• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gesucht: iTunes Ersatz der auch mit FLAC umgehen kann

  • Ersteller Mitglied 129448
  • Erstellt am

Mitglied 129448

Gast
Hallo,

wie der Titel schon sagt suche ich eine Alternative zu iTunes, die FLAC Dateien sowohl wiedergeben, verwalten als auch von Audio-CDs importieren kann. Bisher habe ich FLAC nur in Verbindung mit Linux verwendet und dabei immer Rhythembox, Teil der GNOME Desktop Umgebung, eingesetzt. Kennt jemand ein vernünftiges Tool, welches zur Verwaltung von FLAC Dateien geeignet ist? Kann auch gerne kostenpflichtig sein!

Alternativ kann ich auch erst mal mit einer Software auskommen, die meine FLAC Sammlung zuverlässig in Apple Lossless Audio konvertieren kann.


MfG & Danke
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
Danke für die Tipps, werde mal schauen und probieren. Auch wenn ich aus völlig anderen Gründen einen iTunes-Ersatz suche (seit ich von OS X 10.6 zwangsweise bei Gerätewechsel verschlimmbessern musste).
Amarok wurde ja früher Immer gelobt, da wurden sogar Varianten gepriesen, die man angeblich über KDE-Forks installieren konnte (ich sag angeblich, weil ich da nie was erreichte habe, kann aber meine Inkompetenz gewesen sein).
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Amarok ist unter Linux zu Recht ein sehr angesehenes Projekt. Zum KDE fork kann ich leider nichts sagen, da ich vor KDE grundsätzlich weggelaufen bin. ;)
 

Mitglied 129448

Gast
VOX kann mit flac umgehen.
Werde ich mir ansehen, danke!

Besten Dank für die Empfehlung! Werde ich mir morgen gleich mal anschauen. Glaube sogar das ich es unter Linux in der Vergangenheit mal kurz angetastet habe.

Amarok ist unter Linux zu Recht ein sehr angesehenes Projekt.
Grundsätzlich ist Amarok wirklich super, nur leider tut sich bei der Weiterentwicklung nicht mehr viel. Die leidet wohl unter starkem Personalmangel.