• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[5s] Iphone 5s wird von 3 unterschiedlichen Pc's nicht aufgeladen und erkannt, am Netzteil jedoch schon

bvb-svfs

Erdapfel
Registriert
14.07.10
Beiträge
5
Hallo Zusammen,

ich wollte jetzt nach langer Zeit mal wieder ein Backup von meinem IPhone 5s machen, habe aber das Problem das das Gerät von 3 unterschiedlichen PCs (Mac, 2x Windows) nicht erkannt und auch nicht aufgeladen wird.
Hab jetzt schon viel darüber gesucht bin jedoch nicht fündig geworden.Das Iphone ist auf dem neuesten Stand und läd auch am Netzteil ganz normal auf.

Ist eventuell Hardware seitig etwas defekt? Oder gibt es vielleicht ne Einstellung im Iphone die ich übersehen habe.

Gruß
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Ist das aktuelle iTunes installiert?

Ist das USB-Kabel von einem Dritthersteller?
 

bvb-svfs

Erdapfel
Registriert
14.07.10
Beiträge
5
Ja aktuelles ITunes ist auf 2 Pc's drauf.

Verbindungskabel hab ich schon 2 andere probiert.

Ein anderes Iphone (6) wird sofort von erkannt :(
 

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
Würde mal die Ladebuchse reinigen da hat sich bestimmt einiges angesammelt.
Passiert häufiger.
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Kann man übrigens ganz gut mit so einem Pinsel wie man ihn von Rasierapparaten kennt. Mache ich regelmässig damit. So einmal die Woche. Meine Lade- und Kopfhörerbuchse ist dadurch blitzblank, trotz Job, wo es immer wieder mal staubig ist.
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Damit bekommt man vielleicht Grobes weg, aber Feines kann ich mir nicht vorstellen. Grobes ist bei mir nie in der Buchse. Soweit lasse ich es erst gar nicht kommen. :)
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Grössere Fussel lassen sich damit hervorragend entfernen/rausfrimeln...
 

bvb-svfs

Erdapfel
Registriert
14.07.10
Beiträge
5
Vielen Dank erstmal,

gereinigt habe ich es schon. Wenn es dreckig wäre dürfte es doch auch nicht mehr am Netzteil laden oder?

Zumindest die 2 Windows PC erkennen das was in der USB Buchse steckt, jedoch ein unbekanntes USB Gerät und dann geht es nicht weiter.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ich würde zunächst einmal dei iPhone vollständig laden und anschließend erneut probieren.
Nicht das wir hier ausschließlich ein Problem mit der Stromaufnahme haben.
 

bvb-svfs

Erdapfel
Registriert
14.07.10
Beiträge
5
Wollte hier mal auflösen. Laut Reparaturservice ist wohl die Platine defekt.... mal schauen was ich jetzt damit mache.