Mail tut nicht!!!!

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.556
Niemanden - 2 Beiträge hier im Thread, die niemanden interessieren und nicht zum Thema beitragen. Hör bitte auf, die Leute hier erziehen und belehren zu wollen. Zur Moderation sind die Moderatoren da.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Ich mosere hier rum, weil ich genervt bin. Nicht auf dich sondern auf Apple allgemein. Du hast ja keine Ahnung, was in letzter Zeit alles schief gelaufen ist und ich bin Apple User seit 1990(!) und gewohnt, dass alles mehr oder weniger klappt. Doch wie gesagt, es wird immer schlimmer!! Gehört zwar nicht hier hin, aber ich wollte nur sagen, dass es grundsätzlich nicht mit dir pesönlich zu tun hat.
Da findest du hier im Forum ganz sicher eine ganze Menge Gesinnungsgenossen (auch wenn das Wort ein Geschmäckle hat) - ich bekenne mich da,. als Apple-Benutzer seit 1996, auch dazu.
Und daß man gestresst ist, wenn man keine Mails mehr verschicken kann … DAS kann ich aus Erfahrung absolut nachvollziehen. Vor allem weil man da dann von den Providern meistens die ganz banalen Tipps bekommt, wie mann einen smtp-Server einträgt, nur hat man das schon genauso gemacht, wiederholt es, es nützt nichts, und dann ziehen sich die Mail-Provider-Callcenter-Leute zurück auf "oh, Mac, das muß am Mac liegen" - da fehlt halt die Kompetenz. Oder es gibt keine Tipps auf dem Bildschirm zum Ablesen, weil bei den Experten, die die Callcenterleute füttern, die übergreifende Kompetenz fehlt.
Oder Apple hat tatsächlich mal wieder was versaubeutelt.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Ich bin auch genervt. Wen, außer mir, interessiert das?
Also ich hab mal ein wenig so mehr oder weniger in Richtung Sozialpädagogik studiert, lange her, und wenn ich den schönen Lamapullover vom Dritte-Welt-Handel von damals (oder war's Alpaka? gekratzt hat er jedenfalls immer, auch nach dem Waschen) heute noch übergezogen kriege und die Räucherstäbchen finde (und sie noch räuchern), bin ich natürlich voll Ohr.
Das musst du einfach mal rauslassen. Dich öffnen.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Bitte mal alle ganz laut "Woooozaaaaaaaaa" schreien damit Ying und Yang wieder ihr Gleichgewicht finden!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
WOOOOZAAAAAAAAAAAA

Erledigt!
Nö, GREYarchilles forderte "Woooozaaaaaaaaa" ein, also mit zarten Kleinbuchstaben…

Wir sollten uns trotzdem mal mehr darauf konzentrieren, warum Mail beim TE nicht tutet.
Ich habe da nämlich (ich oute mich als Egoist) auch Schwierigkeiten, umgehe die über das Webinterface, was aber totaler Murks ist.
Da ich keine TC habe und mit einem der beiden Accounts noch senden kann, ist es vielleicht ein völlig anderes Problem, aber ich verstehe die Sorgen des TE - das ist was anderes, was sozusagen Lebensbedrohlicheres als wenn in iTunes ein Album als zwei Alben angezeigt wird.
 

Benutzer 176034

Gast
Du hast Recht, MacAlzenau. Ich würde vielleicht auch tatsächlich helfen können, wenn wir nur etwas mehr Infos hätten.
Screenshots könnten hilfreich sein, weil ich die Updates ebenfalls installiert habe und trotzdem E-Mails senden kann.
Evtl. kann ich eine "falsche" Einstellung erkennen...
Allerdings vermute ich den Fehler weniger bei den Air-Port-Geräten, sondern mehr im Computer.
 

ToRa

Macoun
Registriert
02.01.14
Beiträge
119
Hast du mal versucht einen deiner Accounts als neuen einzurichten?
Sind alle Accounts bei dem selben Anbieter?

Welche Einstellungen hast du denn bei den Accounts in Mail --> Erweitert --> Authentifizierung? Sollte ja auf Passwort stehen, oder? Vielleicht dort mal das Passwort neu eingeben.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
@Scoutout Gibt es neue Erkenntnisse? Konnte das Problem gelöst werden?
Was du noch testen kannst ist die Verbindung prüfen. Mail:
Bildschirmfoto 2016-05-27 um 19.04.37.png