Ist die Watch das ungeliebte Apple-Kind?

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.436

Hm, die fossil hat doch gar kein GPS.

Angeblich soll der Intel SoC nicht besonders dolle sein. Weniger Akkulaufzeit und spürbar langsamer als der qualcomm Soc. Das behauptet zumindest cnet. http://www.cnet.com/products/fossil-q-founder/2/

HR-Sensor hat sie auch nicht (ok, ich halte mittlerweile den Sinn von optischen HR Sensoren für recht gering. Eigentlich taugt es nur zum Ruhepuls bestimmen.).
 

Mitglied 98257

Gast
fossil soll eh eher zum schlechteren gehören

Na - ich merke - Du hast noch nie etwas von Garmin in der Hand gehabt.

Die Aktivierung des Armbandes von meiner Freundin hat aufgrund der Zuverlässigkeit und Auslastung von deren Servern fast 4 Monate gedauert - in der Zeit hat mein entsprechender Aufreger im Internet knapp 400 "Fans" gewonnen.

Eine Frechheit, was sich manche Hersteller leisten.
 

Benutzer 198681

Gast
Also es gibt einen großen Grund den ich nicht mehr missen möchte und ein Grund wäre, sofort wieder eine zu kaufen.
Das ich wenn ich Heim komme alles auf lautlos stelle und mir die watch zeigt wenn was rein kommt.
Runde Uhren mag ich auch, die AW ist aber eine Smartwatch und da ist diese Form die sie hat am besten.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Die Form ist für mich nahezu perfekt.
Runde Formen gefallen mir nicht sonderlich und sind schwer mit einer Smartwatch in Einklang zu bringen.
 

thomas1987

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.02.14
Beiträge
382
Die Apple Watch ist überhaupt nicht mein Fall. Auch vom Design her nicht.

Die Lg Urbane ist mein absoluter Favorit zur Zeit ich hoffe Apple schaut sich etwas ab.
lg-watch-urbane-lte-11.jpg

frinde ich wiederrum ekelhaft, Das Design der AW ist in meinen Augen super.

Es ist eben alles Gedschmackssache, Apple wird aber keine runde Uhr rausbringen in meinen Augen auch zurecht.

Da musste dann eben auf Android umsteigen^^
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Mhm...übertreibst Du nicht ein bisschen? Erstens empfinde ich "ekelhaft" als Beurteilung eines Designs, nun...relativ übertrieben.

Zweitens verstehe ich den letzten Satz nicht.

Nur weil man nicht unbedingt vom Design überzeugt ist, muss man nicht auf die Funktionalität verzichten.

Ich selber bin lebendes Beispiel. Mir gefallen runde Uhren besser und trotz der bekannten Einschränkungen hinsichtlich Bedien-oder Lesbarkeit wünschte ich mir eine runde AW. Geschmacksache, in manchen Augen ganz sicher nicht schön, aber keinesfalls ekelhaft, wie ich finde.

Dennoch mag ich nicht auf die Funktionen und das Zusammenspiel der AW mit meinem System verzichten.
Insofern würde auch für mich Dein letzter Satz keine Bedeutung haben.

Mir scheint, Du hast eine sehr emotionale Bindung zu Deiner Watch...;).
 

thomas1987

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.02.14
Beiträge
382
Mhm...übertreibst Du nicht ein bisschen? Erstens empfinde ich "ekelhaft" als Beurteilung eines Designs, nun...relativ übertrieben.

Zweitens verstehe ich den letzten Satz nicht.

Nur weil man nicht unbedingt vom Design überzeugt ist, muss man nicht auf die Funktionalität verzichten.

Ich selber bin lebendes Beispiel. Mir gefallen runde Uhren besser und trotz der bekannten Einschränkungen hinsichtlich Bedien-oder Lesbarkeit wünschte ich mir eine runde AW. Geschmacksache, in manchen Augen ganz sicher nicht schön, aber keinesfalls ekelhaft, wie ich finde.

Dennoch mag ich nicht auf die Funktionen und das Zusammenspiel der AW mit meinem System verzichten.
Insofern würde auch für mich Dein letzter Satz keine Bedeutung haben.

Mir scheint, Du hast eine sehr emotionale Bindung zu Deiner Watch...;).

joah vielleicht, dann eben einfach nicht "ansprechend". Nein gar nicht, ich trag sie nichtmal jeden Tag. Ich finde runde Uhren für Smartwatches allgemein eher ungeeignet aus Darstellungsgründen. ( Habe schon diverese Runde Smartwatches von Kumpels ausprobiert) und fand bis jetzt alles eher schlecht.

