• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail Vorschau verschwunden,...

hairschneider

Erdapfel
Registriert
02.11.14
Beiträge
4
Hallo Leute, vielleicht kann mir jemand helfen.

Seit gestern vermisse ich in Mail die Vorschau der Mails.
Vorher habe ich eine Mail markiert und bekam dann die komplette Mail zu lesen.
Keine Ahnung was ich da, und wie ich es verstellt habe.

Ich finde nichts um es wieder Rückgängig zu machen,...

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto-2016-05-26-um-18.59.08.jpg
    Bildschirmfoto-2016-05-26-um-18.59.08.jpg
    219,2 KB · Aufrufe: 205

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Mail/Einstellungen/Darstellung/klassisches Layout verwenden könnte die fehlende Einstellung sein oder falls du die 3 Spaltungen Ansicht nutzt, die mittlere Spalte verkleiner oder das Fenster vergrößern, der Screenshot ist nur schlecht zu sehen, zumindest auf meinem iPhone.
 
  • Like
Reaktionen: nomos

hairschneider

Erdapfel
Registriert
02.11.14
Beiträge
4
Danke,
aber die Einstellung ist es leider nicht. Ich hatte vorher Links meine Postfächer, Mitte die Mails und Rechts wurde der Inhalt der jeweils markierten Mail Mail angezeigt,...

hmmm....
 

@dante12

Meraner
Registriert
02.04.16
Beiträge
228
Es sieht so aus als ob das Vorschau-Fenster ganz nach rechts verschoben wurde. Schalte die Klassische Ansicht in den Einstellungen aus und versuche das Fenster an der rechten Seite so weit wie möglich auseinander zu ziehen.

Also wenn du am rechten Rand des Mail Fensters bist und die Maus darauf legst sieht das symbol so aus: < -- > ziehe das Fenster so wie es geht nach rechts. Dann navigiere oben in die rechten Ecke der Favoritenleiste bis die Maus sich in dieses Symbol ändert: <--| .
Halte die linke Maustaste gedrückt und ziehe das Fenster nach links. Hoffe das dadurch das Preview Fenster wieder zu sehen ist.
 

hairschneider

Erdapfel
Registriert
02.11.14
Beiträge
4
Jau, thats it! Vielen Dank! War einfach nur verschoben. Muss man mal drauf kommen :)

Merci :innocent:
 

@dante12

Meraner
Registriert
02.04.16
Beiträge
228
Gern geschehen :)

Das ist ein Bug und zeigt sich, wenn man die klassische Ansicht auswählt.
 

SteveD

Idared
Registriert
22.10.07
Beiträge
26
Guten Abend,

darf ich mich hier mal dranhängen:

Ich habe das gleiche Problem, nur hilft bei mir die - dankenswerterweise vorgeschlagene - Lösung leider nicht, ich kann das Problem nicht final lösen, gibt es noch andere Wege, die sog. "3-Spalten-Ansicht" wieder herzustellen?

Vielen Dank!
 

hairschneider

Erdapfel
Registriert
02.11.14
Beiträge
4
Ich musste auch etwas länger fummeln bis ich das Fenster richtig anfassen konnte.

Ne andere Lösung wüßte ich nicht,...sorry
 

@dante12

Meraner
Registriert
02.04.16
Beiträge
228
Es gibt eine zweite Lösung allerdings etwas kompliziert und wahrscheinlich müssen die Accounts neu eingerichtet werden. Also Passwörter und Einstellungen merken (oder Aufschreiben) und folgende Schritte durchführen - wie immer bei solchen Aktionen geht immer ein Backup voran.

  1. Beende Mail.
  2. Auf den Finder klicken und das Menü Gehe zu... öffnen. Halte die Options-Taste (ALT) gedrückt und wähle Library aus.
  3. Lösche oder Verschiebe folgende unterstrichene Ordner die sich alle im Verzeichnis Library befinden:
  4. Caches/com.apple.mail
  5. Saved Application State/com.apple.mail.savedState
  6. Application Support/AddressBook/MailRecents-v4.abcdmr
  7. Containers/com.apple.mail
  8. Mail
  9. Preferences/com.apple.mail.plist
  10. Preferences/com.apple.mail.searchhistory.plist

Hinweis: Unter Mail meine ich das Verzeichnis in Library und nicht das Programm Mail !
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

SteveD

Idared
Registriert
22.10.07
Beiträge
26
Nabends und vielen Dank für die Unterstützung!

@dante12: danke für das Aufzeigen des 2. Weges, aus irgendwelchen - mir unerfindlichen Gründen - ist es mir gerade gelungen, auf dem Wege von Post #4 das Ganze zu beheben.... weiß der Deibel, warum das vorher nicht geklappt hat?! Vielleicht im Grenzbereich des Mauszeigers gearbeitet..... :rolleyes:

Schönes WE!
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Padolino

Granny Smith
Registriert
05.01.15
Beiträge
15
Hatte das gleiche Problem und habe es zuerst auch nicht nach der Lösung von dante12 hinbekommen. Es lag an meinem Pad - komischerweise packt das anscheinend nicht richtig und ich muss es mal tauschen. Die Lösung war: Per usb habe ich eine lausige Maus angeschlossen und Bingo, damit konnte ich diesen doofen Rand packen. Danke dante! :)
 
  • Like
Reaktionen: @dante12

oranguta

Erdapfel
Registriert
21.12.18
Beiträge
1
Kleiner Nachtrag dazu nach einem interessanten Gespräch mit dem Apple Support.
Hatte das Problem, dass nach Neuinstallation (High Sierra 10.13.6) und Mail-Einstellung "klassisches Layout" das Vorschaufenster unter den Mails verschwunden war. Dieser Balken mit Punkt am unteren Ende der Mailliste liess sich auch nicht in gewohnter Weise bewegen, um darunter das Vorschau Fenster zum Vorschein zu bringen.

Laut AppleSupport handelt es sich wohl um einen Bug, der vieleicht noch in einem Update behoben wird. Kleine Anleitung zur Abhilfe: Diese Leiste mit Punkt mindestens bis zum oberen Drittel des Fensters mit der Mailliste zuziehen (erst in diesem Bereich erfolgt eine Aktivierung). Wie von Zauberhand erscheint das Fenster Vorschau wieder unter der Mailliste.
 

rower67

Erdapfel
Registriert
27.04.19
Beiträge
5
Danke Oranguta - das mit dem Drittel hat mir die Lösung gebracht. Ich hatte den Mauszeiger immer nur ein wenig gezogen und dann aufgegeben - mit gehörigen Selbstzweifeln....