Cover wurden durch Apple Music geladen..

nicole12

Transparent von Croncels
Registriert
22.09.05
Beiträge
307
Hallo,
ich habe gerade das 3-monatige Probeabo abgeschlossen und habe gesehen, dass viele Cover unter meine Musik geladen wurde. Ich möchte diese Cover aber nicht haben-also ich möchte es genauso haben wie vorher. Wie kann ich das hinbekommen? Ich möchte auch das Abo sofort kündigen also abmelden-hab jetzt nur gewartet wegen den Cover..
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.941
Du kannst ja auch die Titelansicht nutzen.

Ich will (und kann natürlich) Dir Deinen Wunsch auf eine coverfreie Mediathek nicht verbieten, aber was hast Du denn gegen Cover? Schließlich gibt es gute Gründe für sie.
 

nicole12

Transparent von Croncels
Registriert
22.09.05
Beiträge
307
Ich mag nur bei den Alben Cover haben wo das ganze Album drauf ist-oft hab ich nur einen Titel -da möcht ich lieber kein Cover haben-das ist der Grund dafür.
Ich möchte aber die Album Ansicht nutzen. Gibt es da eine Möglichkeit das rückgängig zu machen?
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.941
Du klickst auf das Album, dann rufst Du mit ⌘ i das Informationsfenster auf, wählst im oberen Reiter Cover, klickst mit ctrl Mausklick drauf und wählst Coverbild löschen, oder fügst sogar ein Bild Deiner Wahl dazu.
 

nicole12

Transparent von Croncels
Registriert
22.09.05
Beiträge
307
df0 danke erstmal für deine hilfe ;) ja ich weiß schon wie man die einzelnen cover löscht aber das möchte ich eben möglichst vermeiden, da ich ca 100gb musik hab und das wär ne riesen arbeit.. also wollte ich fragen ob man einfach den prozess rückgängig machen könnte irgendwie?
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.941
Da habe ich keine Idee. Ist ja für gewöhnlich auch eher nicht wünschenswert. Es ist ja gerade der Komfort, dass iTunes das übernimmt. Auch, wenn es vereinzelt Fehler gibt - aber die kann man ja korrigieren.

Die Idee ist ja, dass man mit minimalen Aufwand von der "ungepflegten" Mediathek wegkommt.
 

Mitglied 167358

Gast
Wenn Apple das Ganze im Griff hätte, wäre es ja sogar positiv. Leider geht Apple stur nach dem eigenen Titelkatalog. "Aha, der Titel ist von Album xy, also bekommt er das Cover von dem Album. " dass es sich dabei um eine Single mit anderem Cover handelt ignoriert man bei Apple mal ganz gekonnt. Meine Mediathek ist perfekt gepflegt. Seit Apple Music und der iCloud-Mediathek ist das Vergnügen auf den anderen Geräten etwas getrübt. Es werden nach wie vor Alben zerpflückt und falsche Cover angezeigt.
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.941
Singles gibt es in dem Sinne im iTunes Store eh nicht (gibt es zwar schon, aber die entsprechen kaum den ursprünglichen Versionen). Single-Cover müsste man somit einzeln einpflegen.

Zerpflückte Alben sind in aller Regel auf Gastmusiker zurückzuführen (xy feat. zp). Wenn der Album-Interpret gleich ist, dann haut es hin. Da gibt es gerne Dreher.

Fehler gibt es. Ist jetzt aber auch nicht gerade eine super-triviale Angelegenheit, so ein Medienkatalog :/
 

nicole12

Transparent von Croncels
Registriert
22.09.05
Beiträge
307
Wenn Apple das Ganze im Griff hätte, wäre es ja sogar positiv. Leider geht Apple stur nach dem eigenen Titelkatalog. "Aha, der Titel ist von Album xy, also bekommt er das Cover von dem Album. " dass es sich dabei um eine Single mit anderem Cover handelt ignoriert man bei Apple mal ganz gekonnt. Meine Mediathek ist perfekt gepflegt. Seit Apple Music und der iCloud-Mediathek ist das Vergnügen auf den anderen Geräten etwas getrübt. Es werden nach wie vor Alben zerpflückt und falsche Cover angezeigt.
ja genau! das is so lästig-ich hatte alles so zurechtgemacht wie ich das haben wollte und hab gedacht ich probier mal apple music aus..-jetzt kann ich die ganzen cover einzeln neu ordnen (ok nicht alle aber trotzdem...-kostet ne menge zeit und geduld)
 

