• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wie Fotografieren iPhone 4s mit einer aktuellen Datumseintrag auf dem Bild

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
hi,
ist es möglich mit dem iPhone unter Kamera Bilder zu machen wo die Zeit und das Datum im Bild eingeblendet werden ? z.b. Unten ?
Danke für Eure Hilfe
gruss Wolfgang
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hallo!

Nein, das ist nicht möglich. Datum und Uhrzeit werden aber sowieso in den Dateiinformationen abgespeichert, warum möchtest du sie denn fix (und unwiederruflich) ins Bild einbrennen lassen? Vielleicht gibt es ja Apps oder Desktop-Programme, die Datum und Uhrzeit nachträglich automatisch aus den Dateiinfos in die Bilder schreiben.
 

Benutzer 176034

Gast
Die Angaben stehen immer unter "Infos". Aber Du willst sie auf dem Bild stehen haben?
 

jofra13

Granny Smith
Registriert
13.03.16
Beiträge
15
Dazu gibt es verschiedene Apps. Wenn das allerdings standardgemäss geht, interessiert es mich auch

Meine App heißt ISSPS-HFP. Diese schreibt Datum, Uhrzeit und wenn gewünscht die Geo daten auf das Bild.
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
aus aktuellem Anlass brauche ich so eine Möglichkeit wegen einem "BeweisPhoto" - es hat bei mir durch die Decke geregnet und das Wasser vom Dachboden kommend hat Spuren hinterlassen,die möchte ich jetzt für die Reklamation beim Vermieter bzw. Mieterbund festhalten.
 

Benutzer 176034

Gast
Dazu ist das Bild alleine bereits tauglich genug, wie ich meine.
Wozu solltest Du einen Schaden melden wollen, ohne dass er da oder aktuell ist?
Zumal hierzu auch in den meisten Fällen Besichtigungen stattfinden.
Und zusätzlich können die Infos aus der Datei ergänzend abgelesen werden. FALLS Fragen auftauchen...
 
  • Like
Reaktionen: wolf1210

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Und auch das Beweisfotos könnte man faken, indem man nachträglich irrendein Datum/Uhrzeit ins Foto einfügt... Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass so etwas notwendig ist.
 
  • Like
Reaktionen: wolf1210

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
Camera Genius aus´m Appstore kann das.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    626,9 KB · Aufrufe: 91

Benutzer 176034

Gast
Das, was das Foto überhaupt nur zeigt, ist Beweis genug. Geschickt fotografieren (sodass irgendein Identitätsmerkmal mit auftaucht) und die Beweislage ist rund.
Edit: Kaum schreibe ich diesen Text, veröffentlichst Du Dein Foto...
 

Benutzer 176034

Gast
Viel Erfolg bei der Schadensregulierung. Da ist offensichtlich mehr passiert, wenn der Fleck schon so groß ist... Kann sein, dass sehr laute, dröhnende Wochen bevorstehen (Trockner laufen 24/7).
 

Benutzer 176034

Gast
Wenn es die BILD wäre, zählt die nicht als Beweis.
Da stimmen nur Sportergebnisse und der Schriftzug "BILD". Alles andere ist erstunken und erlogen.
 
  • Like
Reaktionen: wolf1210 und djtwok

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Er schreibt von der Tageszeitung und die soll mit aufs Bild.
Nicht die BILD Zeitung ist die Tageszeitung .
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Naja, jetzt hat er doch den Zeitstempel der Veröffentlichung des Fotos auf Apfeltalk.

CSI Apfeltalk :)
 
  • Like
Reaktionen: wolf1210 und saw