebten Displays.
 

Florian1988

Ingrid Marie
Registriert
09.07.11
Beiträge
272
Ich beobachte es mal weiter. Wie gesagt im Moment ist es ganz minimal. Da muss ich schon fast wie mit ner Lupe hinschauen. Habe eben nur bedenken, dass es halt auch irgendwann so ein extremer Härtefall wird wie man es aus diversen Foren kennt...
Aber zuerst warte ich jetzt mal ein paar Tage / Wochen ob es sich verändert / verschlimmert...