Mitglied 167358

Gast
Singles gibt es in dem Sinne im iTunes Store eh nicht (gibt es zwar schon, aber die entsprechen kaum den ursprünglichen Versionen). Single-Cover müsste man somit einzeln einpflegen.
das waren sie vor AM
Zerpflückte Alben sind in aller Regel auf Gastmusiker zurückzuführen (xy feat. zp). Wenn der Album-Interpret gleich ist, dann haut es hin. Da gibt es gerne Dreher.
Nö, muss ich widersprechen, hab aber keine Lust mehr da näher darauf einzugehen, Sorry
Fehler gibt es. Ist jetzt aber auch nicht gerade eine super-triviale Angelegenheit, so ein Medienkatalog :/
Magst du Recht haben, jeder hat so seine Prioritäten, ich habe meine in einer teilweise fanatischen Perfektion. Da nervt ein falsches Cover einfach.
 
  • Like
Reaktionen: mmonse

nicole12

Transparent von Croncels
Registriert
22.09.05
Beiträge
307
das waren sie vor AM

Nö, muss ich widersprechen, hab aber keine Lust mehr da näher darauf einzugehen, Sorry

Magst du Recht haben, jeder hat so seine Prioritäten, ich habe meine in einer teilweise fanatischen Perfektion. Da nervt ein falsches Cover einfach.

Genau! Aber das hat ja was mit I-Cloud zu tun. Ich kann die Cover z.B. jetzt gar nicht einzeln löschen-die kommen immer wieder. Was kann ich da machen?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Man kann immer nur wieder sagen macht ein Backup von euren Mediatheken.
Und das nicht erst seit Apple Music sondern schon immer.
 

Benutzer 176034

Gast
Was kann ich da machen?
Vielleicht versuchst Du nur, diese Cover so lange einfach zu lassen, wie sie sind, wie Du mit Apple Music herum experimentierst.
Wenn nix klappt, und alles durcheinander geraten ist, muß ich immer einige Male durchatmen...
 

nicole12

Transparent von Croncels
Registriert
22.09.05
Beiträge
307
Naja ich hab jetzt Apple Music eig. nur noch nicht gelöscht, da ich dachte dass es vl. wegen den Cover was bringen würde es noch zu behalten. Wenn ich Apple Music lösche, kann ich dann die Cover auch wieder löschen?
 

Benutzer 176034

Gast
Apple Music löschen? Du kannst AM deaktivieren auf Deinem Mac und die iCloud Mediathek ausblenden.
Was dann übrig bleibt, ist Deine eigene Musik und die kannst Du mit den Covern bearbeiten, sollten die dann nicht von selbst wieder stimmen.
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
Genau! Aber das hat ja was mit I-Cloud zu tun. Ich kann die Cover z.B. jetzt gar nicht einzeln löschen-die kommen immer wieder. Was kann ich da machen?
..wenn du von iOS redest kannst du da in der Interpreten-Ansicht gar nichts machen und das hat auch nichts mit AM zu tun, sondern war vorher auch schon so.
Apple "beglückt" ungefragt mit Interpreten-Bildern ..das nervt mich schon lange.

(..auch hier jahrelang penibel gepflegte Mediathek, an der einfach mal ungefragt rumkorrigiert wird)
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Die Interpreten-Bilder haben nichts mit den Covern zu tun, insofern wird da auch nichts ungefragt korrigiert.

P.S. sehe gerade, dass das doch die Album-Cover sind. Das war, soweit ich erinnere, mal anders?
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..naja, in der Interpreten-Ansicht habe ich überwiegend die Cover aus meiner Mediathek angezeigt ..wunderschön zerpflückt durch einzelne "Korrekturen" von Apple
..auf dem Mac läuft das ja auch nicht so.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Auf die Idee muss man erst mal kommen, das es Leute gibt, die es schöner finden keine Cover zu haben, als die, die AM automatisch zur Verfügung stellt ;)

Also ich meine man kann die Sache durchaus unterdrücken und zwar zumindest für die eigenen Mediendateien... und zwar wenn man in iTunes unter Einstellungen und Store das Häkchen bei "Details über ihre Mediathek mit Apple teilen" weg nimmt.
Probiere einfach mal aus.

Das mit den Interpretenbildern finde ich ganz schön muss sich sagen. Die tauchen ja eh nur in er Interpretenübersicht auf.