Warum verstehst du denn den letzten Satz nicht? Ich glaube halt (meine Meinung) das Apple keine runde Apple Watch rausbringen wird,
da Apple idR Ihren Linien treu bleibt.

Es gibt sicher Uhren von Fremdherstellern, die mit Apple kompatibel sind (Fossil zB) dann muss man natürlich nicht umsteigen auf Android.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Dein letzter Satz las sich ein wenig trotzig und launig, mehr nicht. Eine Fehlinterpretation meinerseits ist natürlich nicht ausgeschlossen. ;)

Es wird wegen der unterschiedlichen Bedienung nicht gehen oder wäre zu aufwendig, aber ich fände es schön, wenn Apple eine runde und die jetzige Variante gleichzeitig anbieten würde.

Allerdings verschwende ich daran keine schlaflosen Nächte, denn dass mir eine runde AW besser gefallen würde, heißt ja nicht, dass ich die eckige schlecht finde.

Hinsichtlich der Funktionalität wäre also meine Traumuhr eine AppleWatch im runden Gehäuse.
Deshalb kommt auch eine runde Uhr mit alternativen System für mich nicht in Frage. Oder eben dann komplett anders. Also Android-Uhr und Android-Phone. Aber das will ich auch nicht...:)
 

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
Da musste dann eben auf Android umsteigen^^
Das bin ich schon, bin einer der sein System gerne nach seinen Wünschen anpasst, was bei iOS leider nicht geht.

Aber mein Mac Pro und MacBook Pro sind gelungen und macht mich zum Apple Fan :)
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.284
Also es gibt einen großen Grund den ich nicht mehr missen möchte und ein Grund wäre, sofort wieder eine zu kaufen.
Das ich wenn ich Heim komme alles auf lautlos stelle und mir die watch zeigt wenn was rein kommt.
Runde Uhren mag ich auch, die AW ist aber eine Smartwatch und da ist diese Form die sie hat am besten.
Warum stellst du erst zu Hause alles auf lautlos? Ich z. B. habe das durchgehend so eingestellt und finde es in der Öffentlichkeit (Büro, Bahn, Restaurant...) sogar wesentlich sinnvoller.
 

Benutzer 198681

Gast
Weil ich die auf der Arbeit nicht an habe. Da ist oft staubig und arbeite an und zu mit Wasser. Daheim genieße ich die Ruhe. Arbeite leider nicht im Büro. Bin Handwerker
 

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.436
kann es sein dass es noch gar keine Gerüchte gibt über Watch OS 3 und dessen Vorstellung zur WWDC?
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ich denke ohne neue Hardware wird da auch nix Bahnbrechendes kommen. Oder die Geheimhaltung funktioniert mal, was ich mir aber auch nicht so richtig vorstellen kann...;)
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Weil ich die auf der Arbeit nicht an habe. Da ist oft staubig und arbeite an und zu mit Wasser. Daheim genieße ich die Ruhe. Arbeite leider nicht im Büro. Bin Handwerker
Darum Apple Care plus und de Uhr einfach jeden Tag und immer tragen. Was soll der Geiz. Wozu hat man eine smartwatch?
 

Benutzer 198681

Gast
Darum Apple Care plus und de Uhr einfach jeden Tag und immer tragen. Was soll der Geiz. Wozu hat man eine smartwatch?
Ich habe auf der Arbeit eh nicht viel Zeit um mich mit so etwas zu beschäftigen. Wenn ich nach Hause komme, dann die Uhr an und die Ruhe genießen.
Ich habe nicht mal so viel Angst das die kaputt geht, die hält ja auch Wasser aus.:D finde es halt nur unnötig. Und was dazu kommt, ich habe keine Lust auf Diskussionen mit den AW Hassern. ;) Privat wird man genug gefragt, für was man so was braucht.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Die Apple Watch Hasser sind mir sowas von egal. Und ich dachte auch ich brauche meine Apple Watch im Urlaub nicht. Im nächsten wird sie mit Sicherheit dabei sein. Ich habe es schon nach wenigen Tagen bereut sie nicht dabei gehabt zu haben
 

Benutzer 198681

Gast
ja im Urlaub ist sie dabei. Alles was privat ist halt. Ist ja bald so weit :)