[6s+] Lightning Kabel kurz nicht erkannt? Defekt oder Software?

XanderC

Golden Delicious
Registriert
25.05.16
Beiträge
10
Besitze seit einer Woche ein neues iPhone 6S+ , bisher keinerlei Probleme gehabt. Habe mein Handy beim aufladen (8%) abgezogen, weil ich es auf Klo mitgenommen hab. Bei einem Akkustand von 5% wieder wie gewohnt angesteckt, jedoch keine Vibration oder Ladeanzeige neben dem Akkusymbol beim Aktivieren des Displays. Nach dem entsperren per TouchID gings dann plötzlich wieder, seither lädt das Gerät auch wieder wie gehabt, ein duzend mal das Kabel gezogen und wieder reingesteckt.

iOS ist aktuell (9.3.2), der Lightningport war auch nicht verdreckt.

Weiß jemand von euch was das war, nicht dass das erste Ausfallerscheinungen vom Handy sind... -.-
 

XanderC

Golden Delicious
Registriert
25.05.16
Beiträge
10
naja jetzt ist ja wieder alles "normal", mir gehts nur darum ob jemand dieses phänomen kennt oder weiß, ob das auf einen Hardwaredefekt am iPhone hindeuten kann....
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Ist mir bei meinem iPhone 5S auch mal passiert. Nicht nur einmal. Dann habe ich das Kabel getauscht. Nie wieder Probleme gehabt.

Das kann durchaus am Lightning-Kabel liegen. Einfach mal abwarten. Passiert es nochmal kannst du das Kabel bei Apple eventuell tauschen.
 

XanderC

Golden Delicious
Registriert
25.05.16
Beiträge
10
Echt das Kabel? Hab das ganze Paket vor knapp zwei Wochen neu gekauft und so lädt es Ansicht normal... Bin etwas verunsichert, nicht das das Handy n Schaden hat.
 

linouge

Fießers Erstling
Registriert
17.02.10
Beiträge
130
was möchtest du denn jetzt hören? :) du hast 1 Jahr Garantie, wenn geht es vorher kaputt und wenn nicht, hält es auch. Zur Info kam bei mir ebenfalls schon öfter vor. :)
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Kann passieren, mach dir keine Gedanken das war bei mir auch schon.