• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Schemazeichnungen vom möglichen iPhone 7 mit marginalen Änderungen

Gast-Autor

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
05.05.16
Beiträge
391
Erneut sind Schemazeichnungen des kommenden iPhone 7 bzw. iPhone 7 Plus aufgetaucht. Die Zeichnungen bestätigen den Wegfall des Kopfhörer-Anschlusses und eine im Display versteckte Facetime-Kamera.


Vermutlich wird Apple im September auf der Herbst-Keynote das neue iPhone vorstellen. Bereits seit Wochen kursieren im Internet diverse Schemazeichnungen beider Größen sowie Cases und sogar angeblich fertig zusammen gebaute Geräte. Jetzt sind neue Zeichnungen dazugekommen, die mehr oder weniger 1:1 die bisherigen Leaks bestätigen. Sollten diese Zeichnungen echt sein, wird sich das kommende iPhone 7 optisch so gut wie gar nicht vom aktuellen iPhone 6 bzw. 6s unterscheiden.

iPhone-7-plus-scheme.jpg

Nahezu keine Änderungen zum Vorgänger, vom fehlenden Kopfhörer-Anschluss mal abgesehen.

Bemerkenswert an den aktuellen Zeichnungen ist jedoch die fehlende FaceTime-Kamera. Apple hat sich die Technik, Komponenten hinter Displays zu verstecken, schon vor längerer Zeit patentieren lassen. Des Weiteren sieht es auf den Zeichnungen so aus, als ob der Bildschirm die komplette Breite der Vorderseite belegt. Beim iPhone 7 Plus zeigt sich auf der Rückseite auch wieder der Smart Connector. Alle diese Anzeichen könnten jedoch auf einen frühen Prototyp-Entwurf hinweisen, bei dem Apple noch mit dem Smart Connector experimentiert hat. Interessant ist es, dass sich die verschiedenen Leaks (noch) nicht gleichen.

patent090109-1-500x177.jpg

Datiert ins Jahr 2009 zurück, ein Patent für eine versteckte Kamera.

Der fehlende Kopfhöreranschluss sowie eine leicht modifizierte Kamera könnten daher die einzigen visuellen Unterschiede des zukünftigen iPhones sein. Laut den Zeichnungen wird es um 0,1 mm dicker sein als das iPhone 6s. Neue Hüllen dürften in diesem Fall wohl notwendig werden: Der fehlende Kopfhöreranschluss wird laut den Zeichnungen durch einen zweiten Lautsprecher ersetzt. Zusätzlich ist beim großen iPhone die Kamera fast doppelt so breit.

Ein OLED-Display oder ein ins Display integrierter Home-Button – all das wird das kommende iPhone aller Wahrscheinlichkeit nach nicht bieten. In den letzten Jahren haben die Leaks ein paar Monate vor dem Release weitestgehend Recht behalten, so dass aktuell nicht davon auszugehen ist, dass Apple uns mit einem „One more thing“ überraschen wird.

Quelle: 9to5Mac erstellt von rootie, Bilder: LSA und Appleinsider

zurück zum Magazin...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

attila

Luxemburger Triumph
Registriert
09.08.13
Beiträge
501
"Bemerkenswert an den aktuellen Zeichnungen ist jedoch die fehlende FaceTime-Kamera."

Da ist doch eine Facetime Kamera eingezeichnet oder was meint ihr jetzt?
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Wo?
Das ist der Beleuchtungssensor. ;)
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Das ist die Kamera, links neben dem Lautsprecher - jedenfalls beim aktuellen 6s? :innocent:
 
Zuletzt bearbeitet:

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
ah, in dem verlinkten Artikel gibt es 2 Zeichnungen, fürs iPhone 7 sowie für das iPhone 7+. Letzteres hat weder die Facetimekamera, noch einen Helligkeitssensor eingezeichnet.

iphone-7-plus-scheme.jpg
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
So, nicht schlagen.
Ich habe jetzt das Bild korrigiert, da ist wohl ein falsches hineingeraten.
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Auch, wenn die Designänderungen jetzt nicht so grooß sind, aber zumindest die 7 Plus Variante würde einen großen Wiedererkennungswert haben. Ob es für 6S (Plus) Nutzer einen Upgradereiz ausübt wird man sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Also SOLLTEN diese Zeichnungen wirklich stimmen, habe ich irgendwie das Gefühl, dass Apple die Leute auf das große Gerät führen will. Ich als Verfechter von kleineren Geräten (ich halte das 6s für das absolute Maximum was geht) werde dann im Regen stehen bleiben, weil die ganzen Gimmicks beim kleineren Telefon nicht da sind.

Ich weiß nicht, wieso man für ein größeres Telefon Alleinstellungsmerkmale braucht. Die Größe ist doch Alleinstellungsmerkmal genug :D
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Da ich beim 7er auf das Plus umsteigen werde, wünsche ich mir natürlich gaaaanz viel Alleinstellungsmerkmale....:cool:
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Also ich könnte mit dem riesigen Teil nix anfangen. Würde Apple nur noch solche Dinger machen, ich müsste die Marke wechseln
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Na komm mal in mein Alter, dann bist du um jeden Millimeter mehr an Displaygrösse froh. :innocent:
 

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Ich frag mich wie Apple das Tauschen der Knöpfe auf die jeweils andere Seite erklärt und die doppelten Lightning-Anschlüsse. Seien wir ehrlich. Das ist ein mehr als schlechter Leak. Hier wurden bunt alle derzeitigen Gerüchte zusammengewürfelt. Im Grunde fehlt nur eine Zeichnung mit vier Lautsprechern und wir hätten sie alle. Das man äußerlich beim iPhone 7 keine Quantensprünge erleben wird, ist klar. Aber anhand dieser Zeichnungen kann man definitiv nichts festmachen.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Selbst im fortgeschrittenen Alter reicht mir das normale iPhone ohne + völlig, ich will das Teil auch noch irgenwie unterbringen ohne extra iPhone-Handgelenktäschchen.

Wenn die allerdings den ganzen neuen und evtl. netten Schnickschnack nur ins Plus einbauen, gibt es halt nur noch den Mittelfinger.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
@speedlimiter Doppelter Lightning-Anschluss?

Auf der Skizze wird der Oberseite des Rahmens genauso dargestellt wie die Unterseite, mit lautsprecher, Lightning und Mikro.

Es stimmt schon, das und die vertauschten Bedienelemente, dazu keine eingezeichnete Sensoren, Kamera und Display auf der Vorderseite. Die Aussagekraft der Skizze ist doch arg zweifelhaft.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Ach das meinst Du! Ja man darf gespannt sein - ich bin auch der Meinung, dass das hier - wenn es überhaupt echt ist - ein früher Prototyp war. Aber lassen wir uns überraschen In 4 Monaten wissen wir mehr.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Komponenten hinter Displays zu verstecken

Find ich gut. Gerade bei weißer Front sieht das besser aus.

Abgesehen von der hässlichen Kamera, warum weißen die Lautsprecheröffnungen keine symmetrische Anordnung auf?
 
Zuletzt bearbeitet: